Absorber mit folie ja oder nein.

ExGx

ExGx

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben.
Ich will mir Absorber bauen. Bassfallen für die Ecken und Breitbandabsorber für den Abhörbereich.
Material Rockwoll
Jetzt habe ich in den meisten Anleitungen gelesen,dass die Wolle in Folie eingeschlagen wird.Reflektiert die Folie den Schall?oder habe ich dort einen Denkfehler?
lg Pascal

Ja, folie reflektiert Höhen. Welche weiß ich nicht, ob das für dich schlecht oder gut ist weiß ich nicht.
je dicker die Folie, desto mehr tiefere Frequnzen werden zusätzlich reflektiert.

Die Folie soll verhindern das zu viel Höhen absorbiert werden. Ein Raum kann sehr schnell "tot" klingen und für viele unangenehm.

Ich selber mag meinen toten Raum.

Gut ok. In erster Linie ging es mir darum meine Lunge zu schützen????. Hatte nur etwas Angst ,dass die Absorber ihren sinn durch die Folie verlieren. Der Raum ist an sich sehr basslastig und ich habe Probleme das ohne die Bassfallen etc in den Griff zu bekommen

Also sollte mir eine dünne Folie durchaus genügen, um die Staubentwicklung zu unterbinden

die Folie wird die Basswirkung nicht beeinflussen, aber fast tot kann der Raum auch mit Folie klingen.

Wie der Raum klingt kann ich leider erst sagen,wenn ich die Absorber verbaut habe.Wenn es so sein sollte,muss ich versuchen ein Paar reflektierende Flächen ,in Form von CD s oder etwas Laminat wiederherzustellen