Absorber aus Schaumstoff bauen?

• Ersteller atzenkeeper
  • Erstellt am
A

atzenkeeper

Reaktionen
0
Hallo!

Habe vor Absorber zu bauen, und finde eigentlich nur Bauanleitungen etc. über Absorber aus Mineralwolle.

<address>Nun stelle ich mir schon länger die Frage ob es nicht auch eine Möglichkeit gibt Absorber aus Schaumstoff zu fertigen, da handeslübliche Absorber ja auch daraus gemacht sind
(z.b. http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...iv.Farben-/-2Stueck/Purple/art-REC0006499-002 )</address>

Hat schonmal jemand sowas gebaut und kann mir sagen welchen Schaumstoff er verwendet hat und ob sich das preislich überhaupt lohnen würde?

MfG

atzenkeeper

Das ist imho vergebliche Liebesmüh`
smil470009513826a.gif

http://www.der-schaumstoffdiscounte...ctPath=/Shops/61456034/Products/eck1100420420

Vorteil: 4 Bass Traps dabei...

lG

D.

Weshalb nimmst du keine Mineralwolle? Oder Thermohanf? Ist doch günstiger ...

Das Stimmt... Habe ich auch hier (Breitband-Dope-Traps und Bass Traps), und favorisiere die Lösung auch.

Wenn man aber gezielt Schaumstoff verbauen möchte, dann lohnt DYI einfach nicht...

lG

D.

Schaumstoff bringt wohl am besten Basotect was, ist aber teurer als Mineralwolle etc. Dafür kannst du es ohne gesundheitliche Bedenken überall hinhängen, z.B. an die Decke kleben oder so.

Mineralwolle funktioniert echt gut, habe auch ein paar Absorber damit gebaut. Jedoch muss ich sagen, der Link der dcease gepostet hat zum Schaumstoffdiscounter, sieht ganz verlockend aus. Auch mit Mineralwolle verbauen kommst du unter Umständen nicht viel günstiger weg (je nach Stoffqualität usw.) ausserdem ist es mit Aufwand verbunden.

Ich hab jetzt grad mal dort angefragt, ob und wie die in die Schweiz liefern
smil451c71f7edf7c.gif

OK, lohnt sich nicht. Schade!
Hätte ja sein können dass es günstige Alternativen zu dem teuren Akustikschaum gibt die man sich hätte zurecht schnitzen können.
smil470009513826a.gif

So müssen wohl n paar Kilo frisches Dope her.
Danke euch allen!

OK, lohnt sich nicht. Schade!
Hätte ja sein können dass es günstige Alternativen zu dem teuren Akustikschaum gibt die man sich hätte zurecht schnitzen können.
smil470009513826a.gif

So müssen wohl n paar Kilo frisches Dope her.

@decease
Danke für den Link! ist ja echt verhältnismäßig günstig aber für einen armen Studenten immer noch viel Asche!

Danke euch allen!