Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, das ungute Gefühl hat sich bei mir bei dem Video auch eingeschlichen...überhöhte - Erwartungshaltung an sie herangetragen wird, gefälligst aus dieser Gabe etwas zu machen.
ggf. überhöhte - Erwartungshaltung an sie herangetragen wird, gefälligst aus dieser Gabe etwas zu machen.
Musikalisch ist das leider nur von überschaubarem Nutzen.
Das ist der schmale Grat zwischen fördern und ausbeuten. Ist natürlich cool, wenn sie durch ihre Begabung eine Leidenschaft mit Papa teilen kann.aber vielleicht ist hier auch der Wunsch des Vaters die entscheidende Motivation
Musikalisch ist das leider nur von überschaubarem Nutzen.
Ich glaube das absolute Gehör wird auch teilweise mit musikalischer (Hoch-) Begabung verwechselt, was wie Du sagst ja nicht zwingend einhergehen muss. Die eine Person, die ich kenne, hat ganz passabel Wanderklampfe gespielt. Eine sehr gut gestimmte Wanderklampfe!
Der andere war Dozent bei Berklee. Wir haben einen Song gespielt, der eine Zeitlang auf einem Grundton "ostinierte" (G) und Bass und Kickdrum gleichzeitig spielten. Der Bass war leicht sharp, die Kick ein leicht flattes F#. Auf einmal schrie er, guys, stop! Tune dat bass! Und warf dem Drummer einen Stimmschlüssel hin: Tune dat drum, too!
Ich glaube ganz ehrlich dass dies eher ein Fluch als ein Segen ist!Auf einmal schrie er, guys, stop!
Ich glaube ganz ehrlich dass dies eher ein Fluch als ein Segen ist!Auf einmal schrie er, guys, stop!
Es sei denn man arbeitet als Klavietstimmer.
Im Alltag, oder in einer Band wird dies unweigerlich zu Schmerzen führen.
Musikalisch ist das leider nur von überschaubarem Nutzen.
es gibt ja die beliebte theorie, dass jeder mensch grundsätzlich mit dem potential für absolutes gehör auf die welt kommt, und es nur bei den meisten in der kleinkindzeit durch die konfrontation mit unsortierten frequenzen verwässert wird. ob das stimmt oder nicht, keine ahnung.
Ich hab so'n semi absolutes Gehör. Wenn ich einmal nen Referenzton habe dann habe ich erstmal ein zwei Stunden ein absolutes Gehör. Nach längerer Zeit ist es dann aber wieder weg. Muss immer frisch kalibriert werden