Abmisch-Soundkarte

  • Ersteller Firewater
  • Erstellt am
Firewater

Firewater

Registriert
17.10.05
Beiträge
50
Reaktionen
0
Punkte
61
Moiin

ich werde mir in den nächsten Tagen (endlich) einen neuen PC zulegen und bin aber noch auf der Suche nach einer vernünftigen Soundkarte - deswegen dachte ich ich frag hier mal rum ^^ ich hab bisher immer eine Soundblaster Audigy (von 2004) benutzt und war eigentlich ganz zufrieden.

Was ich NICHT brauche, ist eine so genannte "Recording Soundkarte" ein Interface und alles hab ich, ich brauch nur was, an das ich meine feinen Monitore anschließen kann, was mir dann einen möglichst unverfälschten Klang wiedergibt - und nicht onboard ist ^^


ich kann natürlich auch für 20€ wieder ne Audigy kaufen, aber deswegen frag ich ja, vielleicht kann man da noch optimieren... preislich sollte die Karte möglichst unter 70€ bleiben!


viele Grüße
Fire
 
"... ein Interface und alles hab ich..."

Definiere "Interface" und "alles".

Ach ja und was Du damit vorhast wäre natürlich auch ganz nett zu wissen, ansonsten würde ich dir ein HD3 System empfehlen, das liegt aber etwas über 70 Tacken.
 
definition:

"Interface" == Alesis Multimix 16 Firewire

"Alles" == Mikros, Kabel, Aufnahmen... alles eben ;)

und was ich vorhabe mit dem PC ist eben abmischen (und nur abmischen), deswegen eben eine neutrale Soundkarte

aber erzähl mehr :)
 
Und warum nimmst du dann nicht einfach das Multimix? :)
 
"Und warum nimmst du dann nicht einfach das Multimix? :) "

+1
 
hm das wär natürlich auch ne Idee... aber um ehrlich zu sein is mir das ein bisschen zu sperrig, ich schlepp das meistens zum aufnehmen mit mir herum und bin froh, wenn ichs dann nach dem Aufnehmen wieder einpacken und in die Ecke stellen kann :D

außerdem ist es ein wenig instabil - wenn man nur ein bisschen am Kabel wackelt, meldet sich das schon wieder ab....

ich glaub mir ist eine "ganz normale" Soundkarte lieber.... und deswegen frag ich :)


aber ich kann ja mal nen Direktvergleich machen, wenn der PC da ist ;)

edit: nicht zu vergessen, dass ich nicht da abmische (zu Hause), wo ich aufnehme (Proberaum) ... :)
 
Nagut, die Argumente kann man gelten lassen :D

Einsteigsdrogen wären halt zB Terrasoniq TS22, Audiophile 2496, Maya44, Emu 0404, Esi Juli@, etc...

Vielleicht einfach einmal in der Produktbewertung ( http://homerecording.de/modules/jvrating/index.php?cat_id=59 ) stöbern?

70.- ist halt knapp, aber rundherum gibt's ein paar.
 
also halte ich mal die Augen bei den PCI "Audiointerfaces" auf, alles klar

dankeschöön :)
 
jetz aber nochmal aus reinem Interesse (ich schwanke eh noch bei den Soundis ^^)

verfälscht denn eine... sagen wir mal Soundblaster den Klang? Ich mein klar hat man jede Menge Sachen die man einstellen kann (am geilsten find ich ja immer diese Kanaldeckel Sounds und so... :D) - aber wenn man das alles ausstellt, klingt das wirklich anders als wenn ich da eine Recording Soundkarte reinstecke?

würd mich mal interessieren :)

Gruß
Fire
 
Bei einer "amtlichen" Soundkarte sollten die Wandler deutlich besser sein, außerdem sollten die Treiber von solchen Karten für geringe Latenzen ausgelegt sein.
 
Was sind Kanaldeckelsounds? :huh:
 
Der ganze Effektmüll, für den die Soundblasters seit Urzeiten berühmt und berüchtigt sind... ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
spacyfreak
Antworten
35
Aufrufe
13K
Tobbes
Tobbes
S
Antworten
31
Aufrufe
3K
Ilka
I

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben