Ableton Sample Packs(?)

N

noctua

Registriert
27.02.14
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo ihr,

Ich befasse mich nun seit kürzester Zeit mit Ableton Live und bin dem entsprechend auch ziemlich neu hier. Auf dem Weg zu meinen ersten (Dub)Techno Experimenten bin ich im Internet etc. immer wieder auf solche Sample-Packs(?) gestossen.



ost1.jpg



Wenn ich irgend eine Audiodatei mittels eines Instruments, verwende dabei meist den Simpler, kann ich jeweills nur die eine Audiodatei also eine Tonart in dieser Ansich verwenden und nicht wie hier mehrere verschiedene. Könnt Ihr mir dabei weiterhelfen? Und wie bekomme ich z.B. ein solches package wie z.B. QWERTY (Hab ich irgendwo gesehen und gefiel mir ziemlich gut)



Würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Gruss und Danke
 
einfach die audiodateien in ein drumrack ziehen
unter drums findest du auch meist fertige kits wenn du paar packs installiert hast
 
Häh? Simpler spielt dein Sample immer in gleicher Tonart?

Ich verstehe nicht ganz, was Du meinst.

Was ist ein QWERT Pack?
 
Ja damit meine ich dass ich jeweils nur eine Audiodatei abspielen kann, und nicht andere noch extra dazu. Tonart war womöglich der falsche Ausdruck dafür.
Und dieses QWERTY Kid habe ich irgendwo gesehen, weiss aber nicht mehr dazu. Es beinhaltete wie oben verschiedene Sachen wie Kick, Snare etc.
 
Ach so. Also, du musst die Samples, also die Audiodateien die du abspielen möchtest, in ein Drum Rack ziehen, wie kling1 schon geschrieben hat. Dann kannst du, wenn du die Spur ausgewählt hast, und oben rechts die Rechner-Midi-Tastatur eingeschaltet ist, mit A bis L die Pads anspielen und deine Samples triggern.

Hast du schon Samples?
 
Achso alles klar, probier ich auch ;)
Ja ich hab die Standart-Samples die schon ein bisschen was bieten und von manchen Packs waren auch Samples dabei.
 
Welche Version von Live hast du denn?
Wenn du die Suite hast kannst du unmengen an Packs auf der offiziellen Live Seite 4free downloaden.
Auf Youtube gibts auch noch zig gute Tutorials wo man absolut keine Vorkenntnisse für braucht.
 
Jo ich hab die Suite. Jo hab schon das eine oder andere heruntergeladen. :)
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
17K
pieffa
pieffa
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
humanoid
humanoid
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
G
Antworten
0
Aufrufe
1K
Gel Mitglieder 58746
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben