Ableton Lite auf Intro updaten?

  • Ersteller digitalbeat
  • Erstellt am
digitalbeat

digitalbeat

Registriert
30.11.09
Beiträge
419
Reaktionen
7
Punkte
582
Ist es echt mit jeder Ableton Lite Version möglich auf Intro zu updaten auch wenn die Lite Version schon uralt ist und nur bei einem Keyboard dabei lag?


danke

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/digitalbeat">digitalbeat</a> | 30.12.2009 17:15 Uhr]
 
Ändere doch mal deinen Threadtitel. So weiß doch keiner, was gemeint ist! :?
 
Wenn du zahlst, bestimmt.

Ich gehe allerdings davon aus, dass hier ein Missverständnis vorliegt: Ableton bietet LE-(!)-Usern ein kostenloses Update auf Intro an, nicht aber Lite-Nutzern. Liegt ein Unterschied zwischen. Wenn du irgendeine Lite-Version hast, kannst du aber kostenlos auf Lite 8 upgraden; und die Unterschiede zwischen Lite 8 und Intro sind gar nicht einmal so nennenswert.

Wenn also kostenpflichtig upgraden, dann auf Live 8.
 
hoffe das ist verständlicher
smil47eddb11b3f3e.gif
aber danke für den Tipp

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/digitalbeat">digitalbeat</a> | 30.12.2009 17:18 Uhr]
 
Hi,
das wirst Du beim Support erfragen müssen, ich meine, es hängt auch von der Sublizenz des OEM ab, so wie mit manchen Geräten unterschiedliche Funktionsbeschränkungen gelten.

Überhaupt denke ich, Du wirst nicht von Live Lite auf Live Intro upgraden können, es gibt eine Live Lite 8 (aktuell 8.0.10) parallel zu den anderen. Intro selbst hat keine vergünstigte Upgrade-Option von einer Versionsnummer auf die nächste, außer dass Live LE 7-Kunden jetzt zum 10-jährigen von Ableton ein 8 Intro umsonst bekommen haben.

Ich habe mit meinem EMU X-Board eine Live Lite 4 bekommen, damals war schon/noch die 6-er aktuell. Die habe ich installiert, registriert und aktiviert. Inzwischen schlummert diese Lizenz in meinem Kundenkonto und wächst mit - jetzt drei Lizenznummern: für Live Lite 4/7/8 EMU-Edition. (Warum die 6 da nicht bei ist, kann ich mir gerade nicht erklären.)

Das wären die zwei Wege, herauszufinden, wie weit das Upgrade geht: nachfragen oder registrieren und schauen, welches Upgrade Dir als nächstes angeboten wird.
 
Brocken schrieb:
Ableton bietet LE-(!)-Usern ein kostenloses Update auf Intro an, nicht aber Lite-Nutzern.


Ich glaube das stimmt nicht, siehe Bild


@chrk

wäre nett wenn du mal versucht auf intro zu updaten
 
digitalbeat schrieb:
Brocken schrieb: Ableton bietet LE-(!)-Usern ein kostenloses Update auf Intro an, nicht aber Lite-Nutzern.
Ich glaube das stimmt nicht, siehe Bild
Da steht genau das, was Brocken sagt: Jede frühere Lite-Version wird auf Lite 8 gegraded.

@chrk wäre nett wenn du mal versucht auf intro zu updaten
Das geht nicht. Ich bin von LE 7 auf Intro gehievt worden, und meine Lite hat auch eine Lite 8er-Lizenznummer.

[Geändert von:chrk | 30.12.2009 17:34 Uhr]

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/chrk">chrk</a> | 30.12.2009 17:34 Uhr]
 
Schade
smil454280e3a8c80.gif
dann kann ich doch kein Intro bekommen



trotzdem tausend dank für eure Antworten


edit: was muss ich denn für eine Le Version ausgeben? Oder ist die Lite für den Anfang genauso gut?

[Geändert von:digitalbeat | 30.12.2009 17:38 Uhr]

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/digitalbeat">digitalbeat</a> | 30.12.2009 17:48 Uhr]
 
Für die Live Intro mit Schachtel (und der 7GB Library) gibst Du in der freien Wildbahn(MS, thomann) etwa 100€ aus. Bei Ableton zahlst Du dafür 129€

Zum Kennenlernen reicht Lite bestimmt. Der größte Unterschied von Lite zu Intro ist die Anzahl der verwendbaren Audio- und Midispuren (je 8 im Ggs. zu 64/beliebig) und die Anzahl der Szenen (in der Session-Ansicht), nämlich 6 vs. 8. Die übrigen Einschränkungen zur vollen Version gleichen sich.

Wo ich mit meinen Ambitionen bei Intro am ehesten an die Grenze stoße, ist die Limitierung der Szenen, manchmal noch die Anzahl der [g=77]vst[/g]-Effekte pro Set, aber Beschränkung ist auch eine Kunst ;)
 
gut das heißt dann aber wohl ich sollte mir schon eher Intro kaufen oder?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben