Ableton 707: Kein Ton

  • Ersteller rover400
  • Erstellt am
R

rover400

Registriert
03.06.08
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo an alle

Seit drei Tagen habe ich eine iMAC... freu
Jetzt habe ich mir Ableton Live 707 installiert.
Problem:
Trotz Einrichtung nach Beschreibung bekomme ich keinen Ton.
Ich möchte mit der Software nur vorhandene Midis abspielen und evtl. bearbeiten.
Ich habe nur den [g=18]MAC[/g], kein Keybord oder sonst etwas.
Der Testton geht.
Treibertyp: Core Audio
Audio-Eingangsgerät: No Device
Audio-Ausgangsgerät: Ausgang (integriert) (0 in, 2 out)

File Folder: alles richtig eingestellt... Midifiles mit richtigen Instumenten in der Software zu sehen

[g=32]Midi[/g] / Sync: Keine Einstellungen

Was mache ich nicht richtig

Danke für jeden Tip (außer 'such in Google)

Gruß
Robert
 
Hallo, vorüber möchtest du deine midifiles denn abspielen?
Kenne mich mit dem [g=18]mac[/g] nicht so aus aber normalerweise musst du ja vsts oder die eigenen Liveinstrumente benutzen um überhaupt etwas zu hören.
 
Danke für die Antwort.

Habe inzwischen wieder ein wenig gelernt.
Eigentlich ist alles O.K.
Was fehlt ist ein Softwarepaket das meine SF2-Banks lesen (interpretieren) kann.
Das gibt es aber nicht als Testversion.
Und die "Instrumentenauswahl" ist - zumindest in der Trialversion - für mich nicht ausreichend, da ich eher klassische Instrumente benötige.

Danke...

Gruß
Robert
 
Wenn du Midifiles über Live abspielen willst bietet sich Hypersonic, Sound Canvas oder Bandstand von Native Instruments an, wobei Bandstand vom Preis her wohl das günstigste wäre.
Sf2 denke ich kannst du vergessen, weil klanglich auch nicht so der Hit.
Ich hoffe ich konnte helfen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
FabianKuss
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
Aza
Aza

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben