Information ausblenden

Ableton 707: Kein Ton

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von rover400, 03.06.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. rover400

    rover400 Themenersteller

    Registriert seit:
    03.06.08
    Punkte:
    3
    Hallo an alle

    Seit drei Tagen habe ich eine iMAC... freu
    Jetzt habe ich mir Ableton Live 707 installiert.
    Problem:
    Trotz Einrichtung nach Beschreibung bekomme ich keinen Ton.
    Ich möchte mit der Software nur vorhandene Midis abspielen und evtl. bearbeiten.
    Ich habe nur den MAC, kein Keybord oder sonst etwas.
    Der Testton geht.
    Treibertyp: Core Audio
    Audio-Eingangsgerät: No Device
    Audio-Ausgangsgerät: Ausgang (integriert) (0 in, 2 out)

    File Folder: alles richtig eingestellt... Midifiles mit richtigen Instumenten in der Software zu sehen

    Midi / Sync: Keine Einstellungen

    Was mache ich nicht richtig

    Danke für jeden Tip (außer 'such in Google)

    Gruß
    Robert
     
  2. Cothena

    Cothena

    Registriert seit:
    17.09.04
    Punkte:
    66
    66
    Hallo, vorüber möchtest du deine midifiles denn abspielen?
    Kenne mich mit dem mac nicht so aus aber normalerweise musst du ja vsts oder die eigenen Liveinstrumente benutzen um überhaupt etwas zu hören.
     
  3. rover400

    rover400 Themenersteller

    Registriert seit:
    03.06.08
    Punkte:
    3
    Danke für die Antwort.

    Habe inzwischen wieder ein wenig gelernt.
    Eigentlich ist alles O.K.
    Was fehlt ist ein Softwarepaket das meine SF2-Banks lesen (interpretieren) kann.
    Das gibt es aber nicht als Testversion.
    Und die "Instrumentenauswahl" ist - zumindest in der Trialversion - für mich nicht ausreichend, da ich eher klassische Instrumente benötige.

    Danke...

    Gruß
    Robert
     
  4. Cothena

    Cothena

    Registriert seit:
    17.09.04
    Punkte:
    66
    66
    Wenn du Midifiles über Live abspielen willst bietet sich Hypersonic, Sound Canvas oder Bandstand von Native Instruments an, wobei Bandstand vom Preis her wohl das günstigste wäre.
    Sf2 denke ich kannst du vergessen, weil klanglich auch nicht so der Hit.
    Ich hoffe ich konnte helfen.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.