Abhörmonitore oder nicht?

Naja wenn der Pioneer in Ordnung ist, dann bleass ich's erstmal dabei, weil ich ja eh nicht der Vollprofi bin :)

Später kann man ja nochmal über fas1piano's Vorschlag oder den Alesis nachdenken.

Jedenfalls vielen Dank für die gute Beratung!!
 
So, jetzt hab ich schon wieder ein neues Problem.

Der Pioneer Receiver ist irgendwie sehr unbassig, wenn er neutral eingestellt ist ([g=118]Bass[/g] und Treble auf 0), deswegen hab ich als erstes versucht den aktiven Subwoofer von meiner Infinity-Anlage dranzustecken. Also nach Anleitung an den Pre-Out, aber am Sub kommt kein Signal an. Ich vermute, dass der Ausgang am Receiver evtl kaputt ist, aber vllt weiß wer was besseres.

Jetzt hätte ich hier noch einen passiven Subwoofer, der zu den Teufel Boxen gehört und zwar einen M 4000, aber ich hab keine Ahnung wie der an den Receiver angeschlossen wird. Mein Vater hat irgendwas von durchschleusen gemeint?!

Danke
Nick
 
Hallo nochmal!

Mittlerweile ist der Teufel M4000 Sub angeschlossen, aber irgendiwe bin ich ncoh nicht richtig zufrieden.. Die Bässe werden meiner Meinung nach nicht sehr genau wiedergegeben..

Die Abhöre wurdenv von euch ja als ganz gut eingestuft, deswegen liegts wohl eher am Verstärker.

Könntet ihr mir evtl nochmal konkret ein paar Erfahrungsberichte/Empefhlungen zu Verstärkern geben?

Danke
Nick
 
Moin!

würde da eher auf schlechte Raumakustik tippen... Hast du dahingehend etwas gemacht? Gerade der Bassbereicht neigt zu Erhöhungen, bzw. Auslöschungen (in deinem Fall wahrscheinlicher)...

Cheerz

D.
 
Hm ne in die Richtung hab ich noch gar nix gemacht.. Hab ich noch gar nicht dran gedacht.
Wahrscheinlich ist das bei mir hier akustisch die reinste Katastrophe^^

Soll ich mein Zimmer mal in den Raumakustik Thread stellen oder gibts da spezielle Tricks die man machen kann, die in jedem Zimmer zur Lösung meines Problems führen?
 
Genau - am schnellsten wäre da eine Skizze des Raums... Hast Du ein Messmikro da? (notfalls tuts jedes beliebige mit der Charakteristik Kugel).. Dann noch kurz vermesssen und du siehst, ob du in einer Auslöschung/Überhöhung sitzt...

Pauschal kann man eigentlich immer den Bassbereich durch Bass Traps / Super Chunks optimieren. Wie das geht findest du im Raumakustik-Forum..

Viele Grüsse

D.
 
Hifi Verstärker finde ich immer sehr Problematisch ....hab das früher auch probiert .....hatte mir dann damals eine kleine Endstufe bei Thomann besorgt...da gibt es auch heute noh eine ohne Lüfter ..kostet so um die 100 Euro ...die tuts
smil451d632849b7b.gif
)

ausser du kannst bei deinem Verstärker die Vorstufe von der Endstufe trennen, etwas höherwertige können das

Ansonsten würde ich dir auch gute Kopfhörer empfehlen ......ich mische immer mit beidem
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben