abgefahrener METAL-/NOISECORE-sound

• Ersteller vince-vegas
  • Erstellt am
V

vince-vegas

Reaktionen
0
folgendes. kommt ne metal oder noise oder was auch immer core band ins studio und sagt die würden mich gern mal anteste ob ich ihre wünsche umsetzen kann. soweit so gut.......so der wunsch der band war: kein realistischer sound, sondern ein nach vorne gedroschener, leicht verzerrter sound bei dem einen alles um die ohren fliegt und der an den Live sound von noisecore konzerten erinnern soll...ihr wisst schon, kratzige pa, schweinelaut usw.....klang einfach, wars aber nicht......erschwerend hinzu kam noch das der drummer mit ner [g=149]snare[/g] ankam die soviel miese resonanzen aufwies das jeder normale mensch sich die ohren zuhält, wollte aber nicht umstimmen........ich fasse noch mal zusammen:

die wollen einen sound der nicht nach sauberer aufnahme klingt sondern nach "voll auf die fresse wie live" klingen soll. es sollte anstrengend sein die scheibe dann zu hören...anstrengend, aber nicht unhörbar, wie man es z.b von curl up and die platten kennt...

also haben die jungs mal einen kurzen test-mosh-part eingespielt und ich sollte mal eben so einen klaren aber irgendwie auch meganoisigen sound basteln.....
also bitte nicht wegen der spieltechnik der jungs rummeckern, is ja nur ne test aufnahme....aber vorsicht: krasser gesang...

findet ihr die wünsche sind gut umgesetzt? is es vielleicht schon zu rough oder noch nicht rough genug? was meint ihr? verbesserungsvorschläge...
achja, übrigens fehlt der [g=118]bass[/g]......

hier der link

http://www.universalhoster.net/getfil.php?id=1483

falls der nicht funzt, probierts mal hier mit

verbesserungsvorschläge wären nett, muss nämlich morgen früh ein ergebnis vorlegen können......

danke schonmal...

in meinen ohren klingts cool (wenn ich mir den [g=118]bass[/g] dazudenk)! ich mag dieses "überproduzieren" nicht, deshalb is das, nen sound der mir (zumindest in dieser sparte) sehr entgegenkommt!

respekt und pardon fürs nich weiterhelfen können!

edit: fällt mir noch so ein: nen richtig, böser, verzerrter [g=118]bass[/g] würd sich bestimmt schön im song machen ... ob das deine band will - weiss ich nich!

danke.....nochwas...wie findet ihr die räumliche aufteilung? die pegelverhältnisse? hat es genug druck? (ja, ich weiss der [g=118]bass[/g] fehlt), hättet ihr von der räumlichen aufteilung her noch vorschläge, anmerkungen?

moshpart? hmm...da regt sich bei meinen 60cm-langen haaren nix :D
die gitarren find ich voll in ordnung, im zusammenspiel mit nem, wie schon erwähnt, verzerrt-drückendem [g=118]bass[/g] sicher sehr geil
die drums gehn mal garnich ^^
find auch die aufteilung im panorama gut so
im gegenstück zu den gitarren würd ich den [g=118]bass[/g] sehr sustainreich-verzerrt halten
joa...my ² cents

mfg drai

wäre toll wenns etwas genauer ginge

danke für die mühen....

und noch zur anmerkung. der gitarren sound kommt tatsächlich aus einem 80 watt crate transencombo...

achja nochwas, ich finde den snaresound gemessen an der roughen produktion ein bisl zu natürlich...jemand ne idee wie ich das am besten ändern könnte?

Ich finde den Sound grauenhaft. Also den Gitarrensound mag ich garnicht.
Die [g=149]Snare[/g] geht eigentlich, die Bassdrum sollte etws kick haben, die Becken klingen etwas "trocken" die Gitarren sollten wenigstens ein bischen verzerren und nicht so trocken nach vorne "springen"

Mitti

ne crate-transencombo? du weißt nich zufällig welche, oder? :D
wie waren denn so die settings an dem [g=182]amp[/g]?
ich glaub du hast ne pm...bin mir nich sicher, da ich ne seltsame fehlermeldung nachm abschicken bekam oO
@mitti: wenn die leute den sound so wollen, lass sie doch :D

mfg drai

@draiden

ne hab keine pm bekommen......schreibs doch bitte einfach noch mal hier rein.....

nee, weiss grad nicht was genau für n cratecombo war.
aber der steht noch genauso im studio....als dankeschön für deine mühen werd ich dir morgen die genaue bezeichnung und die genauen settings schicken, ok?

und bitte sagt mir mal doch noch ne kleinigkeit zum gesang, bzw. geschrei, gekotz was auch immer

jo das wär nice, thx :D
naja meinte eigentlich nur dass mir die drums vom sound nich so gefallen...reichen in der aufnahmequalität meiner meinung nach nich an die gitarren ran
das "klo-verschlucke" (geshoute :D) find ich gelungen..is nich so einfach wies immer klingt ;)
die [g=149]snare[/g] is echt nich s tollste...aber vielleicht muss das ja so? hab keine große ahnung von noise :)
die aufteilung im panorama find ich total in ordnung...für den [g=118]bass[/g] würd ich ne heftige, sustainreiche verzerrung empfehlen...das klingt so wies im moment is bissl nach fear-factory-ich-cutte-nach-jedem-anschlag, wenn du weißt was ich meine :)

mfg drai

meinste man kann aus der [g=149]snare[/g] noch bisl was rausholen? wenn ja, wie würdeste das anstellen?

gitarren vllt minimal verhallen oder weng mit comp plattmachen? is bei so nem sound sehr schwierig weil man auf die üblichen faulen tricks nur schlecht zurückgreifen kann....

hm...gitarren noch platter machen? vielleicht n bissl druck mim kompressor rausholen, aber nich bügeln bitte :)
die [g=149]snare[/g] würd ich denk ich triggern...die is so arg...sche.iße :D
im ernst: das is so garkein snaresound den ich mag...dumpf und kesselig und ... und ... und ...
wenn du so wenig verzerrung für die gitarren benötigst dann lass die leute ruhig mehr als 2mal pro seite einspielen

mfg drai

bei der [g=149]snare[/g] könnte ich noch bisl resonanzfellsound reindrehen.....der ist verhältnismäßig sauber......gitarren sind übrigens 4x eingespielt....

4mal eingespielt? pro seite oder insgesamt? wenn insgesamt, dann ruhig noch öfter!
[g=149]snare[/g] halt bisl knackiger für meinen geschmack...also reso und teppich

mfg drai

4 mal pro seite......allerdings pro seite 1 spur gekickt weil matsch.......wie würdest du die [g=149]snare[/g] den knackiger machen......nimmt man noch mehr mitten raus klingt sie tot.....mehr tiefen rein grummelt sie.......und der comp leistet schön höchstarbeit....wenn du die solo ohne gitarren hörst scheppert dir das ding um die ohren.....

anstrengend, aber nicht unhörbar
:) Jau, hat geklappt. Also, der Gitarrensound gefällt mir recht gut, die [g=149]Snare[/g] geht mal garnicht. Ich weiß nicht wie der Originalsound war, aber ich denke, ich würd sie wohl auch triggern. Die Becken könnten noch ein bißchen mehr scheppern und, wenn du livesound willst, warum nimmst du dann nicht mehr reverb?

"ist das alles? ist das wirklich alles?" fällt uns dazu ein.....
öhm....

ich mahc mal das beste draus: *push*

ja ist wirklich ein bisl müde geworden hier im forum....sagt mal noch n paar verbesserungsvorschläge an, leute!

muss den mist bald vorlegen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben