Abgedrehte Gitarrenmusik "gefunden", Metal oder so...

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
25.948
Reaktionen
14.421
Punkte
74.648
Hi,

habe heute im Netz eine denkwürdige Entdeckung gemacht.

OCRILIM heisst der Mann, nennt sich halt so, die Musik die er macht ist spannend und verstörend zugleich, für mich.

Hört mal "annwn 5 edit". .. ja ne also ne ja.. oder so..


http://www.myspace.com/ocrilim

Schräg!


Gruss Holgi
 
Sehr abgefahrn und irgendwie lynchesque.

Danke für den Link.
 
...ich find's witzig ;-)! Und wenn man bei "Annwn 5 edit" die verzerrten Klampfen gegen cleane ES oder so tauschen würde, klänge es fast wie FreeJazz :)!
 
hört sich extrem nach älteren Spastic Ink an - teilweise sind ganze Phrasen drin - nur wesentlich ungenauer gespielt und lange nicht so inspiriert...

lg,
 
Hi,

das ist Mick Barr von Orthrelm. Die haben mal ne Split EP mit Behold... the arctopus veröffentlich. Die finde ich interessanter, da Orthrelm irgendwie zu monoton agieren imho. Mick Barr spielt glaub ich auch in der aktuellen Inkarnation von den Flying Luttenbachers mit. Sehr empfohlen! Weasel Walter ist ne Wucht!

mfg Flo

PS: Hella sind genial! Deren Schlagzeuger Zach Hill hatte mal ein Projekt mit Daron Malkian von System of a down gestartet. Leider ist er wieder ausgestiegen.
 
SilentDin schrieb:

PS: Hella sind genial! Deren Schlagzeuger Zach Hill hatte mal ein Projekt mit Daron Malkian von System of a down gestartet. Leider ist er wieder ausgestiegen.

Jep, Hella fetzen schon irgendwie, Schaut euch unbedingt mal die Musikvideos von denen bei Youtube an, DAS ist abgedreht :D
 
Hi nochmal,

im "Underground" steppt gerade der Bär. So viele coole Bands am Start, dass man mit dem Hören gar nicht mehr nach kommt. Auch sehr zu empfehlen sind zb.
Upsilon Acrux oder
ahleuchatistas. Wie wärs mal mit nem normalen Bandnamen? ;) Man kann da schon irgendwie einen neuen Stil erkennen, wenn man will, oder es einfach Math Rock nennen. Ach egal, einfach gute Mucke.

mfg Flo

PS: Unbedingt auch ein oder zwei Ohren nach Oakland richten, Heimt des Sleepytime Gorilla Museums und anderer gut Bands, zb.
Good for Cows. Ches Smith an den Drums. Im Vorjhar war die ganze Oakland Posse in Wels beim Unlimited Festival. Ches Smith hat bei vier Bands mitgespielt, am Ende war er hinüber. ;) Cooler Typ.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir fehlen abgegrenzte parts und extrem schnell-bollernde drums...dann wärs genau meins :D

mfg drai
 
sehr geil!

wenn ihr mehr habt immer her damit :- )
 
&feature=related

auch mal wat anderes..

greez
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal was ganz anderes, aber nicht schlecht gemacht und für alle Fans von Dream Theater´s James Labrie:


Gruß
Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn von "euch" noch mal ein schlechtes Wort über andere Musikrichtungen wie z.B. Hip Hop oder Trance kommt... :)

Das klingt wirklich alles schrecklich in meinen Ohren.
Ich bin für alles aufgeschlossen, aber ich muss irgendwann noch verstehen, wie man die Musik aus dem ersten Link oder "Animals on Coke", gerne hören kann.


(Das von Ninja Academy klingt ja wenigstens irgendwie noch nach einer Anordnung von Tönen mit System)
 
@triton

Naja, so ein kleiner angeborener genetischer Defekt hilft mir beim abhören schon...

Ne mal im Ernst, bei vielem von dem abgedrehten Zeug schwingt ne ordentliche Schippe Jazz mit in der Brühe, da gibt es "Höranker" die einen schon erden können.

BTW: John Zorn? Der Name ein Begriff? Google mal, das ist anstrengend! Haha..

Gruss Holgi
 
mas was akustisches!

&feature=related

;-)

edith: wenn ich so guitarre spielen könnte wie der hier

mann mann mann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
holgi schrieb:


BTW: John Zorn? Der Name ein Begriff? Google mal, das ist anstrengend! Haha..

Gruss Holgi

jau, das ist harter tobak.:)
john zorn kann aber auch "normal" spielen...
so finde ich cool auch "normale" gitarristen, wie john scofield, jeff beck oder bill frisell...
meine ich, die können wirklich "freakig" spielen, u.a. ...
math-musik und staccatos in holprigen rhythmen sind schon cool, nicht falsch verstehen, aber irgendwie - weiss nicht, so was berührt nur meine "intelektuelle" ebene, wenn ich klugscheissen darf.
die oben genannten gitarristen haben für meine empfindung seele und herz in dem ausdruck.
andersrum hörte vor jahren einen brasilianer (name vergessen) welcher nur völlig verstimmte - aber richtig verstimmte akustische [g=422]gitarre[/g], so mit flattrigen saiten spielte, auch mit seele und ausdruck...

nur emotion unterscheidet musik von der mathematik.
sonst sind die beide eine und das gleiche...

das wollte ich nur los werden,
vg
dragan
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
17K
pieffa
pieffa

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben