Abgedrehte Gitarrenmusik "gefunden", Metal oder so...

manuel9010 schrieb:
mas was akustisches!

&feature=related

;-)

edith: wenn ich so guitarre spielen könnte wie der hier

mann mann mann


Dann könnteste auch im Stadtpark oder in der Fußgängerzone auftreten. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Silent Din
Ach egal, einfach gute Mucke.
also ich weiß nicht, da wird einfach hirnlos gemuckt, finde die Musiker spielen nur für sich selbst mir fehlt da der Kontext, und techn. naja,
da hab ich schon besseres gehört!
Nee,nee so gehts für mich nicht! Da muss schon was dahinterstehen das ist mir zu roboterlike! :D
 
Hier mal was nettes vom John Zorn:

&feature=related

Viel "Spass"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist der hammer... :)

ich habe IMMER noch nicht geschafft sein album mit "naked city" (mit frisell, frith und co.) in einem stück durchzuhören... :)
aber an sich ist jeder "song" von ihm ein meisterwerk...

vg
dragan
 
@diagnostix

Schön wenn es dir gefällt..

Von Naked City habe ich so einiges im [g=420]CD[/g]-Regal, wobei ich nur sehr selten "Kraft" finde da reinzuhören.

"Sehr speziell"

Gruss Holgi
 
ich habe nur ein album von ihm/von naked city bis jetzt zu den ohren bekommen, irgendwelcher grand blablabla, weiss nicht genau, muss zu hause anschauen...
dein link bei youtube zeigt aber dass er mit allen seinen bands so ein schabernack treibt. :)
in der tat "sehr spezielle" musik. ;)
ab und zu sich die ohren damit durchzupusten ist aber cool.
vg
dragan
 
Leopold schrieb:
@Silent Din
Ach egal, einfach gute Mucke.
also ich weiß nicht, da wird einfach hirnlos gemuckt, finde die Musiker spielen nur für sich selbst mir fehlt da der Kontext, und techn. naja,
da hab ich schon besseres gehört!
Nee,nee so gehts für mich nicht! Da muss schon was dahinterstehen das ist mir zu roboterlike! :D

Was heißt hirnlos? Nicht jede Band die "progressive" (Instrumental)musik spielt muss neoklassizistisch oder "jazzig" klingen. Zu "nur für sich selbst": einem Vai, Satriani uä. wirft man auch nicht vor nur für sich selbst zu spielen, selbst wenn sie ihre Gitarrenhälse für 15 Minuten und mehr befriedigen. Darum mag ich Mathrock: Keine Selbstgefälligkeiten, keine Soli. Abschließend dazu: Was bleibt wenn man letztgenannte "Gitarrengötter" näher anhört? Rock/Metal mit, zugegeben, tollen Soli. wo ist da der Kontext, wo ist da was dahinter?

Bands wie Lye by mistake machen das einzige konsequente was einem übrig bleibt, will man nicht immer das Gleich und nochmal Gleiche wiederholen: Crossover.

mfg Flo

PS: Bei Lye by mistake mal Ostrich feathers and apple pie und Dream as i may anhören.
 
diagnostix schrieb:

so finde ich cool auch "normale" gitarristen, wie john scofield, jeff beck oder bill frisell...
meine ich, die können wirklich "freakig" spielen, u.a. ...
math-musik und staccatos in holprigen rhythmen sind schon cool, nicht falsch verstehen, aber irgendwie - weiss nicht, so was berührt nur meine "intelektuelle" ebene, wenn ich klugscheissen darf.
die oben genannten gitarristen haben für meine empfindung seele und herz in dem ausdruck.

Du sagst es ja selbst: warum sollen auch die Musiker von Math Bands nicht auch normal spielen können? Weißt du was die sonst noch machen? Wenn du Bill Frisell
so das erste Mal erlebt hättest, würdest du von ihm dann auch von einem Musiker mit Herz und Seele sprechen? Oder von
Fred Frith?

mfg Flo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Ocrillim Sachen klingen stellenweise wie ein FAX Handshake, hehehe...
Ansonsten ganz interessant, teilweise in meinen Ohren etwas "Hurz"-verdächtig.

EDIT: Hmm, dagegen klingen die Mr. Bungle Kollegen ja fast schon volkstümlich...

Aber Mike Patton kann ja auch
anders... (sorry, ist keine Gitarrenmusik, nur Gesang)

@Dia
Hi, lange nicht mehr gesehen!

Gruß Stephan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal Zorn, diesmal mit "Painkiller"

GEILER [g=118]BASS[/g]!!!!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Da kenne ich etwas ähnlich Abgedrehtes aus dem G&B-Forum:

http://www.myspace.com/defectnoises

Hatte mal Kontakt mit Marian... er fragte mich nach einem Drummer für sein Projekt. Wenn also jemand einen Schlagzeuger kennt, der so etwas spielen kann... ;-)

Gruß Thomas
 
Pure Logik, nicht wahr? ;-)

Ich habe mir seine [g=420]CD[/g] gekauft. Harter Tobak, aber löst den Schmalz aus den Ohren, bläst die Gehörgänge frei und hilft bei der neuronalen Neusortierung :-D

Gruß Thomas
 
@SilentDin
selbst wenn sie ihre Gitarrenhälse für 15 Minuten und mehr befriedigen.
:D eieieieiei
mann, Du gehst ja ab wie eine Rakete..... :? warum regst Du Dich so
auf, ich glaube schon daß bei Satriani, Kotzen und wie sie alle heißen
ne ganze Menge dahintersteckt ob neoklassizistisch oder sonstwie..
Mir gefällt halt der Ansatz von gewissen Stücken, die da gepostet worden sind ,nicht! Nur......... vielleicht sollte ich daß mal als Denkanstoß nehmen,
und meine Pfade mal verlassen, vielleicht wär das gar nicht schlecht,
eigentlich bin ich für alles offen wie ein Scheunentor, was Musik angeht...
insofern danke dafür ;)
lg aus Hessen :)
 
@Leo:

Sorry. :( Bin grad im Uni-Stress und etwas gereizt. :) Mich hat dein "hirnlos" auf die Palme gebracht. Die Jungs (und vereinzelt auch Mädels) denken sich schon was bei der Mucke. Natürlich wird diese "Avantgarde" sich irgendwann selbst einholen, und nichts mehr neues bieten - aber zur Zeit find ichs eben noch sehr spanndend.

mfg Flo

PS: @Fred: :eek: Cooler Typ, und lässige [g=422]Gitarre[/g].

PPS: Zur Abkühlung:
Hadouk Trio. Geniale Band. Waren gestern übrigens auf 3sat. Btw: Freunde des Abgedrehten sollten unbedingt den [g=190]Channel[/g] HolgerregloH genauer begutachten. Guter Stoff.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SilentDin, hirnlos hätte ich mir schenken können, übrigends gar nicht so übel das ganze, muss ich zugeben, hab da nochmal reingehört!
Viel Glück bei der Uni!
:) lg
Leo
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
17K
pieffa
pieffa

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben