Abbey/Waves: Mic als Plug

  • Ersteller kickback
  • Erstellt am
@digital_dominion
Wo siehst Du da den Zusammenhang?
Meinst du wirklich, wenn die Entwicklung von diesem Quatsch mehr als 5000$ gekostet hätte, dass sie sich da ernsthaft dran gesetzt hätten? Das wär doch gleich in der R&D Schublade wieder verschwunden.
Auf mich wirkt das ganze eher wie eine clevere Marketing Aktion, man nehme einen oscar gekrönten Film - läßt den aufnahme Toning was von Mikrophonen aus 1920 erzählen und meint die wurden mit großer sorgfalt gemodeled. Und schon reden wir davon :-D
 
Ist ja auch nix neues, in meinem alten Roland VS 840 ex finden sich bei den Effekten auch angebliche Mikrofonsimulatoren, wo behauptet wird, man könne irgend ein x-beliebieges Billigmikro verwenden und es dann praktisch nach einem hochwertigen nach Wahl klingen lassen
 
@ human_ray:

Könnte ich mir doch durchaus vorstellen. Falls es ein Reinfall wird, kann man (Waves) immer noch ein neue WUP-Runde einleiten und schwupps stimmt der Saldo wieder. ;)
 
Also nach der letzten Rabatt Aktion für einzel Plugins würd ich eher meinen die brauchen dringend Kohle - der WUP kommt dann von selbst :-D
 
Also jetzt mal ohne Flax...


Wenn man so guckt welche Plugins von Waves besonders "Populär" sind, dann sind das fast alles welche die vorallem einfach zu bedienen sind (Rvox, L1, etc.) solche Plugins wie MondoMod kennt man nur von Endorsern die solche sachen in den Himmel loben.

Von daher ist es ja eigentlich nur konsequent von Waves den Fokus auf einfach zu bedienende Plugins zu legen.


Das man mit einem Mic Modeller kein Mic Switchen kann sollte auch klar sein, und zumindest in einem gespräch mit Antares wurde mir mal gesagt das dies auch nie beabsichtigt war, es geht mehr darum den Klangcharakter zu Emulieren, nicht das Mikro, das wird hier wohl ähnlich sein, ein SM58 ist eben kein Valvet

Warum allerdings der König eigene Mikrofone hat kann ich nicht sagen, jedoch ist er Engländer und deswegen passt das wohl auch so gut in die Abbey Road, gehört habe ich von diesen umständen vorher allerdings noch nie, glaube aber kaum das der Schrott Mic´s hat ;-)


lg..
 
Und nicht mal der King Of Pop hatte mit Gold und Silber geschmückte Mics, die von den Royals müssen also eeeesscht supper sein.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben