Alle Jahre wieder: kostenloses Waves-Plug-in am Black Friday

  • Ersteller Flapman
  • Erstellt am
Klingt ganz ok Das liegt vor allem auch daran, dass man mit dem fetten Knopf sehr genau dosieren kann und das ist wirklich gelungen. Die Zerre klingt erst mal überhaupt nicht aufdringlich bis man es natürlich übertreibt. Ja, das Plugin macht per default einfach mal 2,5dB lauter, der Holländer wird wieder ausflippen. Kein Autogain! Im Vergleich zum Smasher von Acustica Audio hat mir der übrigens auch besser gefallen weil der transparenter zerrt. Der Magma macht auch irgendwie was muddy oder boosted wo bei 300Hz rum. Aber sonst wärs ja auch nicht Tube und warm ... notfalls mit nem EQ korrigieren.
 
Joa, muddy hat mit Tube und Warmth eigentlich gar nichts zu tun – Internet Myth.
Tube hat mehr Headroom im Vergleich zu Transistor, wenn es gut gemacht ist. Klingt sehr klar und musikalisch, eigentlich genau das Gegenteil von dem was das Internet meint, whatever...
 
... und – hat es jemand überhaupt schon getestet?

Nein aber du weißt doch, erstmal verreisen und sich künstlich aufregen. Das ist einfach so gewollt.
Wenn das Plugin irgendwann wieder Geld kostet, dann ist es da holy Grail, hot shit und so.
 
Und wie schauts hier aus? Hat Ali Assing auch wieder seine Hände im Dar.. äh Spiel?

Hier die Ergebnisse des Arztes. Testtöne liegen bei 1000Hz und 10kHz.
Ich hatte vergessen, noch irgendetwas einzustellen, daher sind die Ergebnisse mit den Werkseinstellungen beim Laden des Plugins enstanden. Habs dann grad nochmal getestet. Wenn man den DRIVE Knopf aufdreht wird alles in erster Linie doller.

lilpup01.png


lilpup02.png


Sieht für mich sehr nach Aliasing aus.
Auch wenn es ein Sättiger ist wollen wir ja Obertöne anstatt Untertönen, gell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte den Thread nochmal kurz anstubsen, weil sich witzigerweise die Berichte und Reviews zum BB Tubes fast überschlagen.

Natürlich haben viele Kanäle nix anderes zu berichten, als über neue Plugins, aber Ich wundere mich doch etwas über den Hype bei einem simplen Sättigungs-Plug-in. Vor kurzem erst ist der Sa2urate 2 von brainworx erschienen, aber da sucht man vergebens nach den Clowns mit den Youtube-Gesichtern. Isch nix verstehe..

Untitled-1.png
 
Ich vermisse die Aubergine.
 
aber da sucht man vergebens nach den Clowns mit den Youtube-Gesichtern.

Wundert dich das wirklich? Waves haut schon mächtig was raus an Werbekosten, sprich, die ganzen Typen machen das definitiv nicht nur dafür, dass sie den Kram umsonst bekommen. Das kannste bei Hardware vielleicht machen, aber wenn du Plugins auf den wichtigen Pluginfluencer-Kanälen laufen haben willst, musste Bares in die Hand nehmen.
 
Ist das oben rechts nicht der Django Asül?
 
Hast du das pic gemacht? 'Schöne' Zusammenstellung. Mir gehen diese allgegenwärtigen Clowns thumbnails voll aufn Senkel. :D

Ja, danke! :) Das sind so die Highlights, wenn man momentan bei Youtube durchguckt. Allerdings nich so sehr die Klaunsgesichter, sondern nur die BB Tubes Fans.

Will halt jeder seinen Video-Thumbnail auffällig gestalten und irgendeiner hat wohl mal festgestellt, dass man immer erstaunt oder anderwärtig entzückt aussehen muss, damit Leute bei dir draufklicken. Bei denen ist die Memo "Ihr seht albern aus und macht euch lächerlich" bis heute nicht angekommen. Vermutlich auch deshalb, weil's immer noch funtkioniert ..
😏👉😯
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben