AAR Arts Acoustic Reverb - Christmas Discount 30 %

• Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Zur Simulation natürlicher Räume wie Schulklassen oder Turnhallen ist das Teil super.
Nee im Ernst, ich benutze das AAR oft und halte es für ein wirklich hervorragendes algorithmisches Reverb. :)

Ich arbeite bisher mit dem CSR von IK und benutze auch häufig den Plate 140 von der [g=560]UAD[/g] Karte.
Das CSR gefällt mir wirklich gut, aber eine Sache kriege ich mit dem Ding einfach nicht hin:
einen langen, hellen [g=108]Hall[/g]. Auch wenn ich keinen Highcut setze und alle Parameter auf "hell" und "lang" schraube, klappt es einfach nicht.

Jetzt habe ich mal auf Grund der gerade laufenden Weihnachtsaktion von AAR die Demo installiert und da bekomme ich genauso einen [g=108]Hall[/g] hin (so ein langer, heller [g=108]Hall[/g] ist auf Synthieleads ab und zu einfach geil).

Bin jetzt am überlegen ob ich mir dass auch noch kaufen soll, habe alle Thread hier im Forum durch, wo dass AAR erwähnt wurde und es hieß ab und zu auch, dass sich diese beiden Reverbs gut ergänzen, vielleicht gerade weil dass AAR eher hell ist und das CSR eben eher warm und etwas dunkler.

Ich empfinde dass CSR als wirklich klasse Hallplugin, aber diese oben beschriebene Hallcharakteristik krieg ich einfach nicht hin mit dem CSR, egal welches Modul ich verwende (sind ja 4 verschiedene Module).

Kann mich noch jemand zum Kauf des AAR weiter animieren?

Die Formel ist supersimpel...

Du musst dich mit jenem umgeben was, zu diesem Zeitpunkt, das optimale für dich ist.
Wenn dieser [g=108]Hall[/g] zu diesem Zeitpunkt genau der richtige ist, dann ab dafür!

Du darfst dir nur nicht böse sein, wenn dir diese Wahl später eventuell unsinnig erscheint.
Einfach als Durchtrittsstadium abhaken (Im Zweifelsfall).

Peng!

In einer Beat war mal die abgespeckte Version von AAR mit dabei?

keine Ahnung, ob du damit auch schon den gewünschten Sound hinkriegst. Aber einen versuch wäre es wert. 3,90 € kostet die.

Heft [g=420]CD[/g] 26 war das ... welches heft? Weiß ich im Moment nicht.

@Nitromaniac
Danke, sowas wollte ich hören ;-)

@MountainKing
Die Beat-Version hatte verschiedene Beschränkungen, unter anderem war da die, dass die Hallfahne maximal 4 Sekunden lang war. Ist ja nicht oft dass man sehr lange Hallfahnen braucht, aber ich hasse Beschränkungen eh grundsätzlich.
Trotzdem danke für den Tip!

Dein Geld Du Dir sparst, junger Jedi ;-)
- Yoda

Ja, Bootsy, drum hatte ich auch drüben bei kvraudio gefragt wann es denn wohl etwa erscheint, dein schönes epicverb, danke schon mal für deine Antwort :)
Einziges Problem ist: ich kann doch immer so schlecht warten :-(