Information ausblenden

"A Whiter Shade Of Pale" mit Hammond Support von Kosaken-Kaffee! :-)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Jimmy Quango, 31.01.21.

  1. Jimmy Quango

    Jimmy Quango Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    23.06.20
    Punkte:
    981
    981
    Moin liebe Leute,

    habe soeben das Ergebnis der ersten Zusammenarbeit mit "Kosaken-Kaffee" aka "Schizophonic Disorder" hochgeladen und bin super glücklich über das Ergebnis seiner tollen Arbeit. Er hat eine Hammand Orgel für meine Gitarren Version von "A Whiter Shade Of Pale" arrangiert, eingespielt und aufgenommen und das Ganze neu abgemischt! Ich liebe diesen magischen Sound der 60er und möchte mich an dieser Stelle nochmal ganz herzlich für die tolle Zusammenarbeit bedanken. Hier die neue Version:



    Wünsche einen angenehmen Sonntag & viele Grüße aus Hamburg,

    Jimmy
     
    Jimmy Quango, 31.01.21
    #1
    Rhinehard, Graham, HannesMac und 16 andere bedanken sich.
  2. vanielik

    vanielik

    Registriert seit:
    29.10.13
    Punkte:
    1.198
    1198
    Gitarre sehr geschmackvolle Phrasierung.:respekt:
    Und toll, dass der Kosake sich auch für die Hauptrolle im Video zur Verfügung stellt :smil451e76697ff7c:
     
    vanielik, 31.01.21
    #2
    rkdk, Jimmy Quango, jet2 und eine weitere Person bedanken sich.
  3. boogie2266

    boogie2266

    Registriert seit:
    26.10.20
    Punkte:
    1.255
    1255
    Sehr sehr schön, tolle Version!
     
    boogie2266, 31.01.21
    #3
    Jimmy Quango und Kosaken-Kaffee bedanken sich.
  4. RudeRudi

    RudeRudi Vergeiger

    Registriert seit:
    26.11.19
    Punkte:
    3.300
    3300
    Moin Jimmy, moin Kosaken-Kaffee,
    danke fürs Teilen!
    Es hat Spaß gemacht die Version anzuhören und es ist doch interessant wie "konditioniert" man doch ist .... die Nummer braucht einfach zwischendurch einen schwurbelnden Tonquirll fürs Wohlbefinden und das sag ich obwohl ich Gitarren sehr gerne mag ;)
    Gruß
    Rudi
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.21
    RudeRudi, 31.01.21
    #4
    Jimmy Quango, vulcan und Kosaken-Kaffee bedanken sich.
  5. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    27.601
    27601
    Fantastisch! Habt ihr prima gemacht.
    Ich liebe den Song eh, von daher ;)
    passt alles sehr gut. Schöne instrumentale Version.

    Video passt auch supi dazu :bigup:
     
    SoulFrontier, 31.01.21
    #5
    rkdk, Jimmy Quango und Kosaken-Kaffee bedanken sich.
  6. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    58.660
    58660
    Danke, danke, aber ich bin mit dem Nachschenken kaum hinterher gekommen. :)
     
    Kosaken-Kaffee, 31.01.21
    #6
    Trotamundos und Jimmy Quango bedanken sich.
  7. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    58.660
    58660
    Sehr, sehr gerne. Der Dank geht zurück, das grosse Vergnügen war auch auf meiner Seite.
    Und vielen Dank für das Video, Jimmy. Das Stück kann die gezeigte Atmosphäre prima unterstützen.
     
    Kosaken-Kaffee, 31.01.21
    #7
    Jimmy Quango und vulcan bedanken sich.
  8. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    25.654
    25654
    sehr schön gespielt.
    ich hätte mir nur die hammond gerne noch etwas lauter und präsenter gewünscht.
    die gitarre finde ich in den unteren frequenzen etwas zu resonant.
    da hätte man vielleicht noch ein paar frequenzbereiche von gitarre und hammond dynamisch trennen können.

    ein bischen in die richtung (wobei man mit einem 2 mb mp3-audiofile-download natürlich keinen so super sound rauskriegt...)

    wenn der player nicht funzt, bitte hier klicken
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.21
    jet2, 31.01.21
    #8
    holgi, Jimmy Quango und Kosaken-Kaffee bedanken sich.
  9. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    26.311
    26311
    Gut gemacht!
     
    Entone, 31.01.21
    #9
    Jimmy Quango und Kosaken-Kaffee bedanken sich.
  10. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    58.660
    58660
    Die Hammond habe ich bewusst zurückgehalten, da die Hauptaufmerksamkeit nach meinem Empfinden der Gitarre eingeräumt werden sollte. im Original ist ja die Hammond sehr dominant, der Gesang hat den Lead. Bei Jimmys Stück übernimmt die Gitarre quasi den Lead, die Hammond sollte nur unterstützen, das zwar spürbar, sich aber dennoch dezent zurückhalten.
     
    Kosaken-Kaffee, 31.01.21
    #10
    dhinda, whitealbum, ModulationMatrix und 4 andere bedanken sich.
  11. RudeRudi

    RudeRudi Vergeiger

    Registriert seit:
    26.11.19
    Punkte:
    3.300
    3300
    Jep.
     
    RudeRudi, 31.01.21
    #11
    Jimmy Quango und Kosaken-Kaffee bedanken sich.
  12. Jimmy Quango

    Jimmy Quango Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    23.06.20
    Punkte:
    981
    981
    Danke vielmals - und ja - der Gute ist sehr gut besetzt gewesen... ;-)
     
    Jimmy Quango, 31.01.21
    #12
  13. Jimmy Quango

    Jimmy Quango Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    23.06.20
    Punkte:
    981
    981
    Vielen Dank Boogie2266!!
     
    Jimmy Quango, 31.01.21
    #13
  14. Jimmy Quango

    Jimmy Quango Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    23.06.20
    Punkte:
    981
    981
    Danke für Deine positive Einschätzung Rudi! Finde es in mit der Hammond Unterstützung auch deutlich stärker. Liebe es.

    Besten Gruß, Jimmy
     
    Jimmy Quango, 31.01.21
    #14
  15. Jimmy Quango

    Jimmy Quango Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    23.06.20
    Punkte:
    981
    981
    Besten Dank für Deine positive Manöver Kritik mein Lieber!

    Besten Gruß, Jimmy
     
    Jimmy Quango, 31.01.21
    #15
    SoulFrontier bedankt sich.
  16. Jimmy Quango

    Jimmy Quango Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    23.06.20
    Punkte:
    981
    981
    Hast Du aber gut überstanden mein Lieber! :)
     
    Jimmy Quango, 31.01.21
    #16
    Kosaken-Kaffee bedankt sich.
  17. Jimmy Quango

    Jimmy Quango Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    23.06.20
    Punkte:
    981
    981
    Tja - ich sehe das eigentlich ähnlich - aber in der u.g. Erklärung fühle ich mich dann doch sehr geehrt! :)
    Vielen Dank für Dein positiven Kommentar und beste Grüße,

    Jimmy
     
    Jimmy Quango, 31.01.21
    #17
    jet2 bedankt sich.
  18. Jimmy Quango

    Jimmy Quango Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    23.06.20
    Punkte:
    981
    981
    Vielen Dank Entone! :)
     
    Jimmy Quango, 31.01.21
    #18
    Entone bedankt sich.
  19. unifaun

    unifaun

    Registriert seit:
    22.10.07
    Punkte:
    3.399
    3399
    Super gemacht! Sowohl die gefühlvoll eingespielte Gitarre als auch die zurückhaltende Orgel! Und das Video unterstützt das auch sehr simmungsvoll!

    Mehr braucht's hier tatsächlich nicht! :respekt: :bigup:
     
    unifaun, 31.01.21
    #19
    Kosaken-Kaffee und Jimmy Quango bedanken sich.
  20. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    37.295
    37295
    Super geworden. Habe mich schon darauf gefreut - und das zu recht.
    @Kosaken-Kaffee mir gefällt (ganz nebenbei) der variable Einsatz der Leslie-Speed. Das zeigt den echten Hammond-Freak :)

    Ich hätte mir gewünscht, dass im Schlussteil (ab ca. 2:33) die Gitarre ein Picking ohne die Melodie macht und die Melodie quasi an die Orgel übergeben wird. Am Schluss das Ritardando wieder zusammen. (Aber das ist nun wirklich Geschmacksache)
     
    clemenserwe, 31.01.21
    #20
    whitealbum, Instrumentenfreak, rkdk und 3 andere bedanken sich.