"A Whiter Shade Of Pale" mit Hammond Support von Kosaken-Kaffee! :-)

jep, die Hammond ist unter Kopfhörern an sich nicht mit dabei, das klingt eher so, als würde im Haus nebenan einer zum Gitarrenspiel hier im Raum dazu musizieren :)

auch hat die Gitarre hier und da üble Zischelspitzen (watn Wort :-D)
 
Sehr schön, die Akustik Gitarre ist ja mein Lieblingsinstrument, aber so eine Hammond ist auch etwas feines, noch dazu, wenn sie einer richtig bedienen kann. :)
 
Super gemacht! Sowohl die gefühlvoll eingespielte Gitarre als auch die zurückhaltende Orgel! Und das Video unterstützt das auch sehr simmungsvoll!

Mehr braucht's hier tatsächlich nicht! :respekt: :bigup:

Vielen Dank lieber Unifaun! Freut mich sehr, das es Dir gefällt! :)

Gruß, Jimmy
 
Super geworden. Habe mich schon darauf gefreut - und das zu recht.
@Kosaken-Kaffee mir gefällt (ganz nebenbei) der variable Einsatz der Leslie-Speed. Das zeigt den echten Hammond-Freak :)

Ich hätte mir gewünscht, dass im Schlussteil (ab ca. 2:33) die Gitarre ein Picking ohne die Melodie macht und die Melodie quasi an die Orgel übergeben wird. Am Schluss das Ritardando wieder zusammen. (Aber das ist nun wirklich Geschmacksache)

Vielen Dank für Dein Feedback Clemenserwe! Der gute Kosaken-Kaffee musste leider mit dem arbeiten, was ich in jener Nacht aufgenommen habe, da ich keine Zeit hatte, es nochmal anständig einzuspielen. Finde sein Ergebnis richtig stark und liebe seinen Sound.

Beste Grüße,

jimmy
 
Sehr schön, die Akustik Gitarre ist ja mein Lieblingsinstrument, aber so eine Hammond ist auch etwas feines, noch dazu, wenn sie einer richtig bedienen kann. :)

Freue mich sehr, das es Dir gefällt Thust! Ich liebe den Hammond Sound ebenfalls sehr!

Beste Grüße, Jimmy :)
 
jep, die Hammond ist unter Kopfhörern an sich nicht mit dabei, das klingt eher so, als würde im Haus nebenan einer zum Gitarrenspiel hier im Raum dazu musizieren :)

auch hat die Gitarre hier und da üble Zischelspitzen (watn Wort :-D)

Ja Holgi, die Aufnahme der Gitarre war nicht so professionell - halt in der Nacht dahingespielt...

Beste Grüße,

jimmy
 
Schließe mich an, grundsätzlich gut umgesetzt mit geschmackvoller Hammondbegleitung, die die gut gespielte Gitarre sehr unterstützt.
(in Sachen Saitenquietschen hatte ich sofort an RX8 Spectral Bearbeitung gedacht, nur leiser machen, nicht weg.)

Einzig beim kompletten Durchhören habe ich für mein Empfinden etwas Schwung/Dynamik bzw. "Schmutz" vermisst (was bei der Originalversion so umwerfend ist), da es doch so etwas "plain"/glatt wirkt.

Ggf. hast Du etwas anderes im Kopf gehabt, 3:30 in der Nacht, und man genießt seine Ruhe mit ein paar Absacker ...
 
Schließe mich an, grundsätzlich gut umgesetzt mit geschmackvoller Hammondbegleitung, die die gut gespielte Gitarre sehr unterstützt.
(in Sachen Saitenquietschen hatte ich sofort an RX8 Spectral Bearbeitung gedacht, nur leiser machen, nicht weg.)

Einzig beim kompletten Durchhören habe ich für mein Empfinden etwas Schwung/Dynamik bzw. "Schmutz" vermisst (was bei der Originalversion so umwerfend ist), da es doch so etwas "plain"/glatt wirkt.

Ggf. hast Du etwas anderes im Kopf gehabt, 3:30 in der Nacht, und man genießt seine Ruhe mit ein paar Absacker ...

Erstmal vielen Dank für Dein Feedback Whitealbum! In der Tat war es spät in er Nacht und die Augen dick. Allerdings vermute ich, das ich es auch tagsüber nicht besser hinbekommen hätte. Das Original ist halt eine Jahrhundert Produktion und ich bin nur ein Mann mit einer Gitarre... ;-)

Beste Grüße, Jimmy
 
(in Sachen Saitenquietschen hatte ich sofort an RX8 Spectral Bearbeitung gedacht, nur leiser machen, nicht weg.)

Einzig beim kompletten Durchhören habe ich für mein Empfinden etwas Schwung/Dynamik bzw. "Schmutz" vermisst (was bei der Originalversion so umwerfend ist), da es doch so etwas "plain"/glatt wirkt...

Saitenquietschen zu viel - aber Song wirkt zu "glatt" ? :D
Das ist so bissl die typische Studio Zwickmühle.

Finde das Saitenquietschen sogar gut und wichtig in diesem Fall!;)
 
Toole Stimmung, echt gut geworden, ihr zwei ! :2up:
Find den Song eh großartig...
Und endlich mal wieder wat mit ner Schweineorgel, jup! :cool:

Ach so, noch eine kurze Frage..
das seid ihr da im Video, richtig? :)
 
:respekt: vor der ganzen Arbeit & euch beiden!

Fette Sache das! :right:

Mochte das Lied seit eh & je schon, allerdings in der Version von Annie am meisten.

Yo, Mischtechnisch ist noch Luft nach oben, aber ansonsten alles TOP!
 
Sehr schöne Interpretation von einem meiner Lieblingsstücke. Dazu noch ein gutes Video. Bei letzterem hätte ich vielleicht keinen Szenen verwendet, wo etwas gesprochen wird, aber das ist nicht wirkich wichtig.
Chapeau!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben