"A Whiter Shade Of Pale" mit Hammond Support von Kosaken-Kaffee! :-)

Registriert
23.06.20
Beiträge
685
Reaktionen
595
Punkte
2.600
Moin liebe Leute,

habe soeben das Ergebnis der ersten Zusammenarbeit mit "Kosaken-Kaffee" aka "Schizophonic Disorder" hochgeladen und bin super glücklich über das Ergebnis seiner tollen Arbeit. Er hat eine Hammand Orgel für meine Gitarren Version von "A Whiter Shade Of Pale" arrangiert, eingespielt und aufgenommen und das Ganze neu abgemischt! Ich liebe diesen magischen Sound der 60er und möchte mich an dieser Stelle nochmal ganz herzlich für die tolle Zusammenarbeit bedanken. Hier die neue Version:



Wünsche einen angenehmen Sonntag & viele Grüße aus Hamburg,

Jimmy
 
Moin Jimmy, moin Kosaken-Kaffee,
danke fürs Teilen!
Es hat Spaß gemacht die Version anzuhören und es ist doch interessant wie "konditioniert" man doch ist .... die Nummer braucht einfach zwischendurch einen schwurbelnden Tonquirll fürs Wohlbefinden und das sag ich obwohl ich Gitarren sehr gerne mag ;)
Gruß
Rudi
 
Zuletzt bearbeitet:
Fantastisch! Habt ihr prima gemacht.
Ich liebe den Song eh, von daher ;)
passt alles sehr gut. Schöne instrumentale Version.

Video passt auch supi dazu :bigup:
 
möchte mich an dieser Stelle nochmal ganz herzlich für die tolle Zusammenarbeit bedanken
Sehr, sehr gerne. Der Dank geht zurück, das grosse Vergnügen war auch auf meiner Seite.
Und vielen Dank für das Video, Jimmy. Das Stück kann die gezeigte Atmosphäre prima unterstützen.
 
sehr schön gespielt.
ich hätte mir nur die hammond gerne noch etwas lauter und präsenter gewünscht.
die gitarre finde ich in den unteren frequenzen etwas zu resonant.
da hätte man vielleicht noch ein paar frequenzbereiche von gitarre und hammond dynamisch trennen können.

ein bischen in die richtung (wobei man mit einem 2 mb mp3-audiofile-download natürlich keinen so super sound rauskriegt...)

wenn der player nicht funzt, bitte hier klicken
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte mir nur die hammond gerne noch etwas lauter und präsenter gewünscht.
Die Hammond habe ich bewusst zurückgehalten, da die Hauptaufmerksamkeit nach meinem Empfinden der Gitarre eingeräumt werden sollte. im Original ist ja die Hammond sehr dominant, der Gesang hat den Lead. Bei Jimmys Stück übernimmt die Gitarre quasi den Lead, die Hammond sollte nur unterstützen, das zwar spürbar, sich aber dennoch dezent zurückhalten.
 
ich hätte mir nur die hammond gerne noch etwas lauter und präsenter gewünscht.
Die Hammond habe ich bewusst zurückgehalten, da die Hauptaufmerksamkeit nach meinem Empfinden der Gitarre eingeräumt werden sollte. im Original ist ja die Hammond sehr dominant, der Gesang hat den Lead. Bei Jimmys Stück übernimmt die Gitarre quasi den Lead, die Hammond sollte nur unterstützen, das zwar spürbar, sich aber dennoch dezent zurückhalten.
Jep.
 
Moin Jimmy, moin Kosaken-Kaffee,
danke fürs Teilen!
Es hat Spaß gemacht die Version anzuhören und es ist doch interessant wie "konditioniert" man doch ist .... die Nummer braucht einfach zwischendurch einen schwurbelnden Tonquirll fürs Wohlbefinden und das sag ich obwohl ich Gitarren sehr gerne mag ;)
Gruß
Rudi
Danke für Deine positive Einschätzung Rudi! Finde es in mit der Hammond Unterstützung auch deutlich stärker. Liebe es.

Besten Gruß, Jimmy
 
sehr schön gespielt.
ich hätte mir nur die hammond gerne noch etwas lauter und präsenter gewünscht.
die gitarre finde ich in den unteren frequenzen etwas zu resonant.
da hätte man vielleicht noch ein paar frequenzbereiche von gitarre und hammond dynamisch trennen können.

ein bischen in die richtung (wobei man mit einem 2 mb mp3-audiofile-download natürlich keinen so super sound rauskriegt...)

wenn der player nicht funzt, bitte hier klicken

Tja - ich sehe das eigentlich ähnlich - aber in der u.g. Erklärung fühle ich mich dann doch sehr geehrt! :)
Vielen Dank für Dein positiven Kommentar und beste Grüße,

Jimmy
 
Super gemacht! Sowohl die gefühlvoll eingespielte Gitarre als auch die zurückhaltende Orgel! Und das Video unterstützt das auch sehr simmungsvoll!

Mehr braucht's hier tatsächlich nicht! :respekt: :bigup:
 
Super geworden. Habe mich schon darauf gefreut - und das zu recht.
@Kosaken-Kaffee mir gefällt (ganz nebenbei) der variable Einsatz der Leslie-Speed. Das zeigt den echten Hammond-Freak :)

Ich hätte mir gewünscht, dass im Schlussteil (ab ca. 2:33) die Gitarre ein Picking ohne die Melodie macht und die Melodie quasi an die Orgel übergeben wird. Am Schluss das Ritardando wieder zusammen. (Aber das ist nun wirklich Geschmacksache)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben