"a man" - mal wieder was metallisches vom PsychoDX

  • Ersteller Gel Mitglieder 15561
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 15561

Guest
hi allerseits

seit langer zeit schlummert der song nun schon als megageile keyboardversion :D bei mir aufm rechner und ich brenne darauf ihn endlich mit echten instrumenten zu aufzunehmen.

die gitarren stehen schon. dafür möchte ich mathew nochmal ein ganz großes DANKE sagen. denn noch kann ich solche sachen noch nich auf meiner [g=422]gitarre[/g] klampfen.

die drums kommt jedoch noch aus der konserve und das hört man natürlich. aber auch diese werden in nächster zukunft hoffentlich von einem echten drummer eingekloppt :)

so...nun zum song.....hab mich mal bissl am mixing versucht. der gesang is noch ne alte spur aus der keyboardversion und is an ein paar stellen nicht synchron. aber ich hoffe, das tut der sache kein ding ab.

der [g=118]bass[/g] is per [g=89]vsti[/g] eingespielt und naja. ICH BRAUCH NEN ECHTEN :D

ok...das solls gewesen sein. was sagt ihr? einigermaßen hörenswert? ich hoffe :)

hier der link: (EDIT: auf wunsch von hintermann nun also mal der komplette song mit noch mehr unsynchronem gesang :D achja...en solo brauch ich auch noch :D hände hoch, wer will :p)

A Man - erste testversion - aktuelle version

mfg

PsychoDX
 
Hi du zweiter Psycho ;)

Auf die Fertigstellung dieses Songs freu ich mich schon seit der Keyboardversion. Mit echten Gitarren klingt das ganze hier schonmal ganz fein. Hat der Mattes gut gemacht :D

Wenn ich jetzt schon wüsste, wie mein Drumsound bei den nächsten Aufnahmen wird, die ich demnächst beginne, würd ich mich ja für die echten Drums anbieten. Aber ich will da lieber nix versprechen und dann wird der Sound kacke *g*

Frohes Schaffen!

Gruß,
Frank
 
was geht den hier ab?

das rockt ja wie die sau!

mattes, so kenne ich dich ja gar nicht ;)

und wieso ist die nummer aus bevor sie anfängt?

geile stimme - könnte weiter vorne sein!


määähr!
 
hey....vielen dank fürs [g=94]feedback[/g]

@psycholator: mach dir mal über deinen drumsound keine sorgen :D ktulu hatte sich schon bereit erklärt das zu managen....hoffe das klappt auch

@hintermann: wie gesagt...is noch ne alte gesangsaufnahme und für nen eindruck vom sound reichts denke ich erstmal aus :D


thx

mfg
 
@hintermann: so :D nun kannste dir noch mehr unsynchronen gesang zu gemüte führen und der song geht bis zum schluss :D
 
hmm....ihr seid doch sonst nich so feedbackfaul :D

gibts denn wirklich keinen mehr mit ner meinung? ...würde mich freuen

mfg
 
Hi!

Das geht ja scho richtig ab und in die richtige Richtung :)

Mit echten Drums wirds geil und ein [g=118]BAss[/g] dazu und die Mühle ist roger :)
Der Gesang muss weiter in den Vordergrund - und die Gitarren etwas weniger Reverb/Romm.
Der [g=118]bAss[/g] muss mehr punch haben und mehr Griff...

Zweite Stimme würde net schaden :)

Weiter so :)

Gruß, Randy
 
ENDLICH!!!

"noname" hat einen Namen:D:D:D

Definitiv einer der besten Songs die ich hier gehört habe!!!!

Ich finde aber das diese Version auch noch ihre Schwächen hat.
Du hast eine so mega geile Stimme, die könnte im Mix ruhig
etwas lauter sein, also verstecken brauchst du dich damit wirklich nicht:)
Der [g=118]Bass[/g] schient ganz zu fehlen....?
Das Schlagzeug klingt im vergleich zum Vorgänger sehr viel beseer
allerding finde ich das Gedoublebase in der Bridge? zu nervig bze unpassend.
Die alten Drums haben gerade an der Stelle sowas von gegroovet, und jetzt
fehlt das irgendwie vollkommen.
Ich würde die Drums genau so so machen wie in der Version davor,
bzw. du MUSST:D unnbedingt die Drums so lassen
wie sie in der Keyboardverdion waren
Der Mix ist auch noch verbesserungswürdig,
ich finde das ganze ist ein wenig zu spitz, es ist anstrengend es zu hören.
Also technisch würde ich 7-8 Punkte geben.
Kompositionstechnisch wären es 100:D

mfg
TheOutlaWTorn
 
hehe

auch wenn ich dem Song hinter den Kulissen jetzt schon genug lob gehuldigt hab... Einfach geil! Ne wirklich coole Nummer!

Alles andere hab ich schon von mir gegeben, was das technische und so angeht!! Feines Ding!



Marco
 
Respekt!!! Rockt gut!! Bin mal gespannt wie er ist, wenn alles fertig ist.

Gruß
Tom
 
haste beim hetfield singen gelernt?

wirklich geiler sound! was mit den keyboards passiert? würd sich doch bei einigen passagen nicht schlecht machen, oder?

gäbe jetzt schon 10 pkt von meinereiner,

wurst
 
@strat: hey :) cool, dass du auch was zu sagst...hab mich sehr gefreut :)

@wurst: nee nee...nix da :D da kommt kein keyboard rein...vielleicht kennste die originalversion nich, aber da war ALLES keyboard....klampfen, [g=118]bass[/g], drums....nur der gesang war echt :D und ich mag synths und keyboards in metalsachen nich so...vielleicht mal en klavier und en paar streicher, aber das wars auch schon....


thx für euer [g=94]feedback[/g]....

würde mich noch über ein paar tipps zweck mixing freuen.....hab zwar schon einiges gelernt hier, aber man hörts einfach, dass da nich wirklich von ahnung zu sprechen ist

so far

mfg

Psychodx
 
@hintermann: so nun kannste dir noch mehr unsynchronen gesang zu gemüte führen und der song geht bis zum schluss

mir gefällt die nummer immer noch :)
 
halli.....
junge junge...geht das teil nach vorn.....
wat les ich da? mattes hat die gits eingespielt? (zieh hut) , meine fresse , goil.
und ein absoluter hammer git sound.
Gesang , absolut geile stimme (der vergleich mit hetfield hinkt nich.)
vielleicht müsste nochmal neu eingesungen werden , denn wenn mich nich alles täuscht ist er an einigen stellen nich ganz timing genau.
jo , wenn die drums neu gemacht werden , steht einem absoluten hammersong nix mehr im wege.
haut rein mann
viel spass noch
mfg chris
 
:headbang:


ich glaube mehr muss ich nicht sagen. ;)


Der Gruß

Griffin


PS: gewöhn Dir endlich diese miesen mp3s ab! lösche einfach die optionen unterhalb von 192 kb. ;)
 
hey jungs....ich danke euch....boa ich bin so happy, dass es mit dem song endlich voran geht......und durch das positive [g=94]feedback[/g] machts gleich noch mehr spaß, auch wenns mit dem gesamtsound nich wirklich klappen will.....hoffe, das ändert sich noch...vorallem, wenn die echten drums kommen :)

achja....mag jemand [g=118]bass[/g] spielen? :D:p

und gestern wollte ich dann irgendwann mal ins bett gehen, aktualisiere die HR-seite und was seh ich....die göttlich rotblinkende lampe is da :) und was ich dann zu hören bekam lies mich die nacht nich mehr schlafen (SUPER MATHEW....HASTE JA GAAAANZ TOLL HINBEKOMMEN UND MICH UM MEINEN SCHLAF GEBRACHT :nonono: :D)
boa war das geil....ich konnte nich mehr....da hörte ich ein solo aus meinen kopfhörern, das sich aber sowas von gewaschen hatte....wäre am liebsten durch die wohnung gerannt und vor freue geweint :D

nunja....hier isses in der ersten version von mathew....(hier und da noch paar kleinigkeiten und ich kann nie mehr schlafen :D
mathews irrsinniges schlaflos-Solo :D

in diesem sinne

keep on rockin'

scheiße bin ich überwältigt....das könnt ihr euch garnich vorstellen
 
YEAH!!! das solo ist richtig geil!!!


ich mag vor allem, dass der sound (möglicherweise durch die mp3-quali) mich sehr an judas priest erinnert. ;) aber im ernst, sehr geiles solo. :D
 
Das Solo ist echt cool! Der Song wird was! Aber sowas von! ;)

Freu mich jetzt auch noch mehr auf die finale Version.

Gruß,
Frank
 
jou , geiles solo , ich vermiss nur den einen oder anderen geilen schnellen lauf...
ansonsten hammergeil gespielt....
bin auch gespannt auf das endprodukt.....
ach so....mal ne peinliche frage.......is die git nen ganzen ton tiefer gestimmt?
mfg chris
 
und ich bin erst gespannt auf das endprodukt :D

@profell: jup....is auf d....weiß jetz nich, ob mathew das mit normaler drop-d stimmung oder standard-d-stimmung gespielt hat....ich denke aber mal mit standard-d ......


mfg

psychodx
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
P
Antworten
6
Aufrufe
1K
phreakbynature
P
N
Antworten
8
Aufrufe
795
NULL
N

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben