"a man" - mal wieder was metallisches vom PsychoDX

  • Ersteller Gel Mitglieder 15561
  • Erstellt am
also du meinst er hat die gitarre einfach auf D runter getunt , also die gesamte stimmung auf D , bzw , die E saite auf D und den rest danach ausgerichtet?
bei "said but true" isses zum beispiel der fall..
mfg chris
 
kurze erklärung: drop-d ist einfach die standard-e-stimmung (also e-a-d-g-h-e) und dann einfach die tiefe e-saite auf d runtergestimmt....

beim standard-d-tuning sind alle saiten einen tonschritt runtergestimmt....somit sind die intervalle zwischen den saiten genau wie bei der standard-e-stimmung....folglich also: d-g-c-f-a-d......mit dieser standard-d-stimmung könnte man jetz auf drop-c runtergehen.....das heißt also, die tiefe d-saite nun auf c runter stimmen und den rest so lassen.....eigentlich ganz easy :D

kann natürlich auch sein, dass mathew ne ganz andere stimmung hat....gibt ja auch open tunings....damit kannst du dann sachen spielen, die man normal nich hinbekommt, weil unter umständen die abstände zu den bünden zu groß is oder sonst was.....


hoffe, du hast das verstanden :D

mfg
 
Hi

Ich hab´nur die E-Saite auf D runtergestimmt also Drop D Stimmung.

Thnx @ all für´s nette [g=94]Feedback[/g] - ist eigntlich gar nicht meine Baustelle aber der song macht wirklich Mega Spaß!

Solo ist ja noch ein bißchen wackelig - ich versuch das nochmal besser

Grüße

Mattes
 
Solo ist ja noch ein bißchen wackelig - ich versuch das nochmal besser

für alle die nicht wissen was "understatement" bedeutet - siehe oben :):)
 
hoffe, du hast das verstanden
jumm , letztendlich hab ich das verstanden wie es funktioniert , aber die frage ist , wie kann man so spielen?
du hast dann also statt d , e (auf der A saite) ..... c, d (auf der A saite) z.B. im anfangsriff gespielt .....also zu der auf D getunten E saite

naja , wie dem auch sei , muss ich auch mal probieren..
mfg chris
 
profhoell schrieb:
hoffe, du hast das verstanden
jumm , letztendlich hab ich das verstanden wie es funktioniert , aber die frage ist , wie kann man so spielen?
du hast dann also statt d , e (auf der A saite) ..... c, d (auf der A saite) z.B. im anfangsriff gespielt .....also zu der auf D getunten E saite

naja , wie dem auch sei , muss ich auch mal probieren..
mfg chris

Genau so!

Der song ist in D-[g=251]Dur[/g] also hat sich die Drop d Stimmung angeboten denn so kann man den D-Powerchord einfach mit den ersten drei Leersaiten spielen.

Die Läufe muß man sich dann halt raustüfteln.

Gruß Mattes
 
also drop-stimmungen machen echt ewig fun, wenn man schnelle riffs mit powerchords spielen will.....so schnell bekommst das mit "normalen" powerchords nich hin....mit der drop-stimmung gehen sehr schnelle wechsel ziemlich einfach....ok...mag sein, dass es für anfänger besser ist und die profies das auch im standard-tuning hinbekommen.....aber es macht einfach megafun :D
 
drop d rulet den scheiß. vor allem bei rammsteinigen riffs. kann man die überhaupt in standard spielen, ohne dabei den spaß an der sache zu verlieren? :D
 
so...wärend ich auf die weiteren instrumente warte übe ich mich immer fein in sachen mixing :D mit vielen tipps von Ari (ja ihr habt richtig gelesen :D er hat mir echt sehr geholfen) und freeman666 hab ich nun den song nochmal ein wenig geremixt, wenn man es denn so nennen darf :p ich finde, der sound is auf alle fälle klarer....weiß nich, ob man aus den drumsamples noch viel mehr rausholen kann, aber da geht sicher noch was.....was meint ihr? kann man das so einigermaßen durchgehen lassen? über tipps wäre ich sehr dankbar....

hat der gesang zu viel raum? bin mir irgendwie nich ganz sicher

hier der link: mixtest

mfg

psychodx
 
Der song ist in D-[g=251]Dur[/g] also hat sich die Drop d Stimmung angeboten denn so kann man den D-Powerchord einfach mit den ersten drei Leersaiten spielen.
cool....also ich wär da nie drauf gekommen....tja man lernt halt nie aus....vielen dank mattes :)
so , nun mal zum mixtest....is da jetzt `n echter [g=118]bass[/g] druff?wenn nich haste aber zumindest am sound rumgeschraubt ([g=118]bass[/g]).naja , klingt auf jeden fall dynamischer als vorher und bildet auch viel mehr eine einheit mit den gits , nur er folgt zu wenig dem riff.
die gits sind viel luftiger geworden und schweben mehr....hamm auch mehr raum verloren , aber der druck bleibt erhalten und sie haben einen fiesen charakter bekommen (geil)
die [g=149]snare[/g] is viel komprimierter als vorher und hat auch mehr kick
die becken sind auch sehr schön zu hören nur die hihats sind zu leise.....
die stimme is einfach nur zu laut , ich denke wenn du sie leiser drehen würdest hätte sie immer genug durschlagkraft...
jo , viel spass noch
mfg chris
 
Also gefällt mir echt gut die Nummer, obwohl nicht mein Stil. Aber geht richtig nach vorne. Die Klampfen sind echt gut gespielt, bin ich aber vom Mattes nicht anders gewohnt :) Sau geile Stimme. Bin auf die Endversion gespannt.

Grüße
 
so leutz...

hier is nun mal der vorabmix, ohne irgendwelche gitarren-soli, da ich auf selbige noch warte....

wäre schön, wenn ihr mal was zum mix sagen könntet....vorallem brauch ich noch tipps für den gesang....irgendwas stört mich dran...entweder es klingt zu trocken und zu nah, oder (mit mehr [g=52]chorus[/g]) es klingt zu breit.....auf alle fälle finde ich, dass es nicht richtig im mix liegt..

kritik ist erwünscht

danke im voraus..

mfg

Psychodx

edit: hehe...link vergessen :p A Man
 
Heiligs Blechle......das rollt mir die Zehennägel um.....

In meinen Augen nenne ich dies einfach einen "Vollgas-Song".....*rumhüpf*....

lg
Daniel
 
danke für dein [g=94]feedback[/g].....war es nun gut oder schlecht? :D so gaaaaaaaanz 100%ig kams nich raus :p lol

k.....auch mal noch ein *softpush* :roll:
 
Grüße.


die [g=149]snare[/g] hat ne ganz eklige fahne, das klingt nicht schön. die kick könnte sich etwas aggressiver durchsetzen, geht aber auch so in ordnung. ich finde die drums insgesamt zu krass komprimiert, da gehen irgendwie die schönen transienten flöten...

die gitarren gehen soundmäßig voll in ordnung, obwohl sie mir ein wenig zu räumlich klingen - geschmackssache. die geschlossene hihat find ich nicht schön, aber auch das wahrscheinlich geschmackssache. auf jeden fall klingt sie irgendwie nicht besonders integriert.

tatsächlich ist mir die stimme überhaupt nicht als unstimmig aufgefallen, nach der Du ja speziell gefragt hast.... die finde ich völlig in ordnung.

der song ist immer noch geil. :D


Der Gruß

Griffin
 
Das geht wirklich ab!

Die Stimme gefällt mir ausgesprochen gut - Hetfield lässt grüßen .... iss ja schon mehrfach gesagt worden. Cool!
 
so....hab mich nochmal ran gesetzt....finde den mix etwas offener aber trotzdem jetzt ziemlich drucklos....sicher ist das noch nich gemastert...kann man sicher noch mit multiband ect. was machen....irgendwelche tipps zum mix und zum späteren mastern? wäre sehr dankbar dafür.....


den link zur aktuellen version findet ihr im ersten beitrag im thread


mfg

psychodx
 
sehr gutes handwerk. stimme erinnert mich persönlich zu sehr an hetfield, als ob der sänger den gesangsstil vom james kopieren wöllte -----> mag ich nicht sowas .
auch kompositorisch erinnert das an so manche metallica scheibe.
mein fazit: einwandfreies handwerk - songmässig mir aber zu uneigenständig, weil es so klingt, als hätte man den selben song schon zich mal von metallica gehört.
aber im repertoir einer metallica-tribute-band wär das astrein;)
 
bin halt metallica-geprägt :p geh aber danach ne andere richtung.....und das war auch nicht meine frage :p
 
frage?
du meinst
was sagt ihr? einigermaßen hörenswert?
? die hab ich doch beantwortet;)
hier haben ja einige ihre meinung zum song abgegeben - dann dachte ich, ich sag auch mal was. manch einer ist ja interessiert an ehrlichem [g=94]feedback[/g];)
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
P
Antworten
6
Aufrufe
1K
phreakbynature
P
N
Antworten
8
Aufrufe
787
NULL
N

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben