88 Tasten, gewichtet, MIDI keyboard, bitte, danke.....

M

myand

Registriert
10.08.03
Beiträge
186
Reaktionen
0
Punkte
250
hi,

ich hab ma ne frage.... welches masterkeyboard könntet ihr denn momentan empfehlen? es muss nichts können ausser [g=32]midi[/g] signale senden und 88 GEWICHTETE TASTEN haben um das Spielgefühl eines Klaviers zu vermitteln. (wenn es noch einen Program change senden könnte und ein Pitch wheel hätte wär das super)

Hab schon mit dem M-audio 88 key (oder wie das heisst) spekuliert. gibt es da nicht was einfacherers (ich brauch die fader nicht...) , sprich billigeres?

momentan hab ich das yamaha p 80. bin voll zufrieden, brauch aber NUR die tastatur, sounds mach ich per [g=32]MIDI[/g] per [g=89]VSTi[/g] oder Snthy.....
 
Hi,

hätte mir fast das Oberheim MC-1000 gekauft. Kostete vor einem Jahr noch 100 EUR mehr!

Hat alles, was Du brauchst. Ich hab dann aber doch ein Yamaha P-100 gebraucht gekauft. Hatte auch alles, was ich brauchte, aber dazu noch den Pianoklang und Pedale. Denke aber, mit dem Oberheim solltest Du glücklich werden.

Beachte aber bitte, dass kein Masterkeyboard und kein D-Piano einer echten Klaviertastatur das Wasser reichen kann.

Gruß Rainer
 
Hi!

Besitze ein studiologic fatar sl990xp um 400 euro

Sehr gut das Teil!

Jedoch gibt der pitch-controller ständig [g=32]midi[/g]-signale, die dann in cubase aufgezeichnet werden, weiß nicht ob das normal ist, stört aber nicht.

lg, englabooza
 
Hallo zusammen,

zur Zeit bietet Thomann ein Bundle aus Swissonic MK88pro und dem Eastwest Bösendorfer 290 Flügel-[g=8]Plugin[/g] an für lächerliche 485 Teuronen an. Klanglich hat mich der Bösendorfer absolut überzeugt. Auf der Bestservice Seite gibt es 2 sehr gute Audio-Demos.

zur Produktbeschreibung

zu den Audio-Demos

Das MK88pro bietet kein [g=100]Aftertouch[/g]. Im Studio-Einsatz wahrscheinlich auch nicht nötig. Die Tastatur und die Verarbeitung soll für den Preis über jeden Zweifel erhaben sein. Das Oberheim MC1000 / 88 ist verarbeitet wie ein Panzer und kann noch mit Wave-Expansion Boards ( Soundblaster kompatibel ) bestückt werden. Klanglich darf man sich damit allerdings nicht allzuviel erwarten.

Gruss Oxcom
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
R
Antworten
45
Aufrufe
5K
R-Kelly
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben