80s Nummer zum Austoben

Wennto

Wennto

Moderator
Teammitglied
Registriert
13.08.06
Beiträge
19.918
Reaktionen
12.840
Ort
Münsterland
Punkte
105.410
Hui, es geht los!!! Die Files sind noch nicht up oder? Bekomme hier 404.... Sorry überlesen 1Uhr...
 
Toller Song
smil41.gif
 
danke Halftone-Helge

bei mir sind definitiv nach zu arge Lautstärkenschwankungen bei den Leadvocals drin. Gerade beim Einsatz der 2 Strophe bist Du zu weit hinten.
Es werden die Mischer ja hören, das es alles nicht "One Take" war ;-) Eine Stelle clippt auch noch, aber das sollen die Jungs mal alles ausbügeln ;-)

ach und mischt die Powerchordgitte nicht zu laut, die ist leicht verstimmt und wurde über ein Netbook mit 25 Euro Behringer Interface aufgenommen
smil451c7211b9e19.gif
 
@Wennto: Hast die Stellen gut ausgebügelt. Gesang ist jetzt angenehmer. Ich finde, Du hast den 80'er Sound ganz gut getroffen. Ich muss es wissen, war meine Zeit ;-). Habe bei dem Song auch gleich Bilder aus meiner Jugend vor Augen. Das muss ja was bedeuten.

Bin aber auch mal gespannt, was da jetzt noch kommt.

Gruß
Thorsten
 
Hier mal mein erster Rough ohne MainVox.... Verflucht tricky die richtig reinzuschieben, wenn ihr wisst... ansonsten kann man hier endlich mal richtig Lexicon reindrehen bis die Suppe aus den Boxen läuft
smil18.gif


 
Hier mal mein erster Rough ohne MainVox.... Verflucht tricky die richtig reinzuschieben, wenn ihr wisst... ansonsten kann man hier endlich mal richtig Lexicon reindrehen bis die Suppe aus den Boxen läuft:headbang:


Dass war meine zentrale Vermutung.
Das Playback mit Impact ohne Watte hinzubekommen und die LeadVox eher braten zu lassen hat eine Schwierigkeit.

Der Playbackmix vom Tony lässt die gute produktive und texturale Arbeit vom Dirk sehr gut erspüren.

So isoliert gehört kickt es mir nicht genug oder es wäre mir so etwas zu flach.
 
Höre es grade auf Spar Flamme schön leise,
Bei Wennto etwas zu Basslastig.
Bei Pizza drifets etwas mehr ausseinander, obwohl der Sound allgemein besser rüberkommt.
Sag ich mal als nicht Fachmann.
 
Höre es grade auf Spar Flamme schön leise,
Bei Wennto etwas zu Basslastig.
Bei Pizza drifets etwas mehr ausseinander, obwohl der Sound allgemein besser rüberkommt.
Sag ich mal als nicht Fachmann.

Dieser Titel ist nicht einfach so zu mischen finde ich!
Und da ist von der Produktion her schon gehörig was drin.

Wenn ich drangehen müsste, blüht mir mindestens 3x Faderdown oder so :)
Das heisst 3 x 4-8 Stunden herumbrutzeln und dann begreifen dass man falsch eingestiegen ist und dann das Tränental durchwaten und dann die Frau verprügeln und den Hund vergewaltigen und... Moment:

Die Reihenfolge stimmt nicht oder?
 
Das heisst 3 x 4-8 Stunden herumbrutzeln und dann begreifen dass man falsch eingestiegen ist und dann das Tränental durchwaten und dann die Frau verprügeln und den Hund vergewaltigen und... Moment:

Die Reihenfolge stimmt nicht oder?

kenne mich wirklich nicht aus mit mischen und soo :D
...aber die Reihenfolge stimmt
 
@Tony

Jau...Plackback gefällt mir schon. Dein Delay auf der Kick, welches ich in der Tat auch nutze, hört man im Break bei 1:51. oder es ist das ein normaler Raum mit extremen Predelay ;-)ein Stückerl subtiler, evtl.

Ist ja noch viel mehr Hall als bei mir druff...aber nicht schlecjt. Vor Allem kommt ist das Solo so besser.
 
^Thanks, ja ist tatsächlich ein Raum mit eingebautem Delay. KA wie das Preset jetzt heißt, hatte aber dieses schöne Feeling und passt einfach gut rein. Kick und OHs haben diesen, Snare und Toms dann einen anderen hardcore gated Reverb. Weniger Soße auf der Kick, ist notiert!

Edit: Mein Anliegen war ja nur mehr Transparenz und Tiefe zu schaffen, dein Mix ist ja grundsätzlich nicht schlecht, mir pers. nur zu dicht und ein bisschen zu wenig von diesem larger than life Feel.
 
Mein Anliegen war ja nur mehr Transparenz und Tiefe zu schaffen, dein Mix ist ja grundsätzlich nicht schlecht, mir pers. nur zu dicht und ein bisschen zu wenig von diesem larger than life Feel.

kein Einspruch ;-) Bin gespannt wie Du uns Helge da reinwurstest.

Habe gerade über Hifi KH gehört jetzt nochmal über meine Adams...Doch gefällt mir schon mal sehr sehr gut.

Hardware Lexicon? Relab oder NI Lexicon Emu? Bei mir sind es die beiden NI-Dinger
 
Snare und Toms haben eine AMS RMX 16 Impulsantwort (In The Air Tonight;) heftigste Early Reflections die ich kenne) bekommen, und freeverb2 gated. Kick, OHs, Vox usw. alles Relab. Natürlich noch jede Menge Echoboy, der arme musste ganz schön schufften;) So jetzt auch mit Helge:



Ich bin eigentlich durch mit der Nummer, kann aber gerne noch kleine Tweaks hier und da machen. Ich würde es aber wirklich von jemand anderem mastern lassen, da könnte nochmal richtig die Sonne aufgehen imho!

EDIt: sind die Toms zu laut? Ich hör das nicht mehr richtig....
 
ich find die Mischung richtig gelungen. Aber richtig! Also vom Gesamtsound! Klasse. Ist definitiv einiges besser als meine. Vor allem Dein Vocalmix. Wie lang hast Du Dich da insgesamt mit beschäftigt?

Pegel:
Toms sind okay aber auch an der Grenze.
Reverse Crash bei 3:15 zu laut
A-Gitten in der Bridge nen Sackhaar zu leise

und...

Die Bells die nur kurz die Akkorde mitschlagen sind mir in Refrain einiges zu weit vorn


Ich würde es aber wirklich von jemand anderem mastern lassen, da könnte nochmal richtig die Sonne aufgehen imho!

wenn Du o.g Punkte noch kurz änderst und Deinen Mix als WAV zur Verfügung stellst, können das sehr gern einige, die Lust und Plan vom Mastering haben, versuchen,


edit. hast Du Helgas Backings weggelassen?
 
Wow! Für mich Nixchecker ist es immer wieder eine Überraschung, was Mixing alles ausmacht. Tony's Version hat für mich weniger Bässe und weniger Helga-Backings, aber die Klarheit und Transparenz, so kommt es mir vor, ist in der Tat größer geworden. Macht auf meiner Anlage mit ziemlich viel Lautstärke gerade so richtig Spaß! Hut ab vor euch Experten!!
 
Verdammt, da war doch noch was:doh:Werde deine genannten Punkte noch versuchen zu fixen und die fehlenden Backings einfügen... damn. Werde aber erst später heute dazu kommen. Schön das der Mix gefallen findet, hat spass gemacht!



Die Vocals waren wirklich hart, hab viele Sachen probiert um mich so gut es geht vor Automation zu drücken;) Letzendlich hat diese ominöse Micheal Brauer Multibuskompression das Rennen gamacht, hab jetzt aber keine Zeit das ausführlich zu erläutern....
 
Hi,

ich hab mich auch mal rangesetzt . Ich hoffe ich hab es mit der Reverb-Gießkanne nicht übertrieben?

Die Chöre finde ich nur geil! Das hat richtig Spaß gemacht.





EDIT: V2 leichte Anpassungen ( Danke Tony ;-) )

Moin!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben