TonyPizza
- Reaktionen
- 6.903
Hi Leiferzeiten, unter KH kommt dein Misch schon fein soweit. Was mir halt sofort aufgefallen ist, weil ich halt die Spuren kenne, die Bratgitarren haben zu viel unten rum. Da hab ich viel ausgedünnt, steht dieser Art Mucke besser imho.... Ist ja kein richtiger Rock wenn mans so will. Außerdem mag ich pers. die BackingVox gerne hart LR. Insgesamt einen Ticken zu dunkel für einen 80s Track, geht aber beim Mastern mit nem Shelf schnell beheben. Hast du den Drums ParalellKomp. gegeben? Das gibt der Nummer (eignt. jeder Nummer) erst den richtigen Drive! Alles andre wie, Becken eine Zacken zu laut usw. sind dann Kleinigkeiten, auch die LeadVox dürften mich mehr anspringen.... Die Balance insgesamt ist aber schon top!Hi,
ich hab mich auch mal rangesetzt . Ich hoffe ich hab es mit der Reverb-Gießkanne nicht übertrieben?
Die Chöre finde ich nur geil! Das hat richtig Spaß gemacht.
Moin!
Edit: Ich bin mir darüber bewusst, dass mein (meine) Mixe evtl. insgesamt zu drückend daher kommen... Denke mir selber halt immer wir schreiben 2013 (Hörgewohnheiten usw.), und Druck rauszunehmen scheint mir einfacher als Druck zu generieren
Edit2: Ich habs jetzt nicht mehr aufm Schirm wer alles involviert war bei dieser Coop. Aber bei den BackingVox sind wirklich sehr fiese Störgeräusche am Start. Auch die Gitarren haben ein krasses Übersprechen über die Tonabnehmer drin. Helges Recording -Chain ist auch fragwürdig... Ist in keinem Fall bösartig gemeint, und zeigt ja nur das auch mit "bescheidenen" Mitteln was Grandioses produziert werden kann... Was ich meine ist, "ihr" die die Nummer an den Start gbracht habt, der richtig geile Misch ensteht halt schon beim recorden, produieren usw. Ihr wisst wie ich das meine, auch wenns um den Spass geht, könnte ich mit so hohem Störgeräuschanteil nicht glücklich werden (wenns mein Song wäre). Ich babbel hier nur kurz, nicht zu ersnt nehmen, ist Samstag Nacht.... aber der Helge braucht ein anderes Mic. aber viell. passts auch nur bei diesem Song nicht gut.... Ich hör auf... Gute Nacht...