80s Nummer zum Austoben

Hi,

ich hab mich auch mal rangesetzt . Ich hoffe ich hab es mit der Reverb-Gießkanne nicht übertrieben?

Die Chöre finde ich nur geil! Das hat richtig Spaß gemacht.





Moin!
Hi Leiferzeiten, unter KH kommt dein Misch schon fein soweit. Was mir halt sofort aufgefallen ist, weil ich halt die Spuren kenne, die Bratgitarren haben zu viel unten rum. Da hab ich viel ausgedünnt, steht dieser Art Mucke besser imho.... Ist ja kein richtiger Rock wenn mans so will. Außerdem mag ich pers. die BackingVox gerne hart LR. Insgesamt einen Ticken zu dunkel für einen 80s Track, geht aber beim Mastern mit nem Shelf schnell beheben. Hast du den Drums ParalellKomp. gegeben? Das gibt der Nummer (eignt. jeder Nummer) erst den richtigen Drive! Alles andre wie, Becken eine Zacken zu laut usw. sind dann Kleinigkeiten, auch die LeadVox dürften mich mehr anspringen.... Die Balance insgesamt ist aber schon top!


Edit: Ich bin mir darüber bewusst, dass mein (meine) Mixe evtl. insgesamt zu drückend daher kommen... Denke mir selber halt immer wir schreiben 2013 (Hörgewohnheiten usw.), und Druck rauszunehmen scheint mir einfacher als Druck zu generieren;)

Edit2: Ich habs jetzt nicht mehr aufm Schirm wer alles involviert war bei dieser Coop. Aber bei den BackingVox sind wirklich sehr fiese Störgeräusche am Start. Auch die Gitarren haben ein krasses Übersprechen über die Tonabnehmer drin. Helges Recording -Chain ist auch fragwürdig... Ist in keinem Fall bösartig gemeint, und zeigt ja nur das auch mit "bescheidenen" Mitteln was Grandioses produziert werden kann... Was ich meine ist, "ihr" die die Nummer an den Start gbracht habt, der richtig geile Misch ensteht halt schon beim recorden, produieren usw. Ihr wisst wie ich das meine, auch wenns um den Spass geht, könnte ich mit so hohem Störgeräuschanteil nicht glücklich werden (wenns mein Song wäre). Ich babbel hier nur kurz, nicht zu ersnt nehmen, ist Samstag Nacht....;) aber der Helge braucht ein anderes Mic. aber viell. passts auch nur bei diesem Song nicht gut.... Ich hör auf... Gute Nacht...
 
@Tony

Post 5
ach und mischt die Powerchordgitte nicht zu laut, die ist leicht verstimmt und wurde über ein Netbook mit 25 Euro Behringer Interface aufgenommen

:D

die war eigentlich nur skizzenmässig eingeschäppert - Habe mich dann nicht mehr dran gesetzt

Gitarrenaufnahmen klingen selbst bei mir sonst anders - i swear :)
 
^fällt im Kontext nicht ins Gewicht. Schlimmer war das Druchsetzungsvermögen bzw. der Sound an sich, passte nicht schön zum Rest. Aber Bratgitarren ist sowieso eine Wissenschaft für sich.... passt als Zierrat mit tonnen EQing supi!!!;)
 

Hi Leiferzeiten, unter KH kommt dein Misch schon fein soweit. Was mir halt sofort aufgefallen ist, weil ich halt die Spuren kenne, die Bratgitarren haben zu viel unten rum. Da hab ich viel ausgedünnt, steht dieser Art Mucke besser imho.... Ist ja kein richtiger Rock wenn mans so will. Außerdem mag ich pers. die BackingVox gerne hart LR. Insgesamt einen Ticken zu dunkel für einen 80s Track, geht aber beim Mastern mit nem Shelf schnell beheben. Hast du den Drums ParalellKomp. gegeben? Das gibt der Nummer (eignt. jeder Nummer) erst den richtigen Drive! Alles andre wie, Becken eine Zacken zu laut usw. sind dann Kleinigkeiten, auch die LeadVox dürften mich mehr anspringen.... Die Balance insgesamt ist aber schon top!


Edit: Ich bin mir darüber bewusst, dass mein (meine) Mixe evtl. insgesamt zu drückend daher kommen... Denke mir selber halt immer wir schreiben 2013 (Hörgewohnheiten usw.), und Druck rauszunehmen scheint mir einfacher als Druck zu generieren;)

Hi Tony,

vielen Dank für dein FB. Mit den Bratgitarren ist das vielleicht echt genau der richtige Weg. Man dünnt die untenrum noch weiter aus, dann ist man vielleicht auch die schiefen Töne im Grundtonbereich etwas los. Werde ich gleich mal ausprobieren.
Bei den Drums hab ich diesmal ausnahmsweise nix komprimiert, da die Samples schon recht kompakt daherkamen. Ich fand es für eine 80`s Nummer so ok. Wenn ich mir Wennto´s und deine Mischung dagegen anhöre, klingt´s bei mir eher etwas schlapp. Ich finde, es ist aber immer eine Gratwanderung, wie fett die Drums ansetzten. Ich neige normalerweise auch eher dazu die zu mächtig zu mischen. Ich hab neulich mal wieder einen meiner Mixe gegen kommerzielle Mischungen verglichen. Da wirkte mein Mix dann schon fast wie die Parodie ;-).Mit den Chören hast Du recht, die sind etwas zu eng gepannt.


Beste Grüße

Axel
 
Moin :)

Hier ein Layout von mir.

Ist noch einiges verrotzt... :) aber ich höre jetzt erstmal auf bevor ich mir komplett versteige.


*** I - Mitternachts-Mixeinstieg ***



*** II - Weiterbearbeitete Version ***
- Chöre noch etwas gerückt
- Toms geschnitten und gerückt
- 2te Stimme gerückt im Intro
- Bass mehr Tiefen
- Snare mehr Body und so weiter...

 
Für zwischendurch:
smiley_XD.gif
 
Hi zusammen,

für mich klingt die letzte Version von LM18 am besten. Bei den anderen Versionen stört mich der übermäßige Hall. LM18 hat hier eine gute Balance zwischen Hall und Druck hinbekommen.

Gruß
Thorsten
 
Seh ich auch so.
Hab mich grade in den Track neu verliebt!!
smil46c026753a226.gif


Grossartig!!! :bigup:
 
TGud & Helge

Danke!

Es ehrt mich!
 
Hi Tony,

ich hab mal versucht deinen Track zu Mastern, bin aber nicht zu Ende gekommen. Die Leadvocals saufen mir im Refrain ab? Hast Du beim Mix im Masterkanal irgendwelche Plugins geladen?

Mmhh, ist nix drin... hatte aber nicht nochmal über Monitore gecheckt. Leider ist mein rechner grade am abkacken, kanns nicht fixen momentan.

Ich hab meinen Mix auch mal entwässert:


Mix sit super, trifft meinen Geschmack. Nur was geht dort in der Bridge ab, Fehltrigger? ist auch leicht rechtslastig der ganze Mix, magst du Backing Vocals nicht hart LR?
 

*** II - Weiterbearbeitete Version ***
- Chöre noch etwas gerückt
- Toms geschnitten und gerückt
- 2te Stimme gerückt im Intro
- Bass mehr Tiefen
- Snare mehr Body und so weiter...



hier sind die besten Drums, dadurch klingt es rhythmischer und knackiger.
Stimme kommt besser durch.
 
^Hey Synthpark, magst du nichtmal mastern. Hab da gute Sachen von dir in Erinnerung!
 
^Hey Synthpark, magst du nichtmal mastern. Hab da gute Sachen von dir in Erinnerung!

Wuerd ich gern machen, allerdings bin ich jetzt in einem akustischen Maleur ;)
Da macht man sich glatt ein Eigentor. Ich kanns mal probieren ...
 
Klasse, ein Master! Ich höre gerade volle Pulle unterm Kopfhörer. Amtlich, Leute, amtlich! Für meine Ohren passt das perfekt!

Ich sehe den Hell-G auf der Bühne unserer Dorfdisco mit diesem Vollplayback bereits voll abrocken. Beim dritten Refrain das T-Shirt zerreissen und darunter kommt ein rosa Superhelden-Anzug zum Vorschein mit einem großen H-H für Hero Hell. Hm, oder werde ich bereits wahnsinnig, weil ich Helges-Stimme beim Remix-Contest doch das zweite hundert Mal zu oft gehört habe?

Ich schalte lieber um und höre mir diese Hero-Nummer öfter an. Das entspannt.

Edit: ah, eine zweite Version. Ist ja wie im Schlaraffenland hier. Hat die zweite Version mehr Höhen? Es kommt mir so vor. Meinen alten Ohren gefällt das noch ein kleines bisschen besser, glaube ich. Das fetzt!
 
@popnapp:
den rosa Superhelden-Anzug trag ich im Bett immer :schaem:

@synthpark:
Welche Version haste denn jetzt gemastat?
LM 18 oder vom Pizzakarton?

Ist auf jeden Fall Balsam auf meinen Ohren :)
Echt geilo!! :bigup:
 
Das 1. von synthpark find ich obergeil!!!! Ausser, daß das ein Mix nahezu ohne die A-Gitarre ist.
Ich find 1 dennoch besser als 2


und ich komme dieses Wochenende auch dazu alle anderen Mixe zu feedbacken...aber ich wollte den Song ja eigentlich garnicht gemischt haben, weil ich mit meinem Sound so zufrieden war :) .Ein Glück hab ihr mich eines besseren belehrt...
Zudem bin ich ein grottiger Mixfeedbacker.Ich mische noch sehr viel nach "try und error" - entweder gefällts mir oder ich suche fähige Forenkollegen.

ich habe die Choose eben darum, weil es nicht geplant war und auch n bisserl was zu tun hatte, völlig aus den Augen verloren. Das tut man nicht und darf nicht passieren, i know. Tut mir leid

ich komme in Kürze durch...zu jedem Mischer...

Danke Leute...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben