80er Gitarren-Synth-Pop-Musik

Hey hör ich ja jetzt erst.
Absolut geiles Teil,lieber Wennto.

Der Bass erinnert mich son bischen an The Great Commandment,aber is ja nix schlimmes. :)
Das Solo is vom Chris,oder?Alter,mir kommen die Tränen,megageil.
smil51.gif


Bei den Drums würde ich glaube ich noch ein bissel schrauben.Die sind für die Eighties zu trocken und stehen zu weit vorne.Die Snare und so,knallt zwar schön,aber ich find es schon nen tacken zu heftig.Nur meine subjektive Meinung.

Wirklich Oberklasse.Da hätte ich mir in den Achtzigern mit Sicherheit die Single von geholt.

Freitags gab es immer Taschengeld und an dem Tag kamen meist die neuesten Scheiben bei unserem Hifi und TV-Händler in die Regale.Dat waren noch Zeiten. :)
 
Was du gerade gesagt hast Realist hat mich über was nachdenken lassen.

Wenn Wennto die Musik 25 Jahre früher gemacht haette wäre er glaube ich reich geworden ^^

Traurig aber auch irgendwie schön : D

Geiles Gitarrensolo!
 
Wenn Wennto die Musik 25 Jahre früher gemacht haette wäre er glaube ich reich geworden ^^


Das Problem dabei ist, wollte man vor 25 Jahren solche Musik machen musste man vorher schon reich sein :D
 
Danke Euch für kommentieren und feedbäcken

@Moiterei
ich bin kein Sänger ;-) Und, der vom Gipfel w.o., angesprochene Wiedererkennungswert ist doch auch nicht schlecht. Es soll schon so statisch kommen, wie es ist. Ich habe die Nummer tatsächlich versucht "normal" zu singen...Klang Käse und die 80s-Intention war fast futsch ;-)


@Rob
Das einzige was mir ein wenig im Magen liegt, wäre der eine Auftakt mit Zerrgitarre vor der zweiten Strophe bei 1.33 min.

Ja die "sägt" noch zu sehr, die Gitte....Der Break ansicht find ich gut. Werd das beim mischen sicher "entschärfen". Danke Dir.

@Ben
Der Effekt auf der Stimme deiner Frau klingt sau geil...
Und das Solo is echt n' Killer!!
@ Chris
Ist das in der Mitte ein Tapping? Joa oder?

Der Effekt nennt sich einfach Reverb & Delay ;-) Nein, da ist nix dran gemacht sonst. Ich habe sie nur 6 mal gedoppelt, oktaviert und harmonisiert einsingen lassen - sonst nix

...um dem Saitenwixxer mal die Antwort wegzunehmen ;-) Ja, das ist Tapping. Intention war mal wieder Eddie van Halens Solo in Jacksons Beat It.

@Realist
Cool, das es Dir gefällt freut mich gaaanz besonders ;-) Natürlich ist das Chris der Wixxxer - Vielen Dank für Dein Ohr

@Dragonate
Wenn Wennto die Musik 25 Jahre früher gemacht haette wäre er glaube ich reich geworden
Hat er, hat er...hier 1987 - reich isser nicht geworden ;-)


Ah - okay - Du schreibst "DIE" Musik ;-) Okay, ich gehe konform ;-)
 
Intention war mal wieder Eddie van Halens Solo in Jacksons Beat It.

das ist auch gelungen, finde ich. mir kam bei profhoells solo sofort das "beat it" solo in den sinn!

btw. danke für die paar minuten zeitreise ;-)
 
Haha soll das von 87 ein ccr cover sein? xD
 
So, bin jetzt auch zum anhören gekommen...


:bigup:


Abgesehen vom Mix gibt es da von meiner seite aus nix mehr zu mäkeln! :)
 
Also an sich ist das Ding echt gut! Gefällt mir :D

Wie schon bemängelt wurde, der Gesang klingt noch ziemlich gezwungen. Ich meine damit, dass der Gesang sich nicht "locker vom Hocker" gesungen anhört sondern eher so, dass du dich selber "anspannen" musst, damit du so "tief" die Töne triffst. Zieht ein wenig das sonst insgesamt sehr gute Werk runter..

Ein kleiner Tipp, falls du die Vocals noch mal aufnehmen solltest, stellt dir vor, dass je tiefer du singst, desto größer wirst du daduch dass du dich nach oben streckst. Versuch auch ein wenig beim Singen zu denken, dass du wie eine Feder im Wind gleitest. Das nimmt ein wenig das "Angespannte" und Gewzungene aus dem Gesang ;)

Und weiterhin finde ich, dass die Sologit gut gespielt ist, aber ich würde sie noch ein wenig entschärfen, ich finde sie bettet sich nicht richtig rein. Liegt vlt daran, dass da so fisselige Höhen noch mit drin sind im Solosound. Der Rest klingt in den Höhen "glatt" und angenehm, aber die Sologit. fisselt da oben vor sich hin ;)


Grüße :D
 
Und weiterhin finde ich, dass die Sologit gut gespielt ist, aber ich würde sie noch ein wenig entschärfen, ich finde sie bettet sich nicht richtig rein. Liegt vlt daran, dass da so fisselige Höhen noch mit drin sind im Solosound. Der Rest klingt in den Höhen "glatt" und angenehm, aber die Sologit. fisselt da oben vor sich hin

hmmm .. kenne ich irgendwoher ;) Unterschreib ;) Ansonsten geht das Dingen jetzt aber wirklich gut vorran.
 
Jojojojo ,
erst mal vielen Dank für die netten Kommentare bezgl. des Solos und es hat auch echt Spass gemacht auf den Song einzuspielen , aber ich bin noch nicht ganz durch ;).
 
huch, legst Du da noch einen drauf ? wow .. das wird dann noch mehr Hammer. Ich meinte eigentlich nur den dünnen fisseligen Solo Sound, da gibt´s doch bestimmt was ohne Low Cut und Mitten- Badewanne ?
 
huch, legst Du da noch einen drauf ? wow .. das wird dann noch mehr Hammer. Ich meinte eigentlich nur den dünnen fisseligen Solo Sound, da gibt´s doch bestimmt was ohne Low Cut und Mitten- Badewanne ?

Fade Out Solo fehlt noch ;-)

Das mit dem Sound kriegen wir in den Griff.....das ist max. 1 db bei 2.5 -3 khz
 
Danke Euch für kommentieren und feedbäcken

@Moiterei
ich bin kein Sänger
;-)

Dafür daß Du KEIN Sänger bist, klingt der Gesang dann aber doch viel zu gut. Ich bin selbst kein Sänger und würde das auch nicht mal annähernd so hinbekommen, wie in Deinem Lied, bei mir reicht es grade mal so notgedrungen für etwas Backgroundgegröhle in 'ner Punkband weil sich da sonst irgendwie keiner von uns für zuständig fühlt und es ja irgenwer machen muß ;-)
Es ist auch nicht so daß ich den Gesang in Deinem Song schlecht finden würde, ich meinte eigentlich nur, daß es halt noch das Tüpfelchen auf dem I wäre, wenn er noch etwas lockerer rüberkäme.
 
....
wo Du auch sicher Recht hast...mal schauen was ich noch drehen kann ;-) Danke
 
Fade Out Solo fehlt noch
Ja ...ich seh' zu , muss nur erst mal meine alte Karre durch'n Tüv kriegen....nebenbei...dat We ging erst mal für die Bremsen und den Auspuff drauf.,.....morgen sind erst mal die Klötze vorne und der Kupplungszug dran...aber dann...werd' ich sowas von einem abschluss Solo schmettern :D
 
Hi, ich wollte die zweite Fassung ja auch sofort nach der Veröffentlichung hören.

Bin aber wegen meiner Feier erst jetzt dazu gekommen.

(DANKE dir noch mal für die Song-Vorschläge für die Feier) :)

Aber nun zu deinem Song:

Es ist so schade, dass ich hier nur die Laptopboxen habe und in meinem Zimmer in Oberhausen kein Platz für meine Abhörboxen ist. Gerne würde ich das Stück in richtiger Lautstärke genießen.

Das Atmo am Anfang ist nun auch genau so wie ich es mir idealerweise vorgestellt hatte.

Den Synthsound der in vierteln angeschlagen wird hätte ich mir zwar immer noch etwas presenter vorgestellt. Das ist aber nur mein Geschmack. :)

Das Stück ist so geil gemacht, dass ich nicht wüsste wass man daran noch ändern sollte.

Ich finde die Sounds so klasse, nach jedem Einsatz eines neuen Sounds bin ich immer überrascht wie gut alles passt.
 
Mensch, Danke Dir Faltac...Ich glaube dieser Synthsound, den Du da wiederholt ansprichst, ist eine Gitarre ;-). Freut mich sehr das es Dir gefällt. Ein bisserl ist noch zu tun....Habe gerade das Fade-Out Solo vom profhoell bekommen (Meine Fresse ;-) und die Idee für klasse Backings von meiner Madame, gerade am Ende, steht auch schon.
 
Muss doch öfters hier reinhören.
Scheint sich ja echt zu lohnen.

es ist geiler Pop. Ob man sich an die heutigen Gegebenheiten anpassen möchte ist
dein eigenes Ding.
Aber wenn ich mir da dieses VoiceGetrimmer darin vorstelle wird mir übel.
Die Stimme hast du schon etwas verändert denke ich, aber eher wenigstens nicht Richtung
Zahnschmerzen, wie das heute Standart ist
 
Also mit technischen Mitteln habe ich ausser EQ und Comp nix an den Vox gemacht. Ist schon meine Stimme, wenn auch getrippelt ;-) Danke für Dein Ohr!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben