80er Gitarren-Synth-Pop-Musik

So wie sich das anhört, singt deine Frau im Refrain, ihre Stimme könnte durchaus noch etwas lauter sein, das pusht den Song nochmal.

nein...im Refrain sind es alles meine Vocals (auch die Zweitstimmen). Meine Frau sing bei einem Refrain-Auftakt. "Whereever you are".
 
Respekt

Macht sich immer besser!

Sehr schön hören wie sich der Song immer mehr in die richtige Richtung entwickelt.

Den Gitarrensound kann ich noch nicht fressen, der sägt mir etwas zu dünn und macht etwas zu viel "Nerv" über die Laufzeit gesehen.

Mir fehlt im Moment auch noch etwas die Spielfreude der "80er" oder der Titel läuft noch einen Hauch zu statisch ab.
Aber viel fehlt nicht.

Das wird wieder ein guter Fetzen!

:)
 
Hi Wennto,

die Soundauswahl finde ich ja mal wieder mehr als gelungen.

Das Atmo am Anfang wird bei Sekunde 0:50 zu deutlich ausgeblendet und ist davor auch etwas zu dominant.

Da gefiele mir erher ein exponentielles Fadeout, das am Anfang schnell runter geht und später noch lange und langsam verschwindet.

Dann ist da noch ein Synthsound der im Refrain und am Ende in vieteln kommt. Der würde mir in den Refrains noch etwas lauter gefallen. Der dürfte also noch ein klein bischen presenter werden.

Ich weine den, der auf der 1 und machmal auf der 2 & 3 angeschlagen wird.

Gruß Faltac!


smil41.gif
 
Danke Nitro, danke Faltac

Jau, gute Punkte!
 
cooler nummer (wie immer eigentlich ;-)) - der gesang ist mir vom timing manchmal nicht ganz auf den punkt. da würde ich ggfs. noch etwas schieben. besser wäre zig takes zu machen & dann einen supertake zu schneiden.
mix ist schon nicht schlecht, aber noch nicht 100%ig, geht aber mE in die richtige richtung (80s mix in modern).
 
der gesang ist mir vom timing manchmal nicht ganz auf den punkt

nicht nur Dir ;-) Stimmt..der ist einige Cents zu früh dran...Am Ende wird es passen.
Danke Karumba!
 
Wird immer cooler. Das "where ever you are" würde ich mir noch etwas lauter wünschen, und generell wäre cool wenn deine Frau noch mehrere Elemente einsingt. Finde beide Stimmen harmonieren sehr gut und auch die Effektierung des female vocals geht steil.

Mehr davon : )
 
Jau, danke Dragonate...Werde zusehen das meine Madame noch einige Stellen mehr bekommt und auch die angegsprochenen Stellen mehrmals einsingen lassen, sodass man sie bedenkenlos lauter schrauben kann. Ist mir noch einiges zu dünn ihr Stimmchen!
 
Hi Wennto,

ich mach es kurz und knapp.

Song ist sehr gut.

Drums sind mir zu 80er :) Auch wenn es so sein soll find ich die doof.

Gesang schwebt mir ein wenig zu sehr über dem Ding.

Gruss Holgi
 
Drums sind mir zu 80er Auch wenn es so sein soll find ich die doof.



Holgi alte Rakete ;-)...dat MUSS so...wie soll ich sonst die Kompostion rechtfertigen? ;-)
:hammer:

Ja die Vocals...Neu eingesungen wird und gemischt wird auch noch!

Danke Dir
 
Also erstmal erinnert mich das schon stark an "Catch A Train", was mehr als am ähnlichen Stil an deiner Stimme liegt, glaube ich. Damit hätte deine Stimme schonmal was Wichtiges: Wiedererkennungswert! Trotzdem wäre das für mich eher B-Seite der Single, weil die Melodie zusammen mit dem Text sich nicht so festsetzt. Das haste jetzt davon - Messlatte hoch gelegt eben ...
smil451c7211b9e19.gif
 
so...eine neue Version, jetzt wohl schon mehr als nur Skizze.

Neu eingesungen, einige Synth geändert bzw. ausgetauscht.Sonst noch hier und da rumgeschraubt. Über ein paar Stellen muss noch Melodyne leicht drüber, aber das wichtigste...jetzt mit geilem Solo von Saitenwixxer profhoell. So langsam nimmt es auch für mich Formen an. Sehr viel wird wohl nicht mehr kommen, hauptsächlich beim Vocalarrangement ist nochwas zu tun dann geht es an das Feinmischen :)-o)
Wenn Euch noch NOGOs oder Tipps in den Sinn kommen (mischunabhängig) - noch ist das Ding nicht fertig ;-)


 
Mensch, das klingt ziemlich professionell.
Nein, das klingt nicht nur so…
Ich mag den Song sehr. Das Solo ist
einfach genial. Klasse Wennto!

Lieben Gruß
Christoph
 
Moin Wennto!

Sehr schön bis dato! Es fehlt mir ein bisschen eine Steigerung hintenraus. NOGOs gibt's keine :)
Wäre schön, wenn Deine Holde bei den Refrains komplett Deine erste Stimme oktavieren könnte, wie Du es ja selbst schon in der zweiten Hälfte des Refrains getan hast.
Als Steigerung des Ganzen wäre es als sinnvoll, ab dem tollen Gitarrensolo die Bass-Drum durchgängig auf "1" und "3" kloppen zu lassen. Die ständige Betonung auf "2+" bewirkt in meinen Ohren einen Bremseffekt, auch könnte man nach dem Solo den Song einen Ganzton höher weiterlaufenlassen.
Im letzten Refrain bis zum Ende würde ich auf den Grundflächensound noch einen analogen Stringsound, ebenfalls eine Oktave höher, legen, evtl. auch nur ein- oder zweistimmig.

LG
Asli

Edith: damit der Übergang vom Intro zur ersten Strophe nicht so hart kommt, würde ich an diese Stelle einen Swell-Sound legen, der ähnlich wie ein Reversesample zur "1" überleitet
 
Nee - jetzt gibt's nix mehr zu meckern. Viel mehr als Skizze. Den ein oder anderen leicht verrutschten Ton in den sehr tiefen Lagen wirst du noch korrigieren. Das Solo von profhoell ist eins, mit dem sogar er noch angeben kann
smil451c7211b9e19.gif
.



Beim nächsten Stück würde ich mal spaßeshalber versuchen, die Melodielinien des Gesangs nicht immer "von oben nach unten" zum Grundton hin zu entwickeln. Das hilft schonmal dabei, die Spannung zu halten ...
 
@fitzwilliam
Mensch, das klingt ziemlich professionell.
Nein, das klingt nicht nur so…
Du bist mir einer ;-) Das ist Homerecording, und das ist auch gut so :) Danke Dir

@asli
Mensch Danke, genau die Steigerung zum Ende ist noch in Arbeit ist. Ideen hatte ich noch nicht - jetzt schon. Sehr gut - alle Punkte. Ich werde alles vorgeschlagene versuchen und etwas wird sicher mit reinkommen ;-) Danke für das FB

@gipfel
Das Solo von profhoell ist eins, mit dem sogar er noch angeben kann
Du, genau das dachte ich auch...Ich habe noch nie eine Arbeitversion von mir so oft in der Schleife gehört, nur wegen eines Solos....Hat mich auch umgehauen.


Beim nächsten Stück würde ich mal spaßeshalber versuchen, die Melodielinien des Gesangs nicht immer "von oben nach unten" zum Grundton hin zu entwickeln. Das hilft schonmal dabei, die Spannung zu halten ...
i do ;-) Danke für Deine erneute Meldung!
 
Ich geb auch mal meinen Senf dazu: Komposition, Performance, Sounds und Mix sind sehr gut gelungen, kleiner Schwachpunkt ist der Gesang, da dieser für mich etwas zu "gewollt" bzw. verkrampft rüberkommt (wenn man mal ganz kleinlich und oberkritisch ist), etwas lockerer und natürlicher gesungen wäre das ein Weltklasse-Hit.
 
Ja, stimmt schon: der Gesang
ist etwas statisch. Aber eigentlich
ist das ja so typisch für den Song.

Vor einigen Jahren hätte niemand
geglaubt dass das Homerecording ist.
 
Das einzige was mir ein wenig im Magen liegt, wäre der eine Auftakt mit Zerrgitarre vor der zweiten Strophe bei 1.33 min. Das klingt wie ein Fremdkörper, ein unfertiges Element. Warum nicht ohne diesen Takt rein in die zweite Strophe, ich finde ihn überflüssig.
Das ist aber wirklich das einzige was mir zu Deinem neuen Song negativ aufgefallen ist, ansonsten läuft der sehr gut, schöne Melodien, schön gesetzter Chor Deiner besseren Hälfte, klasse Solo vom Meister persönlich, und nicht nur klasse gespielt, sondern passt auch stilistisch sehr gut. Gruß Rob
 
Der Effekt auf der Stimme deiner Frau klingt sau geil...
Und das Solo is echt n' Killer!!

@ Chris
Ist das in der Mitte ein Tapping? Joa oder?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben