8-kanal-recording.. welches equip?

hm warum muss das nur so kompliziert sein :D..

welche karte mit [g=131]adat[/g] wäre da empfehlenswert? die Hammerfall LE 9636 is recht gut oder?
oder lohnt es sich dann doch eher das ganze mit kabeln zu machen?
und wieviele lichtleiterkabel kann ich beim [p=98]sm pro audio pr8[/p] (und der esi esp 1010) anschliessen, mehr als 1?
 
habe mir grade ne stunde lang einträge im forum durchgelesen, und da sind mir doch wieder neue fragen aufgekommen..

hat die esi esp 1010 nun [g=131]adat[/g]-verbindungen oder nicht?

ausserdem hat mir heute jemand gesagt, dass ich auf jeden fall ein mischpult brauchen werde, da sich die signale, erstmal fertig im computer angelangt, "nachträglich" nichtmehr gut abmischen lassen..
was meint ihr dazu?
 
Hallo,

die ESI hat anscheinend doch kein [g=131]ADAT[/g]. Ich dachte die ganze Zeit, daß es [g=131]ADAT[/g] hat, sorry! Was dir da gesagt wurde ist ein Schmarrn! Du kannst im Rechner später mit entsprechender Software alles bearbeiten, sprich Equalizer, Delay, Compressor, [g=108]Hall[/g],... Das beste ist, das Signal so direkt wie möglich aufzunehmen, d.h Mikro, Vorverstärker, [g=60]Wandler[/g], Rechner. Ausnahme wäre, wenn du teure Hardware hättest :)

So long...
 
ich hoffe ich strapazier eure geduld nicht zusehr mit meiner wankelmütigkeit, aber momentan vergleich ich noch die möglichkeit mixer+esi und pr8mk2+esi...
als mögliche mischpulte habe ich die yamaha-teile im auge, 16/4 oder 12/4 oder 12/4fx..
sind die integrierten preamps mit denen des pro audio pr8 mk2 vergleichbar? denke mixer haben vorallem den vorteil, das man dann auch live seine abgemischten sounds einsetzen kann! in erster linie gehts allerdings schon um homerecording, also gäbs da nen grossen qualitätsunterschied?
 
also Hi erst mal!!!

wennst so ca. 1000 euro über hast, dann schlag ic hdir folgendes vor:

focusrite "octopre le" um 500 euro....ist ein 8-fachmicropreamp mit digitalem [g=131]adat[/g] out, dann gehst du digital per soundkarte mit [g=131]adat[/g] in in den compi (z.b. emu 1820m..... hat auch traumwandler..dieselben wie die motu 828 soweit ich weiß... nur eben nur 2 micpreamps, d.h du kannst nur 2 mics gleichzeitig betreiben, was ned viel is:) und mixen und mastern tust du dann sowieso im compi. aufs mischpult kannst also getrost verzichten!!!braucht kein mensch!!!

aufnahmeseitig hast dann eine echte traumkette (sofern du gute mics+kabeln hast)

lg little

p.s. soundkarten mit "[g=131]adat[/g] in" gibt schon sehr billig...z.b. emu 1212 (wenn ich mich jetzt ned falsch erinnere)
 
Hallo!

Also wenn du unbedingt ein Mischpult haben willst, und was einfach zu bedienen ist,
kommst daran net vorbei ProTools Digi 002 , kostet aber.
Dafür hast aber auch Software samt Plugins mit dabei und du kannst es als Standalone Digi-Mischer verwenden.

LG, Ber. :)
 
Vielleicht solltest du dir mal die Mackie Onyx Serie genauer anschauen.


Da gibt's glaub' ich eine 8 fach preamp Variante (sollen qualitativ sehr gut sein, wurden in "Fachzeitschriften" schon mit Envoice MkII in eine Liga gestellt) plus jeweils angeblich recht gute Equalizer).


Das Pult kannst Du entweder über eine optionale Firewire card anschließen (kostet aber recht massig - so ca. € 450, hab' auch schon gelesen, dass sie nicht so toll is'), oder aber du verwendest die MAudio 1010lt (ca. 180 Euronen).

Da bist du dann bei etwa € 1000 und wahrscheinlich gut bedient.

Gibt aber gerade für etwa € 1000 unglaublich viel Alternativen


LG,
Thomas
 
huch warum reden alle plötzlich von 1000 euro???
also die sachen die ihr mir empfehlt sind ja alle ganz nett, aber es ist ja net so das ich jez im lotto gewonnen hab! :D

meine frage war eigtl nur ob die integrierten preamps im yamaha mixer mg 12/4fx mit denen des pro audio pr8 mk2 vergleichbar sind!
das 12/4fx ist vom preis-leistungs-verhältnis her sehr gut denk ich!
 
hi lonz
also ich hab mir das Presonus Firepod gegönnt, und bin vollauf zufrieden. Kann damit sehr flexibel arbeiten, sowohl mit dem Laptop, als auch mit dem Desktoprechner. Einfach anstöpseln, und geht. Mit dem neuen Treiber ist jetzt auch kaskadierung von bis zu drei Firepods möglich. Damit stehen 24- Kanäle + 24 Mic-Preamps!!! zur verfügung. Die Preamps sind wirklich klasse, klingen ohne Worte. Cubase LE ist auch noch dabei, damit kannst Du bis zu 48 Spuren aufnehmen, und bearbeiten, sollte eigentlich reichen. Hab das Firepod übrigens direkt aus den Staaten bestellt. Sage und schreibe 200 Euronen dabei gespart, also inkl. Versand 472 Euro. Leider hatte das Netzteil nur 110 Volt, aber dafür gibt es ja glücklicherweise Spannungswandler von 110 auf 230V (online für 2,49€ gekauft). Also, ich kann Dir das Firepod nur wärmstens empfehlen. Falls Du die Händleradresse braucht, einfach mailen.
 
Hi lonz, ich empfehle Dir, hier erstmal über einige Wochen oder sogar Monate ein Basiswissen anzulesen, nicht nur eine Stunde. Das habe ich auch gemacht, und es haben sich sehrsehrsehrsehr (99%) aller Fragen durch lesen, Google und ausprobieren beantwortet.
Les Dich erstmal ein in die Materie, und wenn es Dir immer mehr Hunger macht auf noch mehr, DANN kaufe Dir Dein Equipment.
So wie Du momentan drauf bist, wird das ein Fehlkauf! Du kannst doch nicht etwas kaufen, von dem Du nicht weißt was es eigentlich ist. Und wenn Du hier gezielte Antworten auf deine Fragen bekommst, hast Du gerade mal die Vorspeise probiert.
Also ich kann Dir nur sagen, lass Dir nicht alles präsentieren, sondern arbeite Dich ein! Ansonsten hörst Du nur ab und zu von irgendwem irgendwas - das wird ein Irrweg!
 

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
KristinaS
Antworten
32
Aufrufe
4K
Gelöschtes Mitglied 86663
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben