8 Kanäle & drums firsttake

Wenn du dich auf meinen Vorschlag mit den Guidespuren beziehen solltest - eine kurze Erklärung: Guidespuren sind nur zur Orientierung - sagt ja schon der Begriff. Natürlich werden die echten Spuren ANCH den Drums recordet...

Das mit dem Guiding hab ich schon verstanden, das Problem ist, dass ich es wesentlich besser schaffe zum [g=64]Metronom[/g] zu spielen als der Gitarrist, darum werd ich wohl mit Gitarre und [g=118]Bass[/g] auf dem Kopfhörer die Guiding spur spielen.
 
OK, dann noch mal ganz genau...

Wenn ihr normal spielt, richtet sich der Gitarrist doch auch nach dir oder?

Auf den Guidespuren muss der Gitarrist nicht wirklich auf den Punkt spielen - er muss ja nicht mal seine echte Gitarre spielen... es genügt der Akkordwechsel... du hast ja noch den Gesang dazu!


Gruß, Randy
 
Das mit dem Guiding hab ich schon verstanden, das Problem ist, dass ich es wesentlich besser schaffe zum [g=64]Metronom[/g] zu spielen als der Gitarrist, darum werd ich wohl mit Gitarre und [g=118]Bass[/g] auf dem Kopfhörer die Guiding spur spielen.

warum spielst du da erst ne guidespur ein? das kannst du doch auch gleich richtig einspielen.
dann spielt der gitarrist seine spuren zu den drums ein, dann der basser usw. und fertig ist die aufnahme... :-D
 
warum spielst du da erst ne guidespur ein? das kannst du doch auch gleich richtig einspielen.

Ja klar, das mein ich natürlich!
Ich hab bei nem früheren Projekt mal versucht mit Gitarre ne Guiding Spur zu machen und dann drums darüber, das ging sehr schlecht. :p
 
... hmmm komisch - ich habs bisher imer so gemacht und es hat immer geklappt.

Naja, wenn es bei dir so funzt, ok.

Gruß, Randy
 
du kannst ja für den gitarrist "guide-drums" einspielen, er dann "guide-guitar" und du danach echtes schlagzeug ;)

nein im ernst, ich stimme randy voll zu und würde dem gitarristen ein [g=64]metronom[/g] schenken zu dem er eine woche spielt, dan klappts auch mit der guide spur und du nimmst dazu alleine drums auf.

lg, christoph
 
Tik tak tak tak tik tal tak tak tik tak tak tak tik tak tak tik... nein! Noch mal von vorne :)

Gruß, Randy
 
ARGH! Ich freu mich schon auf meinen ersten Nervenzusammenbruch! ;-)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
376
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
867
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben