7000 Euro Budget für Homestudio

  • Ersteller SecklBob
  • Erstellt am
Möchtest du Fragen nicht beantworten?
 
weißt du eigentlich noch was du schreibst? :D


vieleicht sollte hier mal jemand anderes übernehmen........
 
Wenn Du bspw. auch mal echte Drums aufnehmen willst oder die Instrumentalisten einer kompletten Band gemeinsam mal so als Richtung:
Interface/Soundkarte mit 16 simultanen Kanälen, idealerweise mit Mikrofonpreamps. Dazu ein Paar ordentliche Monitore plus nötigste Akustikmaßnahmen, ein vernünftiges Gesangsmikro, ausreichend Instrumentenmikros, Reamp-Kit, DI-Boxen, [g=226]Monitor[/g]-Kopfhörer, KH-Verstärker, Stative, Kabels etc... und schwupps sind die Kohlen weg...
 
Ich hoffe sie wissen es noch mr.Soundcrew... Die Anmerkung das das Problem vor dem Computer sitzt war nicht gerade taktvoll... ich entschuldige mich hiermit für meine Bemerkung... nicht für ungut..
 
Er hat einen Alba [g=118]Bass[/g], für 90 Mücken. Eventuell hat das Teil in der Zwischenzeit edlere Pickups drin :D Ihr wisst ja, fetterer Sound und so.
 
Mikro für Gesang und Akustikgitarren (2. am Gitarrrenamp): TLM 193

Mikro für [g=118]Bass[/g] und Gitarrenamp: RE 20

Interface:
Fireface

Sequenzer:
Samplitude

Monitore:
Genelec

Den Rest in Raumakustik stecken!
 
Thank you Mr. Artcore... Jah bless you.
 
Ok Samthandschuhe anzieh.

Damit war gemeint. Bessere Qualität kommt nicht nur durch bessere Technik,
sondern wirklich vor allem durch das Können des Einzelnen.
Nach dem Verweis auf deine Arbeit kann sich hier aber wahrscheinlich keiner vorstellen wo du die größten Schwachstellen hast.
Deswegen die Frage wo es deiner Meinung nach am meisten hapert.

Samthandschuhe wieder auszieh....


Und jetzt komm mal wieder runter.....du willst ja schließlich was vom Forum wissen oder?
Ansonsten geh in eine Geschäft und lass dir aufschwatzen was du nicht brauchst. :x
 
Kauf dir Bücher über das was du machen willst.... Wenn du hier im Forum keinem Glauben schenken willst...

Poste doch Mal ein Liste deines jetzigen Equipments und ein paar Soundsamples was du bisher gemacht hast... Dann bekommst du hier jedemenge [g=94]Feedback[/g]... Aber so?

Pommesgabel!

David
 
Liebe Leute,

Danke für alle Anregungen...und Tips...

hab grad einen Link gefunden bei dem eine meiner Lieblingsmusiker.
Sein Studioequipment preisgibt... Ich hab also genug Info...
wenns interessiert: www.Ayreon.com auf Lucassen und Studio...

Vielen Dank und Grüsse Seckl
 
@SecklBob

Ich mach Dir ein Angebot, für 4000 Euro such ich mit Dir das Equipment aus was Du brauchst um auf sehr gutem Niveau recorden zu können und die restlichen 3000 sind dann Consultant-Fee für meine Wenigkeit. :D
 
Ah... Nähmaschinen klackersound solls werden.... Dann mal los....
 
@Mike: lol
 
@el_davide

Das war ernst gemeint... ;) Für den Kurs richte ich Dir das Studio sogar noch bezugs- und recordingfertig ein.
 
Du wirst böse auf die Fresse fliegen, junge. Aber wenn Du nur Kaufberatung willst und unsere Tipps Dich nicht interessieren, dann hier:

Für E-Gitarren:
Mikros:
- Royer R-121 -> 1200 Euro
- Shure SM57 -> 100 Euro
- Sennheiser MD421 -> 333 Euro

Alle 3 kaufen und Du hast fast alles abgedeckt.

Preamp:
- Millennia HV-3c -> 1600 Euro
 
SecklBob schießt ja mal den vogel ab.
"wenn ich mir das kaufe, dann klingt das dann auch so"

das equipment meiner lieblingkünstler und meinem zeug unterscheidet sich dramatisch! trotzdem arbeitet man prima in dieselbe richtung, wenn man will und kann.


Bau dir doch eine gesangskabine mit noppenschaumstoff oder eierpappen! ;-)
 
da_franze schrieb:
Bau dir doch eine gesangskabine mit noppenschaumstoff oder eierpappen!
Dafür hat er doch seinen Kleiderschrank!
 
Wenn er sich das kauft ist er nicht 7000 sondern knapp 70000 bis 700000 Euro los. :D
 
allein für die gitarren!

finds immer komisch wenn leute von ihren erfahrungen und kenntnissen reden und dann nix preisgeben. tse!
 
Vielleicht fangen die Metaller jetzt ja auch wie die HipHopper mit dem Angeben und Posen an. :D Obwohl... Posen können die ja schon seit langem. :D:D:D
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel
F
Antworten
7
Aufrufe
677
Fendah
F
M
Antworten
4
Aufrufe
46K
DreamTheater
DreamTheater
B
Antworten
2
Aufrufe
524
bunghole
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben