7 min Orchesterstück mit Edirol HQ

• Ersteller counterfeit
  • Erstellt am
counterfeit

counterfeit

Reaktionen
0
Hi!

Hab mal eine Orchesterstück mit meinem kürzlich erstandenen Edirol HQ gemacht, würd mich über jede Anregung und Kritik freuen!

Lg Tom

Orchesterstück

an manchen Stellen noch etwas "schief" aber ansonsten echt gut,
erinnert mich an Musik aus Medal Of Honor, Call Of Duty etc.

mfg
Torn

Tagchen!

Sehr düster, das Ganze - aber gar nicht schlecht. Im Gegentum, da steckt viel Konzeptarbeit drin, und wenn's ein richtiges Orchester wäre (oder zumindest eine bessere Software als Edirol), würde ich das Ergebnis schon fast als erstklassig bezeichnen.

Sehr gelungen. Der dazu passende Film läuft gerade vor meinem geistigen Auge ab.

Ciao,
Steffen

vielleicht könnt man "schräg" noch etwas präzisieren, harmonisch finde ich da nix.

Besten Dank
Tom

Hi,
ich hör mir das Lied gerade an und folgendes fällt mir auf:
- ich muss schon wieder an Aufbau-Strategie-PC-Games denken, weiss auch nicht warum :)
- die hohen Trompeten bei 1:30 gefallen mir gar nicht, je höher die werden desto schlimmer.
- schöne Stelle bei 2:15!
- was für ein Instrument spielt da bei 3:30? Klingt wie eine Mischung aus Mundharmonika und Tuba. Bei 5:33 auch.
- Zum Arrangement: das gefällt mir gut, es sind immer mal wieder Spannungsbögen drin

Du merkst es vielleicht schon: ich bin kein Fan von künstlichen Orchestern. Klar hat niemand ein echtes zur Hand. Und ich finde, solange man in einem Vorhandenen Song mit "echten" Intrumenten mal hier und da einen künstlichen Streicher einbaut, ist das OK. Aber ein reines Orchester-Stück aus dem Synthie ist nichts für mich.
Ciao,
Mo

Gutes Stück, aber das Edirol HQ Orchestra ist weniger für solche Dinge geeignet. Als Zugabe in einem Pop, Rock oder Metal Song funktioniert es gut. Hier klingt es viel zu stumpf und leblos, speziell die Violine kommt überhaupt nicht gut rüber.

Das ist wie gesagt keine Kritik an deiner Musik, die wirklich sehr gelungen ist.

vielen dank für die kritik!

tja ist wohl das los eines synth-orchesters, dass es nie echt klingen wird, leider ist es aber meine einzige chance derartige musik zu schreiben und auch zu hören.

trompeten waren mir auch schon ein dorn im auge, darum kann ich auch die stimmen forum nicht verstehn, die meinen edirol orchestra hätte die besten bläser(dann möchte ich die andren gar nicht mehr hören). leider gibts dafür nur die alternative einer anderen orchestrierung und da ich aber meine, es würde original gut klingen lass ich es mal so....

das anscheinend nicht zu definierende instrument ist ein waldhornsatz, für mich klingt der nicht schlecht, aber auch vielleicht weil ich ja weiß welches instrument es sein sollte.

Vielen Dank nochmals
Tom

Es gibt geile Samplebänke da draussen die es dem Hörer - speziell dem Laien - wirklich schwer machen herauszuhören ob nun ein orchester spielt, oder nicht. Das Edirol ist eher so die kleine, kompakte Lösung für Poparrangements.

Schwer tun sich aber alle Sampler und Synthies mit der Imitation von Soloinstrumenten. Eine Violine z.B. lebt ja geradezu von Ausdruck und Charakter.

hallo counterfeit.

Auf jedenfall ein schönes Stück, und mir gefällt der Sound des HQ-Orchestra gut.
Das Panning hätte ich noch mal überarbeitet, die Instrumente sind zu nah beianander. Gerade die letzte hohe Violine, währe schön wenn die aus 'ner Ecke käme - meine Meinung ;)

Da gibts doch glaube ich im Proggie so'ne feine Instrumentenanordnung im Konzertsaal, oder?

Gruß
freuby

hi!

Ja genau am panning sollte ich noch arbeiten....Ja Edirol hat so eine schöne Funktion, leider verstellen sich jetzt aber auch immer meine Volume-Einstellungen, wenn ich die lade. WErds wohl manuell machn müssen.

Besten Dank

Tom