64Bit - 4GB - E8400 - Cubase - Audition = Problemanalyse

A

akli

Gesperrter User
Registriert
27.11.07
Beiträge
631
Reaktionen
0
Punkte
702
Hallo...

Mir ist kein besserer Titel eingefallen, aber ich denke, dass das Ganze so gut zusammengefasst ist.


Ich habe grade ein Windows x64 [g=395]Bit[/g] Rechner mit 4 GB Ram, eine E8400 Core 2 Duo... und eine EMU 0404 als Interface.

Das Problem, seit vielen, vielen Monaten stürzen alle Sequnzer ([g=539]Cubase[/g] Studio 4 und Adobe Auditon 2 + 3) ab und ich weiß nicht warum.

Ich habe mindestens zehn Mal in dieser Zeit formatiert und das Problem hört einfach nicht auf. Ich kann nichts aufnehmen oder mischen ohne dass die Sequenzer abstürzen.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung woran das liegen könnte oder die selben Probleme, weil er vielleicht ähnliche Komponente hat wie ich?

Wenn ich wüsste, woran das liegt...

Als ich 32 [g=395]Bit[/g] Version drauf hatte, war das Problem zuerst nicht da, aber dann plötzlich auch da...

Mein Rechner ist auch ziemlich neu...

Hat jemand Vorschläge, Hilfe oder Mitleid für mich?
 
Mal den Speicher Teste mit Memtest !
 
mach ich gleich.
weitere vorschläge?
 
Hab keine weiteren Vorschläge, hört sich echt an wie ein defekter RAM-Riegel, oder sogar ein Festplattendefekt. Hatte ich auch schonmal.


Grüße,

digital dominion
 
Eigentlich müsste sich das ausschließen.
Weil in der Zeit habe ich immer andere Teile benutzt. Das heißt: Mittlerweile ist das mein dritter PC, der solche Probleme macht.
Vorher hatte ich 2 GB Ram (völlig andere), das selbe Interface, andere Festplatten, E6750 und so weiter...
Ich werde mal alles testen, was man testen kann.
 
Hallo

möglicherweise hast du in deiner Registrierungsdateien Fehler. Da gibt es einige Tools, womit man das alles löschen kann. Pugatio Pro verwende ich da, es gibt auch noch andere.
Also alle Sequenzerprogramme über Systemsteuerung löschen, Registrierung mit einem Programm säubern, also alles was Steinberg oder Adobe Audition sich nennt, muss raus. Dann neu aufsetzen.

Gruss
 
Das tat ich aber alles schon.
MemTest ergab Positives. Keine Fehler.

Ich werde alles Supportseiten von den Herstellern meiner Komponente eine Mail schreiben.
Außer jemand von euch weiß, woran es noch liegen könnte.
 
Vielleicht hast Du auch einfach eine negative Ausstrahlung.
Ein Kumpel von mir hat sowas. Wenn der neben mir steht und ich ruf ein [g=8]Plugin[/g] auf, gibt's auf einmal eine Fehlermeldung. Ist der Weg funktioniert es wieder.
Der hat mal seine Hand auf einen [g=226]Monitor[/g] an der Arbeit gelegt, was passiert? Es knall und das Teil fängt an zu rauchen...ohne Scheiß!
Hilft Dir natürlich nicht weiter, da muss ich aber immer dran denken wenn ich deinen Thread hier lese. Sachen gibt's, die gibt's gar nicht.
 
Wenn alles andere (SW) als die Sequenzer problemlos funktionieren und du sagst das du immer das gleiche Interface verwendest würde ich da beginnen und das Interface einfach mal weglassen und mit der onboard soundkarte oder anderem interface testen.
 
Das klingt nach einem schlecht programmierten [g=12]ASIO[/g]-Treiber. EMU ist da (leider) bekannt für, dass ihre Treiber sehr gerne Zicken und stark abhängig sind von der Hardware, die man verwendet. Teste ein anderes Interface und informiere dich vorher gut, ob 64Bit Windows unterstützt wird, wäre mein Haupt-Tip.
Falls du das auf keinen Fall willst, wären meine Tips (wenn einer nichts bringt, zum nächsten übergehen):

- Schau, ob es neue Treiber auf der EMU-Homepage gibt
- Geh ins Forum und informiere dich nach aktuellen Beta-Treibern
- "Downgrade" den Treiber auch mal.


Beachte auch den Interface-Ratgeber:

http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=58714&forum=10
 
Sooo... Die neusten Treiber habe ich natürlich schon.
Wir haben [g=539]Cubase[/g] bei meinem Kumpel installiert, der ein anderes Interface hat. Bei ihm ist es auch abgestürzt.

Ich warte nur noch auf ne Mail von Steinberg. Wieso grade meine [g=420]CD[/g] Software nicht funktioniert.


EDIT 26.07.2008: Steinberg sagt, dass [g=539]Cubase[/g] "derzeit" kein XP x64 unterstützt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2K
MoeD
M
RefinedRough
Antworten
10
Aufrufe
3K
jet2
jet2
Black_Bender
Antworten
157
Aufrufe
29K
RefinedRough
RefinedRough

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben