64 oder 32 Bit????

J

joborn

Registriert
11.12.04
Beiträge
312
Reaktionen
7
Punkte
418
Hallo zusammen,
habe mir gerade die Sonar 6 producer geholt und weiß daß bei der Einstellung nach 64 und 32 Bit gefragt wird. Für Win-xp wird die 32-Bit-Version angeboten, für Windows x64 dann die 64 bit.
Ehrlich gesagt versteh ich nur Bahnhof. Ist das jetzt schon die Audio-Auflösung, oder geht es hier rein um Programm-wie auch -immer. ich habe einen 64-bit-Prozessor und xp, aber den Zusammenhang habe ich noch nicht verstanden.

(äh, bevor jetzt die Schlaumeier mit"guck doch mal ins Handbuch" kommen: Ihr seid toll, ich beneide euch um euer Wissen. Aber bitte nur konstruktiv. Danke)
gruß Jo (alter Sack, nicht mit PC groß geworden)
 
Das ist die Misch-Auflösung, also was das Programm Intern verwendet. Das hat nix mit der Aufnahme- oder Mixdown Auflösung zu tun.

Also wenn dein Processor das kann, dann mach einfach 64 und gut ;).

Jan
 
na ich denke mal dass hier nach Deinem Betriebssystem gefragt wird...Und solltest du nicht die x64 Version von XP haben (was ich bezweifle) solltest Du hier brav 32bit wählen. Zur Sicherheit kannste ja mal unter Systemsteuerung-->System nachgucken, da steht dran welches Windows Du benutzt. Gruß

P.S: auchg 64bit Prozessoren laufen auf 32bit-OS im 32bit Modus.
 
Es geht hier rein um "Programm-wie auch -immer"!

Windows XP (und die meisten Betriebssysteme davor) laufen auf 32 Bit. In den letzten Jahren sind aber schon die 64-bit-Prozessoren auf den Markt gekommen, die auch mit einem 32-Bit-Betriebssystem lauffähig sind und auch unter dieses etwas mehr Leistung aufweisen. Ein 64-Bit Prozessor wird allerdings erst richtig mit einem 64-bit-Betriebssystem + 64-bit-Software ausgenutzt werden. Das erste "große" Betriebssystem wird hier Windows Vista sein, das gerade auf den Markt kommt.
 
Wow das ist Geschwindigkeit, gehe nur was essen und habe direkt ein paar Antworten

Vielen dank
Gruß Jo
 
Es gibt Windows XP auch in einer 64Bit-Version (x64), aber dafür gibt es kaum Software - darum 32Bit wählen.

Gruß
Werner
 
64Bit XP hat doch sogut wie keiner... 32Bit ist schon richtig dann zum auswählen.

Das Ding hat Microsoft sowieso mal wieder total vergeigt mit dem 64Bit XP. Erst Jahrelang gar nichts gemacht obwohl schon viele 64Bit CPUs hatten, dann irgendwann halbherzig angefangen mit Buggy Treibern. Dann nichtmal einen Kompatibilitätsmodus um auch 32bit Anwendungen laufen lassen zu können (wie z.B. unter Linux möglich) und dann irgendwann das ganze einfach aufgehört, weil man will ja Vista verkaufen.
 
Ach, die Windows User haben wieder mal Probleme...

ein zufriedener [g=18]Mac[/g]-User mit standardmässigen 64 bit. 8) :D
 
MrSmith schrieb: Ach, die Windows User haben wieder mal Probleme...:D

Naja, eigentlich nicht... über 64-Bit nachdenken lohnt sich bei Windows erst, wenn man mehr als 4 GB Ram adressieren will.
Und zu OSX und 64-Bit schreibt Apple: "It is important to note that in Tiger, the support for 64-bit programming does not extend throughout the entire set of APIs available on [g=18]Mac[/g] OS X."

gruss
Tom
 
*deleted* because of the surrounded squares
 
Ich hab das 64bit Windows bei nem Kumpel erlebt, der sich das unbedingt mit seinem 64bit Prozessor kaufen wollte. Der ist nach zwei monaten kleinlaut auf sein altes XP umgestiegen weil ncihts getan hat ;) Das fing beim GraKA-Treiber an und hörte bei den Spielen auf... Nur so mal am Rande weil mir langweilig ist ;)
 
tomric schrieb:
Und zu OSX und 64-Bit schreibt Apple: "It is important to note that in Tiger, the support for 64-bit programming does not extend throughout the entire set of APIs available on [g=18]Mac[/g] OS X."

gruss
Tom

Kannst Du es mir als [g=16]DAU[/g] in einfacheren Worten erklären? ;)
 
Ach, die Windows User haben wieder mal Probleme...

ein zufriedener [g=18]Mac[/g]-User mit standardmässigen 64 bit.

jaja, alles hat 2 seiten!
dafür jammern die meisten [g=18]MAC[/g] user,
wenn sie das [g=8]plugin[/g] XY nicht nutzen können,
weil [g=18]mac[/g] nicht unterstützt wird. :p
 
Heißt, daß bisher noch nicht alle APIs (Application Programming Interfaces) von OSX auf 64-Bit umgestellt sind und somit der Rest noch auf 32-Bit läuft.

gruss
Tom
 
Gjana schrieb:
Ach, die Windows User haben wieder mal Probleme...

ein zufriedener [g=18]Mac[/g]-User mit standardmässigen 64 bit.

jaja, alles hat 2 seiten!
dafür jammern die meisten [g=18]MAC[/g] user,
wenn sie das [g=8]plugin[/g] XY nicht nutzen können,
weil [g=18]mac[/g] nicht unterstützt wird. :p

Das Problem hatte ich noch nie... Vielleicht weil ich viel Geld für meine PlugIns bezahle? Ausserdem sind ziemlich viele Pro Tools User auch [g=18]Mac[/g] User.

@tomric

Und was ist ein Application Programming Interface? Ich bin leider kein Informatiker...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben