5 Minuten Regen

• Ersteller DonChris
  • Erstellt am
DonChris

DonChris

Reaktionen
5
Hi,

ein Lied, ein Lied - herrjeh, es ist Nacht und immer noch so heiß :pint:
Diesmal eine träge, schwül-sommerliche und auch ein bisschen traurige Ballade:

Rain - hören

Rain - voten

Viel Spaß & Grüße,
Christian

wow, einfach superschön...

einziger Kritikpunkt meines erachtens: Der Gesang scheint mir ein bißchen zu verloren im Song zu stehen. Würde die Stimme auch noch etwas lauter machen, sie geht ein wenig unter.

Klasse Song... absolut stimmungsvoll.

hey Chris,

das ist ja mal richtig geil, gefällt mir tierisch.
Von der Atmo erinnert es mich an Welcome2 von Slut,
das hier ist aber natürlich besser:D
:bigup:

lg
Elvis

PS: Das Solo ist göttlich:)

Hi Chris
Schön melankolische Stimmung, mit Deinen unverkennbaren Stil.
Klasse gemacht, top.
Der Regen kann kommen und meinen Blues von der Seele waschen:D.

Gruß

Gerd

hah, was entdecke ich da?

ihr müsst ja ein wetter haben :D:D

die stimme könnte für mich eine spur präsenter sein - die stimmung ist absolut authentisch - gefällt mir sehr gut die nummer - und der schluss ist "möwig" - geiler gitarrensound....ja, einer bösen möwe würdig:D:D

suber, sauber!!

mark

Regen scheint jetzt wohl "inn" zu sein, nachdem der solange schon fehlt.
Macht einen guten Eindruck, besonders die Gitarren-Solo-Arbeit macht Spaß.
Ansonsten kann ich nicht soviel sagen bei den "Möchtegern-Lautsprechern" hier.

Hi Christian,

ein toller Song. Die leicht melancholische Stimmung kommt absolut überzeugend rüber. Auch der Gesang trägt seinen Teil dazu bei. Das Stück ist ein bißchen lang, aber dank des Arrangements kommt trotzdem keine Langeweile auf. Wirklich schön, dieses Teil. Und das Git.-Solo am Ende ist klasse, schön gefühlvoll gespielt.

Zu kritisieren habe ich eigentlich gar nix, so weit ich das hier mit meiner bescheidenen Abhöre beurteilen kann.

Viele Grüße,
Thomas

gefällt sehr!
hast du bei der [g=422]gitarre[/g] nen wah-wah? oder was ist das?
klingt mega-cool ...

respekt!

Huhu,

Danke, Danke und nochmals Danke :)

@VolkerZerozeal: Der Gesang könnte deswegen ein bisschen untergehen, weil ich eigentlich ein paar Gitarrenspuren muten wollte, das aber heute Nacht verpennt hatte...
@Torn: "Welcome2 von Slut" äh, kenn ich nicht, aber klar: die HR-Freaks sind immer besser :D
@Bluesmöwe: zumindest heute scheint's noch keinen Regen zu geben, schön oder?
@Superstarmöwe: Stimme s.o. - ja, hatte auch das Gefühl, der Song wäre sehr "möwig", ist ja sogar der beliebte 6/8
@BluesAndreas: schön, dass das Solo ankommt - bei dem war ich nämlich recht unsicher, ich dachte, wär vielleicht ein bisschen viel Effekt
@GithomastiX: ja, 5 Minuten - ich glaub, das ist mein bislang längstes Stück, da muss man schon was bieten ;-)
@NewSumac: ehrlich gesagt, hab ich das vergessen. Aber es ist kein Wah sondern irgendein [g=51]Tremolo[/g]-Effekt mit viel EQ...

Vielen Dank soweit - später mach ich wohl noch nen neuen Mix, nachts ist das immer so 'ne Sache ;)
Grüße!
christian

Guckuck,

hab den schönen Sommertag mit nem kleinen Update vertrödelt: :)

Rain v2

@NewSumac: der Effekt heißt "Rotary"
jetzt aber nix wie raus hier...

Gruß,
Christian

ähm... okay... das ist echt schön! am mix hab ich nichts zu meckern, nur hier und da einige objektive sachen die mir nicht so gefallen... aber trotzdem ein rundum schönes liedeleinchen.

klingt echt super!!!

Hi,

Danke Euch beiden!
Hab nochmal dran herumbastelt, jetzt hab ich keine Lust mehr - hier kann man's hören:

Rain

und hier kann man voten

Gruß - bis später,
Christian

HEY! DEINE SOUNDS SIND AM ANFANG ABER AUCH LAUT!!! :)

Was mir gut gefällt ist das Schwofige an dem ganzen Song. Wie er so hin- und herwankt. Passender Gitarrensound. Schöne Atmo.

Der gesamte Mix klingt auf meinen Boxen hier etwas muffig, bißchen mittigtief (bei 160 hz?). Edit: gilt nicht mehr, hatte erst den ersten Mix gehört.

Ich mag den Sound der [g=149]Snare[/g]. Vielleicht könntest du bei 0:49 diese vier Schläge hintereinander lautstärkedynamisch anpassen, also den ersten Schlag sehr leise und dann langsam steigernd. Klingt echter.

Was mir bißchen fehlt ist auf Dauer eine Art Wiedererkennbarkeit. Es ist schwer, sich die Melodie anzueignen, weil sie irgendwie nicht greifbar ist. Und das liegt nicht daran, dass du ab und an nette Harmoniewechsel hast.

Ehrlich gesagt: das Gitarrensolo holt mich aus der schönen Stimmung irgendwie raus. Auch wenn es gut gespielt ist: ich finde, es passt nicht zur lange Zeit aufgebauten Atmo des Songs. Du hast es zwar auch mit [g=108]Hall[/g] versehen etc. aber irgendwie ... nimmt das dem Song eher was, als dass es ihm etwas gibt.

Grüße

hirse

Ein sehr geiles Lied sehr geil finde ich das geile Atmosphere. Trainspottingstyle auf jeden, Perfect Day und dann dieses Solo der Hammer. Original Filmmusik von Trainspotting. Respekt auf jeden Fall geile Nummer. :D Wenn ich jetzt nochmal geil sage dann wirds kritisch. Geil :D
Jetzt fällt mi der Name ein Lou Reed Perfect DAy ja das ist es. :D

hi

super

mfg
steve

Hi,

Danke Euch für's [g=94]Feedback[/g]!

@Hirse: freut mich, dass Du die [g=149]Snare[/g] magst, die ist ja immer so'n Sorgenkind, stammt übrigens vom GA. Dass der Song nicht so eingängig ist, bzw. keine Melodien hat, die dirket hängenbleiben, stimmt natürlich, war aber diesmal auch gar nicht so wichtig - dann hat man meist länger was davon ;)
Tja, und das Solo ist natürlich so'ne Sache - ich war zu Beginn auch unsicher deswegen, aber mit Zeit hab ich's einfach liebgewonnen.
@funkyp: Perfect Day ist aber ne leicht andere Liga - trotzdem Danke :)

@steve, auch Dir vielen Dank -
genauso wie den lieben Leuten, die sich die Mühe gemacht haben, zu voten!

Grüße,
Christian

Hi Christian,

Gutes Marketing: Du hast Dir natürlich genau den richtigen Zeitpunkt für den "Rain"-Song ausgesucht (32 Grad im Büro, ja nicht bewegen, "mein Gott, wann regnet es endlich?!" 8-/ ....)!

Schöner Song, schöne Sounds, 1A gespielt!
"Plätschert" (passt ja zum Thema) allerdings so vor sich hin. Könnte etwas Abwechslung/Steigerung vertragen. Ich stell mir so ein richtiges Gewitter vor ;)
Ja, die Solo-Git. ist erste Sahne!

Spitze,
Stefan

Könnte etwas Steigerung vertragen. Ich stell mir so ein richtiges Gewitter vor
Jo, Stefan, an sowas hab ich zwischendurch auch mal gedacht, aber ich hatte das Gefühl, da müsste der Sänger irgendwie mitgewittern - allerdings singe ich das :) Daher hab ich 's bei dem Solo belassen, besser als gar nix.

Danke für Deine Meinung!
Gruß,
Christian