akl
- Reaktionen
- 1.743
Sorry akl, wenn ich nochmal widerspreche. Aber einen 100W Amp kannst du ja einfach durch das Abziehen eines Röhrenpaares in einen 50W Amp umwandeln. Von daher würde ich davon nichts abhängig machen.
Und sich einen 50W zum Recorden zu kaufen sehe ich auch nicht als sinnvoll an. Gut, vielleicht 3% sinnvoller als ein 100W Amp.
Nur um das mal in den Raum zu werfen. Ein 100W Amp hat 1W wenn er zur Hälfte aufgedreht ist (korrigiert mich wenn ich falsch liege). 1W!!!
Momendens
Ich wollte nicht so verstanden werden, als wäre das die einzig glückseligmachende Lösung.
Falls jemand schon einen Amp hat oder sich unbedingt kaufen möchte, aus welchen Gründen auch immer. Und dass man sich halt überlegen soll, ob man wirklich einen 100W amp braucht...
Das mit den 2 von den 4 Endröhren ziehen habe ich auch schon mal gehört. Aber alles andere ist doch eigentlich auf die 100W ausgelegt, ich kann mir im Moment nicht so recht vorstellen, ob das nicht doch irgendwelche Auswirkungen auf den Sound hat (in dem Bereich habe ich noch keine Erfahrungen gemacht).