Tja Holgi, dann hätte sich der Herr Kemper mal was beeilen sollen
Ich versuche das Beste draus zu machen, was ich hier rumstehen hab.
BTW, bei dieser ganzen Diskussion fällt mir noch eins ein .. Es ist schon ein ziemlicher Unterschied, zumindest bei den Marshalls, die ich kenne, ob man die 50 oder 100W version hat. Die 50 W bekomme ich zuhause mit den genannten Bordmitteln soweit gezähmt, bei einigen 100 W Modellen ist das Ding auf einmal an UND laut. Also der Regelweg im Master ist bezüglich kleiner Lautstärken gleich 0 .. vielleicht sind das nur bestimmte Serien ...
Aber alles in allem ... ich kenne so viele Leute die ihren 100W Amp eingemottet haben, weil die auf der Bühne die Teile gar nicht ausfahren können und letzten Endes eh mit einem Mic abgemischt werden. Also beim Neukauf echt überlegen, ob man sich überhaupt so einen 100W Boliden holt. Ich denke damit holt man sich mehr Probleme ins Haus als dass man mit dem Teil glücklich wird ..
Und was das Thema Power Soak anbelangt, ich hatte auch mal einen ausprobiert, der war auch nicht gerade billig, aber ich fand dass der auch leider "Sound" frisst. Das hat Mulm reingebracht und die Höhen gekillt. Mag sein, dass es da heutzutage bessere Geräte gibt, aber das sollte man vorher ausprobieren und die Möglichkeit der Rückgabe haben.