holgi
Moderator
Teammitglied
- Registriert
- 11.09.05
- Beiträge
- 26.077
- Reaktionen
- 14.530
- Punkte
- 75.118
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Scharfet Messa und n Brett.Was ist "butchern"? Was braucht man dafür?
Cubase, Elephant, little alter Boy, ozone 9Und welches Messer und Brett haben leary und Holgi verwendet?
Und mit welchen Gewürzen die Wurst so pikant aufgepeppt?
Ey! Eine schamlose Unterstellung Ich habe sie mit ganz viel Liebe bedacht, angefangen von Eq, Kompressor, Chorus, Delays, Reverbs bis hin zu geheimen Spezialzutaten - halt so, wie ich es geil finde.Holgi hat die Stimme schön hinbekommen. Das hat leary eher außen vorgelassen.
Und holgi hat bei den Vocals anstelle Liebe halt die Peitsche genommen.Ey! Eine schamlose Unterstellung Ich habe sie mit ganz viel Liebe bedacht, angefangen von Eq, Kompressor, Chorus, Delays, Reverbs bis hin zu geheimen Spezialzutaten - halt so, wie ich es geil finde.
Achso, jede DAW tut es natürlich. Ich nutze Ableton. Ansonsten habe ich den Ableton EQ benutzt, 1176 als Kompressor und den Ableton Distortion auf ALLES.Und holgi hat bei den Vocals anstelle Liebe halt die Peitsche genommen.
Ich finde, du hast mehr Komplimente als er von mir bekommen. Er hat mir gnädigerweise trotzdem sein Folterbesteck aufgelistet. Vielleicht gibst du dir ja noch einen Ruck.
Find ich besser als deine erste Version. Ist das einfach nur "mehr"?
Nur zu. Bin gespannt, was draus wird.Darf ich einen Trap Remix draus machen?
Ne, Equalizer macht was anderes, Sättigung hier und da, andere Summen BearbeitungFind ich besser als deine erste Version. Ist das einfach nur "mehr"?
Da musst du mit time Stretching arbeiten. In ableton und bitwig kannst du dafür Marker setzen. Die Marker kannst dann per Hand verschieben, links vom Marker wird es dann gestetcht und rechts gestaucht, wenn du ihn nach rechts schiebst. So kannst du dann durch den track gehen und pro Segment verschieden stretchen oder stauchen. Sollte in reaper auch gehen.Wenn man eure Mischungen zuende anhört, fällt halt auf, daß die Spuren gegen Ende nicht mehr synchron sind. Anscheinend hat sich beim digitalisieren der ersten zwei Spuren das Band in etwas anderer Geschwindigkeit gedreht als beim digitalisieren der zweiten zwei Spuren.
Ich habe inzwischen den Reaper heruntergeladen und das nächste Ziel ist, die Spuren wieder zu synchronisieren. Habt ihr einen Tipp, wie das geht? Nimmt man eher einen großen Bereich, den man dann irgendwie um 0.1% schneller oder langsamer macht und das probiert man halt so oft, bis es passt? Erstellt man erstmal eine Spur mit Klick passend zum Schlagzeug?
Ich denke an Cockos Reaper
Entweder oder, beides geht in Reaper nicht.wo ich mich dann schneller zurechtfinde?