4 Gigs für Cubase

  • Ersteller Felix666
  • Erstellt am
F

Felix666

Registriert
07.08.05
Beiträge
284
Reaktionen
0
Punkte
446
HI!!

Ich möchte mir demnächst nen neuen PC zulegen und den mir 4 Gigs Arbeitsspeicher machen lassen ... um möglichst reibungslos alle möglichen Synths spielen zu können ...so weit so gut DOCH *fÜcken* Wondoof XP gibt Cubase nur 2 Gigs (hab ich aus nem Buch über Cubase) ...jetzt wollt ich ma fragen obs hier irgendwelche Leutz gibt die sich damit auskennen und obs da n Trick gibt das man Cubase mehr Gig geben kann ;) oder lässt Windoof Vista mehr zu ??

Dank und Gruß
Felix;)
 
also windows an sich lässt 3.234 gigabyte arbeitspeicher zu!

die windows 64 bit version xp (von der ich dir echt nur abraten kann!!!!)
lässt bis zu 8 gigabyte zu
und die vista 64 bit (ist nich schlecht!) lässt 16 mit enterprise update bis 32 gb ram zu
 
Linux...;)

Wobei Cubase unter Linux, das funktioniert noch nicht. Vieleicht direkt zu REAPER wechseln...:D
 
sprich Cubase kriegt auch 3 Gigs??
 
Um die 2GB Schranke zu umgehen, in der Windows Anwendungen nicht mehr als 2GB zugesteht, gibt es den /3GB Schalter in der boot.ini...
Genaue Informationen findet man dazu auch direkt bei Microsoft in der Knowledebase oder im MSDN. Suche einfach nach /3GB oder boot.ini dann wirst du sicherlich gleich die passenden Einträge präsentiert bekommen.
 
von InnerNoize am 24.09.2007 22:25:39

Linux...

na :D
 
jop
linux
lol
mit cubase
da kannste auch den windows emu vergessen
von linux kann ich in sachen musikproduktion abraten
kollege von mir hat unter xp 4 gig ramm im werden ur 3.2 zugewisen trotzdem kann er jetzt fast doppelt soviel spuren mit sample library s belegen wie vorher
 
4admin thx :D

wi isses dann eigentlich ich hab im mom nen PC mit 1 Gig kann man da auch noch n bissle was [g=147]pumpen[/g] ??



also im mom hab ich so ne ollen Norma PC (2,6 P4 1 Gig RAM) aber nach ca. 8Spuren is ende im Gelände ;(
 
von linux kann ich in sachen musikproduktion abraten

Klingt ganz so, als hättest Du es selber ausprobiert...:nonono:
 
wi isses dann eigentlich ich hab im mom nen PC mit 1 Gig kann man da auch noch n bissle was [g=147]pumpen[/g] ??

Wenn Du vorrangig mit Soft-Synths arbeitest, ist die CPU Leistung wichtiger als viel Ram. Mit 2 GB bist Du eigentlich auf der sicheren Seite ;)
 
jo hab ich auch da ich s auch mit 4 gigabyte arbeitspeicher hatte
ok ich benutze sonar aber die vsts sind auch hauptsächlich von steinberg das problem ist nur das jedes mal wenn ich was laden wollte oder im standalone betrieb bei mir eine meldung über inkompatibilität auftauchte und dann der rechner hängen blieb
 
jo hab ich auch da ich s auch mit 4 gigabyte arbeitspeicher hatte
ok ich benutze sonar aber die vsts sind auch hauptsächlich von steinberg das problem ist nur das jedes mal wenn ich was laden wollte oder im standalone betrieb bei mir eine meldung über inkompatibilität auftauchte und dann der rechner hängen blieb
So, das ganze jetzt bitte noch mal in einer verständlichen Form...

Edit:

P.S.: Ich hab übrigens eine sehr performante [g=17]DAW[/g] auf SIDUX-Basis laufen, bzw. am rennen, nee passt auch nicht, am sprinten! Joah, das kommt schon näher...:D
 
der Arbeitsspeicher ist eher wichtig für große Sample-Lybraries. Damit die Daten aber auch schnell umgesetzt werden brauchste ja auch ne schnelle CPU, z.B: Duo2Core oder Quadcore.
 

Ähnliche Themen

Cliff-Benz
Antworten
150
Aufrufe
17K
Cliff-Benz
Cliff-Benz
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
9K
Gel Mitglied 84274
G
Saurus
Antworten
19
Aufrufe
2K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben