Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
60bpm sind 60bpm. Ob du in dieser Geschwindigkeit sechs Achtel oder vier Viertel zählst, ist doch Wurst
Davon abgesehen versuchs mal mit "Dreisatz". Müsste Mathe der 5.Klasse sein.
Wenn 100% (also 4/4) 60bpm sind, dann sind 75% (also 6/8) wieviel?
bei zusammengesetzten Takten (6/8, 9/8, 12/8) werden üblicherweise drei Achtel (eine punktierte Viertelnote) als ein Beat zusammengefasst.
therap, stell dir vor du hast zwei Audio-Loops, welche beide einen Takt lang mit 60 BPM aufgenommen wurden, aber eine unterschiedliche Taktart haben. DU bist nun DJ und willst die Plattenteller synchronisieren.
Befürchte aber gerade, dass du nen Denkfehler hast. In einen 6/8 tel Takt, passen nur 3 Viertel Noten, während in einen 4/4 tel Takt eben 4 Viertel Noten passen...das wird also SO nicht zusammen funktionieren. Spielt der Drummer im 4/4 tel Takt vier mal ne BD auf der 1,2,3,4, so bekommst du diese in deinem 6/8tel gar nicht unter, sondern das würde sich alles verschieben.Genau so! Der Drummer hat es zu 60 bpm 4/4 Takt gezockt und für sich "umgedacht". Ich möchte aber vom Clickfeeling etc meinen Sequenzer für meinen Ideenspuren auf 6/8tel stellen und trotzdem zu ihm passen
Befürchte aber gerade, dass du nen Denkfehler hast. In einen 6/8 tel Takt, passen nur 3 Viertel Noten, während in einen 4/4 tel Takt eben 4 Viertel Noten passen...das wird also SO nicht zusammen funktionieren.Genau so! Der Drummer hat es zu 60 bpm 4/4 Takt gezockt und für sich "umgedacht". Ich möchte aber vom Clickfeeling etc meinen Sequenzer für meinen Ideenspuren auf 6/8tel stellen und trotzdem zu ihm passen