34€-Kopfhörer für Homerecording?

F

Flo123

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Mein Equipment fürs Homerecording ist fast komplett, mir fehlt unter anderen nur noch ein Kopfhörer.
Da ih mein Geld lieber für andere Dinge ausgebe (software, anderes Equipment), habe ich bei Thomann folgendes Modell gefunden:
https://www.thomann.de/de/superlux_hd662.htm
Ist das ausreichend fürs Heimstudio? Oder solllte ich mir einen von z.B. AKG für 100€ kaufen?
Danke schonmal im Vorraus
Euer Flo;)

Wenn Du darüber erstmal nur Hören und nicht Mischen möchtest, haut das schon hin. Wenn Du dich dann mal darauf eingehört hast könnte das auch mit dem Mischen auf den Dingern hinhauen. Wenn die Anschaffung der AKGs eh vorgesehen ist, warum noch warten?

OKay, dann werde ich das erstmal ausprobieren, danke.
hm? Nee, also ich wolte das nur wissen, ob die 30-eurodinger nix bringen, aber ich find die für 100 n bisschen zu teuer, deswegen versuch ichs mal mit den billigen;)

meine meinung.

wieso billig kaufen? nachher nochmal? greif jetzt zu!

Also ich würde meine Beyerdynamic Dt990 pro nicht mehr her geben wollen.
Ich hab Jahre lang mit nem 50€ Sony Kopfhörer Musik gehört. Nach 2 Jahren Homerecording beschloss ich dann, dass was besseres her muss. Wenn ich jetzt mal wieder den Sony auf den Ohren habe, das sind schon Welten.

Das kommt aber ganz drauf an, was du damit machen willst und wie lange du dich schon auf dem Gebiet der Musik bewegst würde ich sagen. Immerhin hat mir der Sony lange Jahre treue Dienste verrichtet.

Wichtig wäre zu wissen, was du mit dem Kopfhörer machen willst? Willst du damit Mixing betreiben oder "nur" Recorden? Für zweiteres reicht wohl auch langfristig ein billiger KH, muss aber ein geschlossener sein.

LG :)

ALso ich brauch den nur zum, revorden, fürs mixen werd ich mir n Monitorsystem kaufen.
Wenn ich also was singe oder meinetwegen auf derGitarre spiele, will ich halt nur den Track und meine Stimme hören können, mehr nicht...
Also ich bewege mich schon seit ca. 6 Jahren auf dem musikalischen Gebiet, aber mit dem Homerecording habe ich vor ca. nem halben Jaht erst angefangen, war dann mal innen Tonstudio, habe da auch einen Song aufgenommen, und so. Und das hat michh dann total fasziniert.
;)

Naja in dem Fall würde ich sagen, sollte das schon hinhauen, nehm ich an.

Monitorsysteme sind ja auch nicht gerade billig...

na für 14€? Haste die selber?

ja ich hab die als bassreferenz und Tiefmittenreferenz. hammer.

Dazu noch Sony:

http://www.amazon.de/Sony-MDR-828-Ohrhörer-anthrazit/dp/B00005QBUS

Sind genau das Gegenteil der anderen. Fuer den Hochmittenbereich.

Beide zusammen decken dann alle Bereiche ab.

Diese kleinen Sony nenne ich die Ns10s in Kopfhoererminiformat.
Nervige penetrante Snare oder Clap? Leicht detektierbar!

ich hab natuerlich noch andere Kopfhoerer, aber diese Kombi allein funktioniert.

Ja, die habe ich schhon, die Sony-Dinger...
Aber mal ganz ehrlich: Ohrenstöpsel fürs Homerecording? Ich habs mmit den Dingern schonmal versucht, vergeblich...
Kannst du mir sonst noch irgendwelche empfehlen? Dus cheinst Ahnung von Kopfhörern zu haben.:)

JA Leute, danke für die vielen Antworten, ich bin mal pennen, ciao!;)

Schwierig. 100 € für ein Paar Boxen ist echtmal nicht so viel. Ich hab hier ein gebrauchtes Paar für 250€ rumstehen. Ich weiß, dass es besseres gibt, aber reicht mir momentan.
In diesem Fall würde ich mir an deiner Stelle aber genau überlegen, ob nicht ein paar gute Kopfhörer fürs erste eine Alternative sein könnten.
Generell gilt aber wenn man einen persönlich zufriedenstellenden Klang haben möchte: Unbedingt Probehören! Bei Monitoren wie auch bei Kopfhörern.

Ja, die habe ich schhon, die Sony-Dinger...
Aber mal ganz ehrlich: Ohrenstöpsel fürs Homerecording? Ich habs mmit den Dingern schonmal versucht, vergeblich...
Kannst du mir sonst noch irgendwelche empfehlen? Dus cheinst Ahnung von Kopfhörern zu haben.:)

wie ich schon sagte, diese plus die Phillips zusammen, NUR zusammen!

Wenn du es schaffst, dass dein Mix ueber beide Kopfhoerer gut klingt,
also ausgewogen, dann bist du schon gut dran.

die Sony sind ne nervige "Piepsabhoere" und die Phillips ne mulmige
basslastige Referenz.

natuerlich ersetzt sowas keine Monitore 100%, aber man kann schon erstaunlich weit kommen.

wie ich schon sagte, diese plus die Phillips zusammen, NUR zusammen!

Wie? Du ziehst die beide gleichzeitig an? :kratzamkinn:

Dass ich darauf noch nicht gekommen bin... ;)

Mischen mit dem KH meiner Meinung nach ab ca 150 Euro, besser 250 Euro. Von daher isses egal ob Du 50 oder 100 augiebst ist beides ungenügend.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben