32bit oder 64bit-Version auf Win7 64 nutzen?

• Ersteller Mischerpeter
  • Erstellt am
M

Mischerpeter

Reaktionen
0
Bisher habe ich auf einem Windows XP-Laptop (2x2,2ghz, 2gb Ram) die 32er-Version von S1V2 (Professional) verwendet. da das System gerade beim Einsatz mit Melodyne, vielen Spuren etc. doch an seine Grenzen stößt habe ich jetzt aufgerüstet auf einen neuen Laptop mit i7 (4x2,6), 8 gb ram und Windows7 Professional 64 bit.

externe Plugins verwende ich bisher recht selten und würde auch mit den 64-bit tauglichen auskommen, wie verhält sich das Zusammenspiel von S1V2 und Melodyne unterscheiden sich die allgemeine Arbeitsgeschwindigkeit und Laufsicherheit von S1 V2 32 bit und 64 bit voneinander?

Wenn du eh selten bis gar keine Fremdplugins benutzt, die es auch nicht immer in 64 Bit gibt, dann ist natürlich gerade im Zusammenspiel mit Melodyne die 64 Bit version ratsam. Denn das ist auch die empfohlene und angeratene Version von den Leuten bei Celemony selbst.

Grüße
Ari

Die 64 Bit version bietet aber noch mehr nachteile. Einmal ist videovertonung und -bearbeitung nicht möglich da kein videoplayer in dieser version existiert. Presonus suchtdie schuld bei apple weil sie noch keine 64 bit version des quick time players herausgebracht haben jedoch sollte das nicht von anderen entwicklern abhängen. Desweiteren funktionieren makro controls nicht in Der 64 bit version. EigEntlich auch eine nützliche funktion. Auch beim einbinden von 64 bit plugins wird auf jbridge verwiesen obwohl es gang und gebe ist hauseigene bitbridges zu implementieren. Siehe logic, cubase, sonar, bitwig, ...

Einmal ist videovertonung und -bearbeitung nicht möglich da kein videoplayer in dieser version existiert.

Betrifft dieses Problem nur Presonius oder auch andere Sequenzer?

Cubase x64 betrifft es zumindest nicht. Unter der 64bit-Version ist die Vertonung sehr gut möglich. Macht ja im Endeffekt bei Film sowieso Sinn aufgrund der (meist) fetten Librarys und mehr als 4gb...

Der TE hat sich längst bedankt und alles ist bzw. war gut.

Und jetzt kommt Tanzpflicht nach 10 Tagen Threadbeendigung, und muss unbedingt völlig unsinnig rumunken. Ja was soll das denn bitte? Ist es jetzt wieder soweit?

Von Video hat der TE doch garnix gesacht.
Auch von anderen Sachen nicht, von denen wir selbst wissen, wie sie oder ob sie laufen.
Also was sollte das Posting denn bitte?
---------------------

Vielleicht ganz kurz mal zu dem dämlichen Spruch mit "da wird die Schuld bei Apple gesucht". (eh son Satz schon ne?!

Also es wurde sich bei Studio One für eine Video Engine entschieden, die die größtmögliche Kompatibilität dem User bietet. Weil sonst kommt wieder jemand, der hätte gern dies Format, jene Resolution und weiss der Geier. Also jetzt hat man das kompatibelste genommen, was der Markt hergibt..... NUR dass dieses Produkt, welches ja von Apple kommt, nicht (vielleicht "noch" nicht) für Windows 64 gebaut wurde.

Ich mein, was hat das bitte mit Schuld suchen zu tun, wenn es dieses Produkt nunmal einfach nicht für Windows 64 Bit gibt?

TE war längst zufrieden, also wenn du Tanzpflicht demnächst wieder einen Rappel bekommst, dann mach doch einen eigenen Thread auf. Der ist dann auch leichter zu moderieren.

*ausdenohrenqualm
Ari

Die threads sollen nicht nur den TEs von nutzen sein sondern der allgemeinheit, deshalb sind sie auch öffentlich. Daher darf man auch WAHRHEITEN anmerken wenn für den TE schon scheinbar alles geklärt ist. Aber ich denke das ist auch für ihn interessant.

@jsoundation:
Nein das betrifft nur presonus studio one.

Nein das betrifft nur presonus [Studio One] Studio One und die wollen das GANZ OFFENSICHTLICH unter den teppich kehren...

Uiii, eine ganz üble Verschwörung ist das.

Das hat nichts mit einer verschwörung zu tun.

@ari:
Nichtsdestotrotz könnte man sich eine alternative für 64 Bit überlegen, es gibt genug andere Player.

Die threads sollen nicht nur den TEs von nutzen sein sondern der allgemeinheit, deshalb sind sie auch öffentlich. Daher darf man auch WAHRHEITEN anmerken

Puh, vielen Dank. Damit hast Du soeben die Welt vor dem tonalen, äh, totalen Untergang bewahrt.

Du übertreibst und versuchst damit mich ins Lächrliche zu ziehen.

@Ari:
Und warum gehen die Macrocontrols nicht?

Du übertreibst und versuchst damit mich ins Lächrliche zu ziehen.

Ach, Quatsch! I wo! Wie kommst Du denn da drauf? Du bist ein Mann mit einer Mission. Steht ja in Deinem Profil.

@tanzpflicht

Deiner Aufgabe lt Profil. Verbesserungsvorschläge für ... zu formulieren wirst Du jedenfalls in keiner Weise gerecht. "Verbesserungsvorschläge" sehen anders aus. Du sagst "das u das geht nicht u das hab ich schon soundsooft gesagt u ich weiß genau, dass presonus das desunddeswegen nicht macht". aso ? ja woherdenn ?

so ist es für alle Beteilgten nur irgendwo zwischen lächerlich u nervig ...

nicht bös gmeint, aber vllt versuchst du (wieder ) anders ( soll heißen positiver ) an deine aufgabe heranzugehen...

lg
Andi

danke trotzdem, ich denke tief in eurem inneren kommt die botschaft an.

ich denke, presonus wird das bald nachreichen

vor allem

-macrocontrols
-video wiedergabe
-bitbridge

für 64 Bit!

Thx und bis bald.