Sonar X2 x64 Bit -Vst Plugins Latenz

  • Ersteller Klaviersaite
  • Erstellt am

K
Klaviersaite
Registriert
03.06.09
Beiträge
551
Reaktionen
24
Punkte
668
Hallo,

ich habe mir seit kurzem die Sonar X2 Producer Version angeschafft.

Bisher läuft damit alles rund, jedoch habe ich bemerkt, dass meine VSTS x64 (Massive,Absynth 5,Fm8, Waves Element und Sonic Academy ANA 1.5) extrem schnell die Cpu (Intel I7 Quadcore-jedoch laptop Version) aufhängen, sprich es entstehen unangenehme Dropouts, die nicht mal zum Aufnehmen ermuntern...

Davor hatte ich Sonar X1, jedoch alle VSTS über die Bitbridge laufen-also 32 Bit Vsts in einer 64 Bit Hostumgebung. Da konnte ich unzählige Instanzen der oben genannten Synths mit sehr vielen Mixing Plugins gleichzeitig laufen lassen, ohne dass es auch nur den Ansatz einer Überlastung gab (auch bei 16 Voices etc...).

Zwischen Sequenzerwechsel gab es eine komplette Formatierung der Platte!

Was läuft da schief? Ist die X64 Bit Variante der VstPlugins um ein Vielfaches rechenintensiver? Ich dachte eigentlich, dass sollte Vorteile verschaffen...

Laptop von Dell (I7, 12 Gig Ram, 7200 rpm Festplatte und Win7 HomePremium)
Audio: Fast Track C600 mit hausinternen Asio Treibern

Hoffe Ihr könnte mir helfen,

Danke
 
doktorbeil
doktorbeil
Registriert
16.09.08
Beiträge
399
Reaktionen
39
Punkte
548
Hallo,

das kann eigentlich nicht sein. Selbst mein alter Intel Q9650 hat mit genau dem gleichen Setup (x2 Producer, 64bit, c600) jemals Probleme. Da kann ich nahezu 64 Stimmen in bester Qualität bei 128 Samples spielen. Evtl. solltest du aber mal die Treiberversion deiner Audiokarte prüfen. Die aktuelle Version 1.1.5 von AVID macht bei mir Probleme. Habe wieder auf die Vorgängerversion 1.0.2. gewechselt.

Übrigens: die 64bit Version ein und der gleichen Software ist nicht rechenintensiver - sie sollte eher schneller (da in grösserer Bittiefe) verarbeitet werden. Die gleiche anstehende Rechenarbeit wird dank 64Bit schneller erledigt (also letztendlich mehr Leistung).

Gruss
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
35K
whitealbum
whitealbum
 

Oft gelesene Themen

Oben