32 bit 64 bit

  • Ersteller HansElmus
  • Erstellt am
H

HansElmus

Registriert
13.01.13
Beiträge
34
Reaktionen
2
Punkte
46
hey,

bin grad am Überlegen das neue Ableton Live 9 auszuprobieren; inwiefern unterscheiden sich denn die 32 bit und 64 bit Version, bzw. in welchen Anwendungsfällen würde man eher zu der 32er oder 64er Version greifen, kenn mich da leider überhaupt nicht aus?

thx, Hans
 
hey,

bin grad am Überlegen das neue Ableton Live 9 auszuprobieren; inwiefern unterscheiden sich denn die 32 bit und 64 bit Version, bzw. in welchen Anwendungsfällen würde man eher zu der 32er oder 64er Version greifen, kenn mich da leider überhaupt nicht aus?

thx, Hans

Das Unterscheidet sich lediglich in der Verwaltung des RAM Speichers. Bei der 64 Bit Version kann Dein Rechner mehr als 4 GB RAM adressieren.
Ansonsten sind die Versionen absolut identisch.

Allerdings kann Live 9 64 Bit keine 32 Bit Plugins erkennen und umgekehrt
 
Das ist nur die halbe Wahrheit.
 
Nun da lese ich nix neues (abgesehen davon, dass ich den Link hier im Forum auch schon mehrmals gepostet habe), und im Endeffekt ist die wichtigste Aussage dort genau die Geschichte mit dem RAM ;).
 
hehe,

danke für alle Halb- und Ganzwahrheiten ;) hab nur 2 GB Ram insofern macht 64 bit für mich wohl keinen Sinn, thx nochmal für die schnellen Antworten
 
Wenn man keine grossen Samplelibrarys (z.b. Orchesterlibrarys usw.) verwendet, ist 64 bit sowieso nonsense.
Jeder glaubt immer 64bit ist generell in allem besser, was ja Blödsinn ist. Der einzige Vorteil ist nur die RAM-Geschichte, mehr nicht.
 
ah ok, von vienna symphonic hab ich so eine string library die ich ab und zu verwend, aber mit meinem aktuellen computer is es ja sowieso hinfällig ;)

thx
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
189
Aufrufe
11K
euphoric-feel
euphoric-feel
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben