31-band-eq als plugin ???

• Ersteller elvis78
  • Erstellt am
elvis78

elvis78

Reaktionen
0
hallo leutz,

da ich geizig bin arbeite ich mit den kjaerhus classic effects. bin auch sehr zufrieden damit.

doch leider reicht mir der eq nicht aus. ich suche deshalb einen 31-band-eq als [g=8]plugin[/g] (kann auch was kosten). allerdings möchte ich auch wieder eine bedienoberfläche wie beim kjaerhus eq (nicht wie beim q-[g=43]filter[/g] von cubase o.ä. - solche nennt man graphisch, oder??)

habe leider hier in der suchmaschiene nichts gefunden und bei google auch nichts - ich hoffe, dass es soetwas überhaupt auf softwarebasis gibt und das mir jemand hier etwas empfehlen kann :D

Anwida GEQ31

Naja, fürs mischen würde ich eher einen parametrischen EQ empfehlen als so einen grafischen. Damit mischt sichs besser... Umsonst und lecker ist z.B. der Paris EQ (one night in paris... :]-> )

Gruss
Mad

Hallo,

dem stimme ich zu, der Paris EQ ist wirklich super :)

Mfg

JazzPinguin.

Der [p=599]Elemental Audio Eqium[/p] hat unbegrenze Anzahl an Bändern. Leider weiss ich nicht obs den noch so gibt nachdem die Firma verkauft worden ist.

super, ging ja fix

jetzt habe ich nur noch die qual der wahl ;)

danke für die tipps

noch ne frage - von welcher firma ist der paris eq - habt ihr ne website zur hand

Der [p=599]Elemental Audio Eqium[/p] hat unbegrenze Anzahl an Bändern. Leider weiss ich nicht obs den noch so gibt nachdem die Firma verkauft worden ist.

der ist wirklich super, hab ich mal mit rumgespielt. abe reben nicht umsonst und kostenlos.

kann ich ebenso empfehlen:

http://www.anwida.com/product.asp?pid=11

zur Einarbeitung längere Zeit selbst benutzt, wenn Du dann der Fuchs bist, Umstieg auf einen parametrischen EQ.

Gruß vom Livingroom-Studio

Wuffy

ok - danke leute

ihr habt mir sehr geholfen - das richtige wird schon dabei sein