3 TFT's an einem Rechner

  • Ersteller Daemion
  • Erstellt am
krass würde mich jetzt auch mal interessieren. kann man annem normalen AMD64 2 monitore anschließen aber auf beidem n anderes fenster? dachte bisher das das nur mit DualCore geht. Wenn ja wie Funzt das? Würde ich gerne mal mit nem zweitmonitor testen! Hab ne deaktivierte Onboard VGA und ne PCIEXPRESS ATI Radeon Sapphire X300 SE

gruß Part
 
Ein Bekannter von mir sagte mal, dass man dann zwei monitore hat, die das GLEICHE darstellen wie die anderen beiden. Also normales Clonen. Wenn ich zb meine Radeon mit einer gleichen Radeon betreiben würde, dann könnte CCC (Cataklyst Control Center) dies nicht bewerkstelligen, dass man 4 Desktops (!) hat. Das ist ein unterschied.

Wie das bei den ollen GeForce Karten is kp..... aber wie gravity schon sagte....zuviel Strom und das bei den Strompreisen -.-

Wie dem auch sei...die Preisspanne, um 3 Monis zu ham is mir noch zu gross...da reichen erstmal 2. Ich wart noch n paar Monate dann gibbet scho was anderes billigeres :p
 
na ich werf mich jetz nochmal für die onboard karten rein !
die mit dem geforce chipsatz
da sind 6100 bis 6300 karten drin was sogar für spiele super ist !

und du hast nur einen treiber hab ich doch gesagt gforce 6 oder 7 serie !

kommt jetz auf dein sockel an was das kostet.

für mein 939 board würde das mit board ca 150 kosten und der verbrauch sind schlappe 60 !!! watt !also so 2*30 !
natürlich ist das sli modus dafür wurd der gemacht !

LG Frank :D :( 8) :p
 
Moinsen,
im letzten Music Store Katalog (net der neue) gabs ne Box die man an die Grafikkarte anklemmen konnte, welche dann zwei Monitore angesprochen hat, war auf der selben Seite wie die Matrox Geschichte. Die Box konnte dann die Auflösung für zwei Monitore fahren.
Weiß aber nimmer ob es die noch gibt, hab die auf der HPÜ nicht mehr gefunden
 
Hier wird ja geiler Nonsense geschrieben, das ja mal hard.

Also klar geht ne zweite Grafikkarte, sollte dann halt eben nur en Slot benutzen der noch nicht belegt ist -> PCI. Matrox hat da einige die noch halbwegs auf der Höhe sind im Angebot.
 
Also klar geht ne zweite Grafikkarte, sollte dann halt eben nur en Slot benutzen der noch nicht belegt ist
Klar, es passt ja auch immer nur eine Karte in einen Slot.

Gruß Superstar
 
Wozu man gerade in einem Musikrechner eine besonders hochwertige Grafikkarte ist mir auch nicht klar, gerade bei dieser Anwendung genügt *jede* Karte, die den geforderten Windowsmodus darstellen kann. Somit ist jede Art von zB Onboard + 2xDVI denkbar.

Windows ist das alles völlig wurst, und auch die Verwendung von zwei GraKa Chipsets sollte (ist) bei einem normalen PC kein Problem (sein).

lg
Andi
 
PS. Mit dem verwendeten Prozessor hat das sowieso überhaupt nichts zu tun.
 
Hallo,

Wozu man gerade in einem Musikrechner eine besonders hochwertige Grafikkarte ist mir auch nicht klar

Das wird Dir dann spätestens klar, wenn Du mal mit mehreren Programmen, Instanzen und Fenstern arbeitest (gerade bei Cubase [g=77]VST[/g]/SX) ganz massiv. Je leistungsfähiger die GraKa, desto schneller der Bildaufbau und die Bildberechnung. Sicher reichen zur normalen Darstellung vielleicht auch Billigkarten mit 16MB, aber wer mal eine 128er drin hatte, wird sicher schon Unterschiede festgestellt haben.

gruss

F-Traxx
 
Na die 128 MB machen aber nichts bei der Geschwindigkeit des Aufbaus. Natürlich sind die auf neueren Karten mit besseren (schnelleren) Chips.
Ausserdem klingt das jetzt so, als würde der Aufbau dann sekundenlang dauern, was nicht stimmt.

Wie auch immer, essentiell ist die GraKa imo nicht (sprich ich brauche kein 'schweres Gerät', wie auf bspsweise einem Spiele PC), die meisten OnboardKarten schaffen das schon. Mag sein, dass ich von Asus Boards da verwöhnt bin ?!
 
Theoretisch.

ich habe das auch schon versucht mehrere verschiedene
GraKas einzubauen und es ist mir (warum auch immer) noch
nie gelungen.

Kein Mix aus verschiedenen Bussen und Karten.
NIX hat bisher funktioniert.

auch nicht mit der onBoard.

ich habe mal irgendwo gelesen dass es darauf ankommt welches
Chipset man hat und dann geht GraKa A an PCI mit GraKa B an AGP usw

Wenn jemand ne Patentlösung hat, dann bitte her damit.
Evtl hab ich mich auch zu blöde angestellt...

Gruß
Tom
 
Hallo,

von der Firma Matrox gibt es Grafikkarten für professionelle Workstations, mit denen es möglich ist, bis zu vier Monitore zu betreiben.

http://www.matrox.com/home_deu.htm

Viele Grüße.
Gahan
 
Welches Board hast Du ? Wenn Du willst, frag ich morgen bei einem
Lieferanten an, welche Dual Karte Du dazu nehmen kannst ...

(Könntest Du natürlich auch selbst machen :))
Wenn s dann nicht geht, gibst Du die Karte zurück ...

Soweit ich jetzt mal kurz nachgesehen hab, kannst Du bei
Dual Karten mit VGA/DVI um die (Hausnummer) € 40,- rechnen, bei
Dual DVI um die € 100,- ...

Kannst ja PM schicken ...
 
ich hab mal bei ebay für 16€ ne matrox für 2bildschirme geschossen ... lief wunderbar ... jetzt hab ich ne ati , wo ich aufm ausgang nen bildschirm habe und aufm anderen ausgang nen normalen fernseher ab und zu (wenn ich mal ne dvd gucken will .. hab ja keinen dvd-player) ... ich kann aber auch meinen desktop auf den tv erweitern
 
Das TripleHead2Go Digital Edition von Matrox kostet ca 240 Euro...Das ding werd ich mir zulegen! *freu*

Hardware

Die Preise
 
OK, du denkst erstmal, dass das nicht das ist, was du suchst.

--ow

Heißt X300, von der Firma NComputing. Glaub mir, du kannst damit ohne Probleme 3 Monitore laufen lassen. Ich arbeite bei dieser Firma. Also wenns dich noch mehr interessiert, schick mir ne PM. Das Ding kostet etwa 200 €...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SirShagalot schrieb:
Zwei billige Grafikkarten rein und gut ist, wo ist denn da das Problem?

Das ist aber keine Ideal Lösung !
Gerade bei Audio Rechner wo es schnell zu IRQ Problemen kommen kann, liest man ja öffters hier.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben