3 jähriger IMac

  • Ersteller Mitch_the_bitch
  • Erstellt am
M

Mitch_the_bitch

Registriert
30.01.17
Beiträge
1.037
Reaktionen
53
Punkte
1.348
Hab heute vom Arbeitskollegen einen IMac der wohl 1. Generation geschenkt bekommen...

Intel DuoCore 2.15 Ghz, 1 GB RAM DDR 2 SDRAM (unterstützt bis 3 GB)

Ist dieses Teil für Musikproduktionen noch brauchbar? Oder obwohl [g=18]Mac[/g] doch schon recht alt und mühsam??

Ist meine [g=18]Mac[/g]-Entjungferung, kenn mich überhaupt nicht damit aus.... habe bis jetzt nur mit Windows gearbeitet...

Denke mal, dass trotz [g=18]Mac[/g].. mein QuadCore, 8 GB RAM-PC doch um einiges mehr an Performance leisten sollte... logischerweise...
 
der wird schon sehr reichen sei froh das du überhaupt ein hast in der verbindung mit [g=540]logic[/g] pro 8 und eine rme fireface 400 per firewire wirst du nach protools kein besseres system finden
 
Der PC wird ganz siche rweit mehr Performance bieten...ich bin auch gerade zugange, mir nen neuen [g=18]Mac[/g] zu kaufen, aber unter den QuadCores brauchste da nicht anzufangen...dafür hast natürlich auch erstmal Ruhe.
 
nettes geschenk btw. ... war zwar damals als der aktuell war schon "relativ" schwach, aber für kleine projekte oder als Mädchen für alles ist so ein iMac toll.

musst ja nicht zwingend da jetzt deine musikproduktion umstellen wenn du mit dem jetzigen system zufrieden ist (was sicherlich viel potenter ist)
 
du kannst auch 2 systeme drauf haben 1:windows 2:leopard einfach beim starten eine taste am [g=18]mac[/g] gedrückt halten und prompt wirst du gefragt mit welchem programm du dein computer straten möchtest.
 
Wie Rotten schon richtig geschrieben hat: Gegen Deinen PC hat das Teil keine Chance... Ob der iMac für Musikproduktionen reicht hängt davon ab ob Deine Gewichtung mehr in Richtung Audiospuren oder virtuelle Instrumente geht und wie umfangreich die Projekte sind.