3 Bildschirme zum Musikproduzieren?

Ich hab 2, einen für das Projekt, den anderen für den Mixer. Um alle Plugins zu öffnen, bräuchte man doch mindestend noch 4 weitere Monitore. :D Es ist mir noch nie gelungen, an mehr als einem Plugin gleichzeitig rumzuschrauben. Von daher gilt die Devise, entweder am Plugin oder am Mixer schrauben.
 
Ich beschränke mich auf zwei Monitore, einer davon der Laptop. Raum ist noch nicht fertig.
Mixeransicht brauch ich fast nie. Achso: Reaper hilft! Aufklappbare Ordner. :)
 

Anhänge

  • IMG_0764.jpg
    IMG_0764.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gediegen!

Oh mann, ich komme mir mit einem Monitor und Pappboxen jetzt sehr schmächtig vor. :)
 
Sehr gediegen!

Oh mann, ich komme mir mit einem Monitor und Pappboxen jetzt sehr schmächtig vor. :)

dafür haste aber die Mix Top10 gestürmt! :)
Darauf kommts also nicht an.
 
@synthpark und @schoeni Ihr habt die gleichen Boxen. :D
Welche sind das? Neumann KH 310?

Na nu komm. Von Pappboxen kann man bei dir doch wohl auch nicht sprechen.
:confused:
 
Yo! Hab vor einiger Zeit meinen Sub getauscht (jetzt 805).
 
Yo! Hab vor einiger Zeit meinen Sub getauscht (jetzt 805).

Wie ist der 805?

Der ist ganz gut, liefert in meinem Fall einen geraderen FG als der Dynaudio Sub, den ich vorher eingesetzt habe. Hat auch mehr Leistung und verhält sich quasi fast wie ein geschlossener. Nachteilig ist die nicht vorhandene Möglichkeit, die Cutoff Frequenz des Sub einzustellen. Ich muss ihn sowieso nochmal auf Herz und Nieren testen, bisher eine Zeit.

Der letzte rein analoge (abgesehen vom Sub 810), der Nachfolger 750 macht von mir nicht gewollte AD/DA Wandlungen sogar mit den Satellitensignalen. :)

Yo! Hab vor einiger Zeit meinen Sub getauscht (jetzt 805).
Bleibt der da unten vor den Füßen oder wird der noch wo anders platziert?

Der bleibt genau da. :) Bassverhalten und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze einen 24 Zoll Monitor, der für mich und meine Zwecke vollkommen genügt. Ich habe aber auch keine 150 Spuren pro Track.
 
Ich nutze einen 24 Zoll Monitor, der für mich und meine Zwecke vollkommen genügt. Ich habe aber auch keine 150 Spuren pro Track.

Mir würde ein 24er auch reichen. Theoretisch. Gewöhnt man sich aber erst einmal daran, alles auf einen Blick vor sich zu haben (in meinem Fall -unter Reason- Sequenzer, Rack und ssl jeweils auf einem Screen) ohne wild Fenster rumschieben zu müssen, will man nicht mehr zu einem Monitor zurück. So´n Setup kickt deinen Wörkfloh. Aber gewaltig :)
 
Ich nutze den Monitor für alles mögliche alex, schaue daher auch im Internet Dokus, mache Schreibkram usw., weswegen der auf jeden Fall mittig direkt vor meinen Augen stehen muss. Stell ich zwei nebeneinander, müsste ich immer den Kopf drehen, oder den Stuhl.
Daher käme für mich lediglich ein größerer Monitor in Betracht, aber dazu sehe ich noch keine Notwendigkeit. Auch solche Konstrukte wie "Monitore übereinander" gefallen mir überhaupt nicht. Ich drücke eine Taste, oder eine Kombination und das was ich sehen will und gerade brauche ist da, nutze allerdings auch nicht Reason.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, das ist natürlich Geschmackssache. Ich will dich hier auch nicht missionieren oder so. Aber falls es doch einmal so weit sein sollte, wirst du vielleicht nochmal an diesen Fred hier zurück denken :)
 
Klar, das ist natürlich Geschmackssache. Ich will dich hier auch nicht missionieren oder so. Aber falls es doch einmal so weit sein sollte, wirst du vielleicht nochmal an diesen Fred hier zurück denken :)
Du wirst staunen, denn ich hatte das alles bereits schon. Drei Monitore, für Arrangement, Mixer und Plugins, die nebeneinander standen. Erst drei, dann zwei Monitore und nun nur noch einer. Es war letztendlich eine bewusste Entscheidung dagegen, da mir wie gesagt ein Monitor für meine Zwecke genügt. Ist wie du sagst "Geschmackssache", bzw. kommt auf die eigene Arbeitsweise an.
 
je nach projekt muss ich hin und wieder 4 monitore benutzen damit ich auch alle spuren im blick habe. kann ich nur empfehlen
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
22
Aufrufe
945
euphoric-feel
euphoric-feel
andy456
Antworten
23
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 92547
G
RECORDING-Redaktion
    • Danke
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
590
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben