3 Bildschirme betreiben

berti

berti

Registriert
14.06.04
Beiträge
169
Reaktionen
0
Punkte
215
Liebe Gemeinde!


vor langer Zeit hatte ich ein ähnliches Thema schon mal eröffnet.

folgende Situation:

Ich betreibe mein Cubsx3 mit 2 Bildschirmen, entsprechend habe ich eine Grafikkarte mit den üblichen 2 Ausgängen in meinem Rechner.
Nun möchte ich gerne in meinem Aufnahmeraum fernsteuern. Wahrscheinlich mache ich das mit diesem Controller Froniter Tranzport.
Bis vor kurzem hatte ich ein Netzwerkprogramm betrieben, und einen 2. Rechner inclusive "3.Bildschirm", der mit Hilfe eines Programmes (mir ist der Name entfallen) quasi den 1. Rechnerbildschirm abbildet und ich so fernsteuern kann - im Aufnahmeraum.(1. Rechner im Raum, wo der Mischer steht, 2. Rechner zum fernsteuern, wo aufgenommen wird) ich drücke mich völlig verquert heute aus. Jedenfalls ist das ätzend langsam, sodaß ich ne ewigkeit nicht mehr so gearbeitet habe. Deswegen meine Überlegung: Frontier tranzport , eine 3. Bildsschirm an den 1. Rechner, der2. Rechner wird stillgelegt.
Gibt es Grafikkarten mit 3 Ausgängen oder gibt es so etwas wie ein Y Kabel, andem ich eine 3. Bildschirm ranhängen kann oder muß ich noch ne Grafikkarte dann in den PCI slot schieben?
Boahh, war ne umständliche Erläuterung.

viele Grüße
Berti
 
ich betreibe vier bildschirme mit zwei grafikkarten (wobei natürlich eine PCI ist)
 
keine Probleme mit den Interupts etc., Performence einbußen?
Gruß Berti
 
Hi,

Also eigentlich sollte es keine Probleme geben. Einfach eine PCI Karte dazustecken, im BIOS angeben, das die AGP karte zuerst gestartet wird, Treiber im Windows installieren, und los gehts. Das mit dem Monitore auswählen kennst du ja schon vom DUAL-[g=226]Monitor[/g] betrieb. Das sieht dann genauso aus, nur das ein Dritter dazugekommen ist. Eventuell musst du aber Rumprobieren, wg. IRQ-Sharing, und PCI-Port. Da gibt es "komische" umsetzungen des Standards. Laut RFC dürfen sich zwei Grafikkarten einen Interrupt teilen. Bei manchen Mainboards gehts, bei manchen nicht. Performance einbußen hast du höchstens, weil die zweite Graka nicht so leistungsfähig ist wie die erste. Das äussert sich aber erst, wenn auf der zweiten auch was dargestellt werden muss. Eventuell könnte es noch einbußen aufm PCI [g=183]Bus[/g] geben, weil ja auch die Soundkarte hierüber läuft. Das kommt aber auch immer drauf an.
Wenn du sicher gehen möchtest, es gibt von Matrox karten mit 4 Ausgängen (Ich glaub sogar mit 5, als special version), oder natürlich SLI betrieb mit zwei PCIe karten....:)

Du siehst, du bist niucht der einzige der sich heute nicht ausdrücken kann:)

Benni.
 
ich habe zwei ati radeon, insofern nur ein treiber kaum performance einbussen...
 
ich habe zwei ati radeon, insofern nur ein treiber kaum performance einbussen...
 
Danke allen janz lieb, bin schon fast im Mediamarkt.

lieben Dank

Der Berti
 

Ähnliche Themen

brausebaer
Antworten
4
Aufrufe
843
brausebaer
brausebaer
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben