3/4-takt-track "Rome - built in a day"

• Ersteller kasimiruslav
  • Erstellt am
kasimiruslav

kasimiruslav

Reaktionen
61
okay - ich hab einen experimental-track im 3/4-takt gebaut, wollt sehehn obs funzt
rome - built in a day

Gruss, kaimiroplatsch :)

joah gefällt mir eigentlich ganz gut.
guter klang, jedoch fehlen mir die bässe in dem stück !

das längere klaviersolo im background ist nicht schlecht. jedoch glaube ich zu hören, dass dort ein paar noten schief klingen. würde das eventuell im gesamten sogar noch etwas noch vorne bringen an der stelle ...

besonders der part am anfang der konstant ergänzt wird im laufe des stücks ist gut arrangiert.

aber der bassbereich muss unbedingt nochmal bearbeitet werden.

da würde ich unbedingt noch etwas schrauben.

aber ein schönes & interessantes stück !!!!

womit hast du da gearbeitet ???? equipment ?

cu
stamp

Ich muss sagen, dein Zeugs gefällt mir. Ich mag deinen Stil - das ist immer abwechslungsreich und schön melodisch.

Bei diesem Stück merkt man aber etwas mehr als sonst, dass es noch nicht ganz gefinished ist. Ich glaube, wenn du da nochmal die Details korrigierst (Bass, Mix, Drums-Arrangement, Licks), vielleicht auch mal eine (echte) Singstimme dazunimmst ist das Endprodukt absolut konsumierbar.

Ich weiß selbst, dass dieses letzte Quäntchen eine zähe Sache ist. Aber bei deinen Skills würde sich das lohnen.

CU,
boboman

sehr schoenes stueck.

mir passt das so
einige noten moegen etwas dissonant klingen,
aber dies ist nunmal musik...
als ganzes echt gut

wo kann man mehr von dir hoeren?

Hi,

das klingt total gut, klingt das.

Vielleicht bringt die flinke WahWah-Gitarre etwas Unruhe in den relaxten 3/4-Groove.

Das mit dem Bass stört mich nicht so. Da klingt zumindest nichts falsch. Vielleicht könnte man den trockenen Contrabass(?)-Sound noch etwas anders abmischen bzw. mehr aufdrehen oder ein Fretlessbass-Sound würde auch gut zu dem Lied passen. Oder alles so lassen und noch eine zusätzliche Fretlessbass-Spur einbauen; vielleicht noch eine Oktave tiefer.

Hat schon so'n leicht jazzigen Touch das Stück; echt super.

Gruß

orborb

..also erstma schön dasset jefällt
und zum bass, das wusste ich dass er manchem nicht fett genug ist aber das ist der plex (einer der geilessesten sofsynths überhaupt), und wer ihn kennt- der klingt so 'boing', ich mag dass..

Grutzi alle mieinant, let the godd times roll :p

Hallo,

kreativ, intelligent, abwechsungsreich, gut gemischt (da fehlt nichts, in meinen Ohren auch keine Bässe) und absolut hörbar - dies ist mein Urteil.

Viele Grüße
Mike

Wow, erinnert mich ziemlich spontan an irgendeinen alten Francis Lai Soundtrack.
Feines Teil alles.

Gruß
Juggernaut

..hilf mir mal (gott ich bin so unwissend) wer oder was ist Francis Lai????

..hilf mir mal (gott ich bin so unwissend) wer oder was ist Francis Lai????
Französischer Chansonnier und Filmkomponist, hat wie alle anderen seit den Siebzigern einiges mit Synths gemacht. Die Musik zu "Les Misérables" zur legendären aber todlangweiligen "Love Story" und allerdings auch die vom Traumschiff stammen von ihm (damit verbinde ich natürlich keine Ähnlichkeiten zu deinem Stück). Ich stochere nur viel in alten Soundtracks, und da fällt sowas auf.