EDM im 3/4 Takt

wo bleibt der rest?

Isch finds Goil!!!!! Könnt isch mir nen G-Sang noch dazu vorstellen.

wunderbar! in den clubs wird bald nur noch walzer getanzt ;-)

3/4 im elektronischen Bereich, das ist nun nicht wirklich neu. Nicht weit verbreitet, weil der dj auf einmal gefordert (er muss takte zählen können) wird und schnell in eine Falle tappt. Außerdem das Publikum, dass zumeist nicht mal weiß, dass es unterschiedliche taktarten gibt, somit dann schnell ins stolpern kommen.

Der Track ist jetzt auch abgesehen vom Takt nicht wirklich hervorstechend. Gewohnte Sounds, bisher kein roter Faden, geschweige denn ein Wiedererkennungswert durch eine Melodie oder innovative Klänge.
Den Fl Compressor solltest du besser erst einmal weglassen. Das ist schon übel komprimiert.

Es geht vielversprechend los, verliert sich dann aber in Monotonie, weil sich dieses kurze Riff (Hook kann man wohl auch sagen) zu oft wiederholt.

ich finde : experiment geglückt. aber es sollte gesang dazu, so klingt es erstmal nach einem instrumental wo noch etwas entscheidendes fehlen tut.

Danke für euer Feedback!

Das ganze Ding war eben in der Tat ein Experemt (desahlb auch nur so kurz)...ich wollte mal checken, wie walzer so ankommt ^^

das mit den Sounds is mir klar, da müsste man dann eben noch ein bisschen daran weiter arbeiten, war ja nur mal son erster Verusch ;)

EDM in 6/8tel???

Wenn das Schule macht, kann ich meine geilen Dubstep-Moves ja mal alle übern Haufen werfen!
smil451c7211b9e19.gif

Es geht vielversprechend los, verliert sich dann aber in Monotonie, weil sich dieses kurze Riff (Hook kann man wohl auch sagen) zu oft wiederholt.

1+

LG

ich wollte mal checken, wie walzer so ankommt
Ein Walzer ist zwar (fast*) immer im 3/4Takt, aber ein 3/4Takt ist niemals immer ein Walzer.
Bestes Beispiel hierfür ist ja dein Track. Ein Walzer klingt komplett anders.

*Der "Flohwalzer" ist im Grunde kein Walzer, weil er nicht im 3/4Takt steht. :D

• Danke
Reaktionen: Hyp
Man kann es auch grade Zählen. Hatte da nicht wirklich Probleme mit.

Find die Idee und den Ansatz echt super! Noch bissl ausbauen bitte!

Kannst Dich ja mal wenn Dir langweilig iss an Genesis 9/8 versuchen... ;) Kommt vielleicht noch besser weil's mehr schiebt als 6/8... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde : experiment geglückt. aber es sollte gesang dazu, so klingt es erstmal nach einem instrumental wo noch etwas entscheidendes fehlen tut.

Ja Gesang.

Oder alternativ könnte ich mir sehr gut noch einen coolen sphärischen Solosynth vorstellen der so ganz getragen ein paar Töne aus dem Äther schickt :)

Oder alternativ könnte ich mir sehr gut noch einen coolen sphärischen Solosynth vorstellen der so ganz getragen ein paar Töne aus dem Äther schickt Lächeln
Machen!

Danke für die coolen Tips! ..wenn ich demnächst mal Zeit habe, versuche ich zb mal die Sache mit dem Synth umzusetzen ;)

3/4tel ist nun wirklich alles andere als ungewöhnlich, gerade im Dancebereich wird damit ja viel gearbeitet, zugegeben eher im sinne von Triolischen Beats im Viertelgewand aber im Endeffekt ist das dann ja auch nichts anderes als 3/4tel.

Zum Beat selber, leider sind alle Transienten Tod, das mag ich gar nicht :(
Der Riff dagegen gefällt mir, aber wie schon gesagt wurde zu wenig um damit einen ganzen Song zu bestreiten.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben