Information ausblenden

2x rockige Gitarren songs suchen feedback

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von SoulFrontier, 21.09.20.

  1. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    26.469
    26469
    Hier der 1. Song, ruhig und dann rockig


    und hier der zweite Song, Rock'nRoll Baby!

    Was meint ihr? Wie klingt das? Gefällt?

    Freue mich auf Feedback!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.20
    SoulFrontier, 21.09.20
    #1
    Ennui bedankt sich.
  2. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    31.982
    31982
    Der erste Song hat ein Gitarrensolo zu viel und ist daher länger, als er sein sollte, finde ich.
     
    sts, 21.09.20
    #2
    SoulFrontier bedankt sich.
  3. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    26.469
    26469
    Thx, ja, ich fürchte ich bin da etwas befangen :D
     
    SoulFrontier, 21.09.20
    #3
  4. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    31.982
    31982
    Naja, wer ist das nicht bei den eigenen Sachen? Einziger Rat, den ich da hätte (dafür aber todsicher): Niemals Feedback von anderen einholen. :D
     
    sts, 21.09.20
    #4
    SoulFrontier bedankt sich.
  5. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    26.469
    26469
    Einfach aber wirksam! :p
     
    SoulFrontier, 21.09.20
    #5
  6. Teestunde

    Teestunde

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    18.491
    18491
    Nr. 2 ist mein Favorit. :)
     
    Teestunde, 21.09.20
    #6
    SoulFrontier bedankt sich.
  7. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    26.469
    26469
    Danke @Teestunde! :)
     
    SoulFrontier, 21.09.20
    #7
  8. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    26.469
    26469
    Die Frage ist ob der Sound okay ist und ich die Dinger auf die Welt los lassen kann.
    Bin ja nicht der mit den besten Ohren :confused:
     
    SoulFrontier, 21.09.20
    #8
  9. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    26.469
    26469
    Also, ich bin nicht auf Komplimente aus oder Anerkennung sondern brauch einfach mal Eure Ohren um zu entscheiden, was mit den Aufnahmen geschieht.

    Die Songs sind mir beide sehr lieb und ich bin auf beide ein wenig stolz. Ist ja sonst nicht ganz so meine Schiene!
     
    SoulFrontier, 21.09.20
    #9
  10. Turquoise

    Turquoise

    Registriert seit:
    21.04.16
    Punkte:
    9.556
    9556
    Das meiste ist okay. Aber die verzerrten Rhythmusgitarren und die Leadgitarre klingen nach chinesischen Billigprodukten - spitz, digital, plastisch, sägezahnig und kalt.
     
    Turquoise, 21.09.20
    #10
    SoulFrontier bedankt sich.
  11. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    22.624
    22624
    musik gefällt - reminds me of the 70's...

    den mix find ich schonmal gut.
    den master kann ich bei der qualität der mir aktuell zur verfügung stehenden abhöre leider nicht so richtig gut beurteilen.
    versuch ich heute abend später nachzuholen, wenn ich zuhause bin.
     
    jet2, 21.09.20
    #11
    SoulFrontier bedankt sich.
  12. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    26.469
    26469
    Danke fürs checken, bei welchem der beiden Songs?
    Jupp, that's the goal! :) danke Dir!
    Supi, scheint da verschiedene Meinungen zu geben.
    Wäre ja klasse, danke!
     
    SoulFrontier, 21.09.20
    #12
  13. Turquoise

    Turquoise

    Registriert seit:
    21.04.16
    Punkte:
    9.556
    9556
    Beim ersten Song beide. Beim zweiten Song die Leadgitarre. Beim ersten kommt noch hinzu, dass auf der Rhythmusgitarre irgendein Effekt liegt - Flanger oder Chorus oder sowas. Das verwäscht den Sound zusätzlich. Da müsste man mMn einen sehr differenzierten Ausgangssound haben, damit der Effekt nicht verwäscht, sondern gut wirkt.
     
    Turquoise, 21.09.20
    #13
    SoulFrontier bedankt sich.
  14. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    26.469
    26469
    Oki, so ist klarer was gemeint ist! Da ist ordentlich chorus drauf auf der Gitte
     
    SoulFrontier, 21.09.20
    #14
  15. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    21.058
    21058
    Mir gefällt Nr1 besser, sehr emotional, gut gesungen.Taugt mir von der Art.
    Solo der Gitarre find ich "übermotiviert" :D

    Nr2 ist mir zu sehr Standard, die Zerre der Gitarre find ich "schiach" mit den vielen Höhen, als würde der Line In des Mixer überfahren worden sein. Wie bei Revolution, schnelle Version.

    Gitarren von dir?
     
    stonyroad, 21.09.20
    #15
    SoulFrontier bedankt sich.
  16. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    26.469
    26469
    Danke Dir!
    Genau, das war so gar nicht Absicht, aber es ist nun halt so
    Nein nur bei dem ersten Song die Klampfe, ich bin doch nur Sänger /Komponist
     
    SoulFrontier, 21.09.20
    #16
  17. gyn

    gyn Boxen-Luder

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    11.535
    11535
    1. Song: Schöner Song, gefällt mir wirklich gut, kann aber vong Mixing her noch wesentlich besser umgesetzt werden. Wenn es abgeht, ist der Sound leider sehr verzerrt, Kick nur noch zu erahnen, Snare undefiniert, eine Gitarre ist rechts aussen, links ist kein Gegengewicht, das verwirrt mich schonmal. Hört sich halt sehr unausgewogen an. Wäre es denn eine Option, den Song mal in die MiMa zu stellen, weil der Song ansich ist sehr gut.

    2. Song empfinde ich ähnlich, auch alles sehr trocken, kaum Tiefenstaffelung. MiMa? :D
     
    gyn, 21.09.20
    #17
    SoulFrontier bedankt sich.
  18. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    26.469
    26469
    Leider negativ, ich hab keine Einzelspuren mehr.
    Das sind halt zwei Wackelkandidaten, die ich gerne mag, die aber wohl besser nochmal neu aufgenommen werden.

    Danke fürs Feedback!
     
    SoulFrontier, 22.09.20
    #18
    gyn bedankt sich.
  19. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    7.734
    7734
    Hab für Dich mal ein Mastering probiert.
    Hier sind beide Songs:

     
    BLUE-S-MAN, 09.10.20
    #19
    SoulFrontier bedankt sich.
  20. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    26.469
    26469
    Oh, damit hab ich nicht gerechnet, danke Dir!

    Nun brauchen wir gute Ohren, die da mal drüber hören. Ich höre z. Z. wieder sehr schlecht und kann leider nicht beurteilen!

    Was hast Du denn konkret gemacht?
    LG
     
    SoulFrontier, 09.10.20
    #20
    BLUE-S-MAN bedankt sich.