2ter Mix

• Ersteller Ersteller farewell90
  • Erstellt am Erstellt am
So der song ist jetzt soweit fertig gemixed und gemastert, für meinen 2ten mix bin ich recht zufrieden, weiß aber auch, das da noch viel luft nach oben ist.

beim mastern ist mir übrigens aufgefallen, das ich den song (komplett?) ohne clipping sehr laut bekommen habe, hab ihn mit anderen studio aufnahmen verglichen und mir kams schon recht amtlich vor, oder irre ich mich da?

http://soundcloud.com/steiner90/m-tti-mastered

meiner meinung nach bist du weit übers ziel hinausgeschossen. nur noch laut, null dynamik (nervt). die gitarren klingen viel zu fratzelig und höhenreich. ich würde da nochmal rangehen.

Danke erstmal für die antwort, leider ist mir das Projekt verloren gegangen (weswegen ich eben vorzeitig mastern musste).

Daher kann ich auch nur noch mit einbußen in der stimmenpräsenz die gitarrenpräsenz senken )=

Sind dir die Probleme auch schon bei meinen anderen mixen aufgefallen? (vorrangig das mit der dynamik?)

im mix ist schon wenig dynamik, aber die übriggebliebene dynamik hast du nun im master komplett platt gemacht ;)

die gitarren liegen doch stark links recht. da kannst du mit einem m/s eq noch was reißen!

Meinst du die gitarren liegen zu stark gepanned? bin froh das ich noch vor dem absturzt von 100%pan auf 64% gestellt hab, das andere hat mir gar nicht gefallen.

ich finde an der dynamik geschichte ist auch ein wenig der song schuld (den ich ja nicht geschrieben habe;)) der sich einfach aufbaut, also bis auf den groupshout keine dynamischen stellen mehr drin hat. aber ich habe mich auch zu sehr von einem produzenten beeinflussen lassen der meinte auf vocals kann man ruhig ne 1:10 ratio legen, mit 1:3 wie ichs vorher hatte wars wohl noch dynamischer, sonst auf gitarren und klavier ist nur ein ganz kleiner compressor, kaum nennenswert eigentlich.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben